Beiträge von Pumpe04

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Guten Abend
    Da ich seid ca 6 Monaten einen czc, EZ 5.2008/Herstellung laut fin 6.2007 fahre, würden mich die Tipps und Tricks interessieren.
    Der hintere Rechte Fensterheber , wurde beim Kauf überholt.
    Nach 10 Jahre wohl Verschleiß, Bruch einer Schiene.


    Da ich hier viel über die zweite Baureihe gelesen habe, habe ich einen czc probe gefahren.
    Also den mit dem Schriftzug von Mitsubishi links und czc rechts.
    Laut fin Herstellung 9.2007, EZ 4.2008 also sehr nah beisammen gebaut .


    Unterschiede bei fahren, fand ich nicht.


    LG Wiggi ..

    Ich mache das etwas anderes mit dem BC.
    Nachdem der nur noch am leuchten ohne Anzeigen war, hat das liebe Gerät mir zweimal die Batterie leergezogen.
    Den BC habe ich jetzt vom Strom genommen und baue dort einen dreier Block von 52mm VDO Instrumenten ein.
    Eine Uhr, ein Voltmeter und Öl Temperatur wird es werden .. Und passt auch besser zu der Kombianzeige .

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 6.2008
    Ausstattungsvariante: czc invite
    Karosserieform: cabrio
    Motorvariante: 1,5
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:165000

    Ich fahre seid heute den Colt czc 1.5 ohne turbo .
    Der oder die Anzeige für Radio bzw Verbrauch spinnt wie bei fast allen Rum .


    Meine Frage ist brauche ich,die Anzeige zwingend oder kann das Gerät einfach raus.
    Alternativ würde ich dann, Uhr und Voltmeter einbauen.


    Wer hat Erfahrung damit und kann dazu etwas sagen.


    Danke im voraus. .


    LG Wiggi.

    So
    Dann sage ich mal Bescheid..


    Mein Colt hat Nachwuchs bekommen. .!
    Oder einen Opa.. ?


    Jedenfalls steht ab kommender Woche ein tada..


    Mitsubishi COLT czc ohne turbo in der Garage.
    Schwarz mit Orangen Farben Sitzen ,Baujahr 2008 und erste Hand. ..
    Dach funktioniert , die Bordanzeige mal ja mal nein.. :oh_man
    Neue Sommerreifen, neue Bremsen mit frischen Öl und 2 Jahren frischen TÜV. . :pp
    Ein Jahr Gewährleistung..Für 3 k.. :nick


    Jetzt kann der Sommer kommen..


    LG


    Wiggi :thx

    Hallo
    Ich war so ungeschickt und habe einen Schlüssel von meinen Colt abgebrochen.


    Bei uns im Ländlichen Raum habe ich niemanden gefunden der einen Schlüssel nachfertigen kann.


    Wo außer bei Mitsubishi selber, kann ich den Schlüssel nachmachen lassen.
    Wegfahrsperre ist vorhanden.


    Danke für Infos und schöne Pfingsten euch allen..


    LG Wigbert

    Erstzulassung:
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:

    Guten Morgen


    Ich habe ja noch nicht soviel in diesem Forum geschrieben und das wird sich wohl auch nicht so dramatisch ändern da ,der Colt Facelift von Mir
    EZ 2013 einfach problem los verhält.


    Gester Habe ich die Sommerräder getauscht und somit das erste mal das Auto von unten gesehen.


    Zwei Dinge sind Mir bzw meinen Autoschrauber aufgefallen..


    Punkt 1.


    Winterschutz ist dürftig ,wenig unterbodenschutz und sehr Dünn Wachs ,plus Null Wachs oder sonstiges ind den Tragenden Teilen.


    Das wird geändert da ,wir im Sauerland sind..


    Punkt 2.


    Die Abgas Anlage hat relativ viel Rost ,auch der Kat ist davon befallen.
    Nicht soviel das die der Auspuff getauscht werden muss ,aber ungewöhnlich viel am Kat..



    Und jetzt meine Frage ich glaube ich habe im Internet eine EDELSTAHL anlage gesehen.
    hat jemand erfahrungen damit ?


    Bzw hat noch jemand so einen Auspuff zum verkaufen ..


    Hat jemand Erfahrungen mit den Windabweisern am Fenster..




    für Antworten wäre ich dankbar.. :sark

    Guten Morgen


    Mein Name ist Wigbert und in Ca. 6 Stunden hole ich mir meinen



    COLT 1,3 Liter Clear tec 35 Jahre plus



    ab.



    Ich habe davor einen Xsara Picasso 9 Jahre gefahren.


    und davor



    Einen roten VW Polo mit 45Ps..(Jeder LKW am Berg hat gedrängelt).



    Ich hoffe hier ,neue Menschen kennen zulernen und Erfahrungen mit den neuen Wagen zu sammeln.


    Ich fahre mehr Motorrad als Auto und bin so gesehen mit meinen 50 Jahren kein Freak..


    Auf ein gutes Miteinander



    LG


    Wiggi



    :thx