Beiträge von Silver Surfer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Oh, super. Dann denke ich, wird das Radio auch nicht codiert sein.


    Dass es das Notrad in Serie gab, weiß ich. Ich hatte nur gehofft, dass schon jemand probiert hat, ein vollwertiges Rad in der Halterung unterzubringen.


    Das werde ich dann wohl mal im Frühjahr bei besserem Wetter probieren!


    Danke für die Infos! :richtig

    Irgendwie krieg ich das mit dem Zitieren nicht hin! Egal:


    DeepBlueGalant: Keine Panik, du bist nicht komischer als alle anderen auch, :TT das ist ausschließlich Geschmackssache.


    B .: Da bist du aber ganz schön schief gewickelt, zumindest bei den klassischen Oldtimern, egal ob Jaguar oder Ami, ist die Ersatzteilversorgung bei uns besser als in GB. Ich habe auch schon x Amis bei Oldtimermärkten getroffen, die bei uns eine Harley suchten, weil der Markt dort ziemlich leergefegt ist. Und das, was vor Ort zu bekommen ist, sei Schrott oder der Verkäufer will alles vergoldet haben!


    Umgekehrt ist es eher noch so, dass in Kalifornien, Texas usw. deutsche Fahrzeuge zurück importiert werden, da sie lange nicht so verrostet sind, wie ein Europäisches Fahrzeug. Ansonsten gebe ich dir recht, mit deinem Satz: gerne angucken und gerne in der Garage haben, ist eben auch bei Oldiefreunden was verschiedenes.


    Wobei ich den 2000GT Toyota doch auch gerne hätte, ist nur leider nicht meine Preisklasse! :pp

    Hallo an alle!


    Da ich Neubesitzer eines Grandis geworden bin, mal eine Frage, die die Profis unter euch sicher locker beantworten können:


    Ist das Serienradio mit Code gesichert?? Das sollte ich wissen, bevor ich die Batterie abklemme. Das konnte mir nicht mal der Vorbesitzer sagen! :dk


    Ach ja... was bedeutet denn bei der Modellbezeichnung NA_W ?


    Und: Gab es beim Grandis nur Noträder oder auch ein vollwertiges Ersatzrad bzw. kann mir jemand sagen, ob eines in die komische Unterbodenhalterung passen würde?


    Gruß :hallo

    Ich denke, das lag einfach an dem schlechten Ruf bis in die 80er Jahre. Man kennt doch die Sprüche wie: Unseraaner fährt kee Japaner usw.


    Die Kisten waren schon immer gut ausgestattet und auch zuverlässig, hatten aber schon immer einen schweren Stand in Europa. Ich fahre selbst Oldtimer und bin auch entsprechend auf Treffen oder Teilemärkten unterwegs, da trifft man höchst selten auf japanische Oldtimer. Und das gilt auch nur für Autos, bei den Motorrädern ist die Situation eine völlig andere! Letztendlich ist es natürlich auch Geschmackssache, aber ich finde die meisten Japaner auch nicht wirklich formschön. Hinzu kommt auch die relativ schlechte und mühselige Ersatzteilversorgung. Das stellt beispielsweise bei alten VW, Benz und Opels das kleinere Übel dar.


    Um ehrlich zu sein, würde mir ad hoc auch keiner einfallen, vom ersten Honda S800 oder dem Datsun 280ZX mal abgesehen. :dk


    Und unbezahlbare wie den Toyota 2000GT gab es dagegen auch schon immer. :gut

    Hallo miteinander, :win5


    ich bin absoluter Neuling! Nicht nur hier im Forum, sondern als Mitsubishi Fahrer überhaupt!


    Gestern habe ich mir einen Grandis 2,4 Benziner gekauft, da aufgrund der Kinderzahl mein Fünfsitzer zu klein geworden ist. Da mich jetzt, wie bei jedem Gebrauchtwagen den ich kaufe, IMMER etwas nervt, habe ich mich hier angemeldet.


    Ich komme aus Baden Württemberg und hoffe, dass ich nicht nur Tipps abstauben kann, sondern im Laufe der Zeit auch den ein oder anderen Tipp geben kann...


    LG