Beiträge von ReacH

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Guten Abend.


    Kann bei Google leider nicht finden, wie groß die Lautsprecher in der Hutablage vom Lancer CA0 sind?


    5x7 Zoll?
    6x9 Zoll?


    Da sind ja serienmäßig 16er drin, die mit einem Adapterblech eingeschraubt sind.
    Aber welche Maße müssen Lautsprecher haben, um das Loch komplett auszufüllen?


    Vielen Dank,
    mfg
    ReacH

    da du aus oberhausen kommst, und mittwoch abholen willst, geh ich irgendwie mal davon aus dass du DEN HIER (KLICK) oder aber DIESEN HIER (KLICK) aus gronau ergattert hast oder?^^


    ich war auch sehr dran interessiert, aber leider hat mich meine recherche zu dem vorläufigen ergebnis gebracht, dass fahrzeuge die nach dem 01.01.07 aus einem anderen land importiert und erstmalig in der BRD zugelassen werden sollen, sofern sie schon in einem anderen land zugelassen waren, mindestens Euro 4 norm haben müssen.


    so hats zumindest google nach vielen stunden des lesens für mich als wahrheit dargestellt^^

    wenn ich da mal reinschmeissen darf, viele modelle von Lexus und Mercedes sehen sich seit jahren sooo ähnlich, hat aber keiner von beiden marken geschadet...
    und ne öffentliche diskussion wars bisher scheinbar auch noch nich wert^^

    ja ich hoff alle sind jetz etwas klüger, nur ich hab bisher nur eine "bestimmt-eventuell-vielleicht" antwort^^


    also optik ist ein punkt, klar, aber ich hab sowieso vor nach der scheibenumrüstung hinten auf ein besseres bremssystem für vorne umzusteigen, s.h. auch wenn der hinten nicht so viel bremsen muss, die trommel will ich so oder so loswerden.


    abgesehn davon hab ich mit dem wagen noch ein paar sachen vor, da ich einen tauschmotor mit 24 km auf der uhr in der garage liegen hab (nicht 24.000 ;) ) fahr ich eigentlich auch meistens so "sportlich" wie man mit 113 ps fahren kann, ich hab über ne mille für das gewindefahrwerk geblecht und denke dann sollten ein paar euro für ordentlichere bremsen auch drin sein, denn ich halte es für wichtiger ne gute bremszeit zu haben als ne gute beschleunigung, safety first, ihr versteht^^


    also alles in allem möchte ich ja nur wissen, welche teile es sind, und dann bin ich schon zufrieden, da ich keine möglichkeit zum testen hab muss ich halt auf ne aussage von jemandem warten der es weiss, denn dann wird gekauft, verbaut, und gut.


    ich liebe meinen lancer, ich hab den schon einmal zu kernschrott gefahren und wieder komplett selbst hergerichtet (danke gott dass er nicht verzogen war) und ich habe vor noch einiges an zeit und geld in den wagen hineinzustecken, es ist eben hobby/leidenschaft und transportmittel in einem.


    denke meine gründe für die frage sind damit mehr als ausreichend dargestellt, dann bekomme ich ja jetzt vielleicht hilfe :)


    danke an alle die sich immerhin schonmal beteiligen!

    ich seh das ehrlich gesagt nich...
    autos sind immer in einigen punkten ähnlich,
    hätt mir jemand den CY0 vor 2 jahren gezeigt und gefragt was ich glaube welche marke das ist, ich hätte all mein hab und gut verwettet dass das n alfa romeo is!


    von daher kann sowas vorkommen...

    hi.


    sagt mal, in meinem nachbardorf seh ich oft einen Lancer CA0 mit scheibenbremsen hinten auf nem öffentlichen parkplatz, bin dem fahrer aber nie begegnet.
    Ich würd auch gern auf scheibe hinten umbauen, nur müsst ich wissen welche teile, also von welchem fahrzeug, ich verwenden kann.


    wär super wenn mir das jemand sagen könnte, den colt CA0 gibts ja als gti und ich glaub der hat hinten ne scheibe, könnte ich die teile nich komplett verwenden?


    vielen dank.
    mfg
    ReacH

    hi!


    vielen dank, habs gefunden:


    VR4 aus England auf Linkslenker umbauen


    hat mir prinzipiell weiter geholfen, muss jetz erstma zur zulassungsstelle und klärn ob ich einen importieren könnte oder ob der dann nichtmehr zugelassen werden könnte, sprich ich müsste einen kaufen der bereits in D angemeldet ist.


    leider bezog sich das thema doch sehr auf die frage obs sich lohnt einzelteile für den umbau zu besorgen, ich hingegen hab den kompletten linkslenker hier und würd den dafür ja auseinandernehmen, sprich ich hab alle teile da ausser evtl. anfallenden kleinigkeit, auch wenn die sicher nicht billig werden^^


    hoffe dass vielleicht noch jemand was genaueres zu meinem vorhaben sagen kann.
    mfg
    ReacH

    morgen.


    ich habe vor einiger Zeit einen linkslenker-evo3 bei ebay gesehen.
    auf meine mail hin erklärte mir der verkäufer, dass es davon eine handvoll gibt, und ich muss gestehen dass sowas mein absolutes traumauto ist.


    nun ist in mir der plan gereift, einen alten evo zu kaufen und ihn mit meinem alten CA0 verschmelzen zu lassen, mit anderen worten, alle linkslenker-teile aus dem CA rüberzuholen, und den anschließend zu verschrotten, soll heißen in dem karren muss ich dann keine rücksicht auf verluste nehmen.


    hab mich bisher nicht ordentlich informieren können, hab nur details rausgefunden in den paar tagen, z.B. dass bei vielen opel-modellen die öffnungen für lenkung, pedalerie etc. sowohl links als auch rechts vorgestanzt wurden. sollte das auch bei dem evo der fall sein?


    und ist es überhaupt möglich den evo 3 aus zwei autos zu einem linkslenker zu machen, oder müsste jedes 2. teil dafür aufwendig angefertigt werden?


    was muss beachtet werden, was hab ich evtl. gänzlich vergessen ?


    ich danke im voraus für jede hilfe,
    mfg
    ReacH

    ich find 7k eigentlich happig, kommste da nich wesentlich billiger wennde den im UK kaufst und selbst hier einführst?


    verfolge das recht interessiert bei ebay.co.uk und da is gern ma einer in augenscheinlich gutem zustand für 2-3 tausend pfund weg, is in euro halt 4, und ich weiss zwar nich was die einführung kostet aber keine 3 tausend oder...?



    ok sorry kommt nimmer vor, ich wars bisher so gewohnt dass die "^^" dahinter klar machen dass es nich als wirklichen ausdruck von unmut gemeint ist.
    hab in bisherigen foren oft zielgruppen um die 18 gehabt, da war des der normale ton, is verständlich dass des hier nich angebracht ist.

    mahaalzeit :)


    ich such schon länger nach plasma-tachoscheiben für meinen lancer ca0 in
    GRÜN!


    ich find sie oft in blau, und es kotzt mich an^^
    ich brauch die in grün, die komplette restliche fahrzeugbeleuchtung is grün...


    hab jetz z.B. folgende gefunden:


    BITTE EINMAL HIER KLICKEN FÜR PLASMA-TACHO


    gibt es eine möglichkeit das in grün zu basteln?
    sind da nur LEDs oben drin, so dass ich andere einlöten kann?



    vielen dank für eventuelle hilfe :) ;)


    einen schönen abend noch, mfg!

    hi!
    ich hab ne kleine frage, und zwar hab ich seit einigen wochen einen 14822er drunter, also 1x 100mm, 90mm lang an nem 6" korpus.


    das ganze an nem lancer ca0, hier zu sehen:







    jetz muss ich schon zugeben dass er doch gut kernig klingt, aber all diese beobachtungen die ihr gemacht habt, mit kopfschmerzen, und "kaum auszuhalten", das hab ich garnich mitbekommen?
    gerade bei 3k rpm is er echt dumpf im wageninneren zu hören/spüren, aber echt noch nicht so sehr dass ichs als unangenehm empfinden würde, auch nich bei 4-5k rpm.
    liegts daran dass ich limo fahr und hier viele kombi fahrer unterwegs sind, oder was is bei mir anders? is der 1.6er glxi schuld?^^


    mfg

    danke :)


    hams jetz nach deinem rat und den erfahrungswerten aus dem performance-forum gemacht, mit etwa 5mm federvorspannung,
    erste testfahrt mit ein paar kmh is auch gut gewesen, klar is es
    fest wie n brett aber vor der achsvermessung wird da nix auf
    herz und nieren getestet...


    vielen dank jedenfalls :)

    nabend zusammen :)


    waren grad am einbau vom k-sport gewindefahrwerk im lancer ca0, und ein großes problem tauchte wie aus dem nichts auf:


    in der einbauanleitung steht zu den vorderen dämpfern , dass der federteller 180mm freies gewinde bis zum dämpferende haben soll, dann ist die federvorspannung
    in ordnung.
    haben wir so eingebaut, ergebnis astrein.


    zu den hinteren dämpfern steht aber sowohl in der "quick" tebelle als auch in dem anleitungs-text, dass der federteller zum dämpferende 95 mm abstand haben soll!
    9,5cm??


    in dem fall hätte die feder ne hand breit platz um hin und her zu fliegen...


    auf der handynummer die auf der k-sport seite angegeben is kann ich jetz logischerweise keinen erreichen und nun steht die karre da auseinandergebaut.


    mal im ernst, gingen wir davon aus dass es sich um 2 druckfehler handelt und die meinten statt 95mm 195mm, dann wär die federvorspannung eigentlich astrein, das hab ich bereits ausgemessen... meint ihr ich kann davon ausgehen dass da zwei 1en fehlen?


    bitte um schnelle hilfe, vielen dank schonmal :)


    mfg ReacH

    hey.


    erstmal vielen dank für die meinungen :)


    ich hab mich jetz ma ne stunde auf der k-sports seite umgeschaut, und ich glaube mittlerweile dass ich mich für das k-sport entscheiden werd!


    ich muss auch ehrlich sagen dass ich sonst immer nur gutes über KW gehört hatte, aber hab halt noch nie ne meinung von jemandem bekommen der sich wirklich auskennt in sachen qualität und fahrverhalten ;)


    vielen dank :)




    P.S: das k-Sport is sogar für mein auto verfügbar.

    Zitat

    Original von Blubb0r


    Dann würde ich aber eher zum K-Sports tendieren. ;)


    ja die diskussion um KW oder K-Sports hatte ich hier auch schon gelesen, nur is das k-sports ja wieder teurer, dafür sind andere domlager dabei... neue serien-domlager krieg ich für lau.
    und ich bin ja nu kein rennfahrer, daher der frage ob 1.000,-€ fürn fahrwerk nich schon happig genug sind...



    EDIT:
    was genau an meiner ursprünglichen aussage bringt dich denn dazu zum k-sports zu tendieren?