Beiträge von matrik

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Kinder vertragt euch wieder!
    Wir leben in freien Ländern und jeder darf seine eigene Meinung haben und diese auch vertreten. Man muss aber auch damit rechnen, dass nicht alle diese Ansicht teilen. Trotzdem kein Grund zum Streiten.

    Bei euch in Preußen wird die Steuer nach Hubraum bemessen und für die Versicherung hat bei euch jedes Fahrzeug eine andere Einstufung.
    Ich geh davon aus, dass der Ralliart bei euch günstiger eingestuft wird als der Evo-


    In Österreich geht es nach der Leistung. Bei der Steuer zahlt man für jedes einzelne Pferdchen extra. Die Haftpflichtversicherung ist in Stufen eingeteilt. Ab ca 150 PS bleibt der Betrag gleich.
    Die Kasko richtet sich nach dem Neupreis und auch dadurch wird die Differenz zum Evo noch grösser.

    Motorisierung:


    Ich würd mir den 1,5er auch nicht kaufen, aber für vernünftig denkende Menschen ist er ein gutes Angebot. Die Unterhaltskosten sind um einiges geringer (Versicherung/Steuer/Sprit)-


    Hab vor langer Zeit mal geschrieben, dass der 1.5 Turbo besser rein passen würde. Ohne viel Aufwand könnte Mitsu dann 2 neue Motorvarianten anbieten (zB 125 und 165 PS). Dann wär die Lücke zum Ralliart nicht mehr ganz so gross.


    EVO und Ralliart werden sich keine Kunden weg nehmen. Dafür sind die Unterschiede in Preis und Leistung gross genug. Die Unterhaltskosten sind beim Ralliart auch viel günstiger (zB 280 € weniger KFZ-Steuer im Jahr in Österreich).


    Der Ralliart wird aber kein Konkurrent von Impreza turbos werden, sondern eher mit einem Alfa Brera um Kunden kämpfen und auch da wird er sich schwer tun.

    Zitat

    Originally posted by Sabrina
    Kaum zu glauben - heut hab ich den erste neuen Lancer auf Österreichs Strassen erblickt. Ok, eigentlich nicht auf der Strasse, sondern auf einem Parkplatz, aber wer wird denn schon so genau sein :D


    In Syrien fahren auch schon ein paar herum :baby

    Ich hatte mal den gleichen, aber Bj 93.
    Meiner hatte schon 4 neue Querlenker drin. Einen musste ich selbst bezahlen: 170 EUR und Nachbau gibt es keinen. Hab aber auch schon Autos getroffen, die keine Probleme damit hatten.
    Rost ist normalerweise kein Problem. Meiner hatte am Unterboden sehr viel Flugrost. Er wird warscheinlich lange in einer feuchten Wiese gestanden sein, denn meine Werkstatt konnte sich das anders nicht erklären.

    Ich hatte auch mal einen 2.5 4WD und bei dem lag der Verbrauch meist um die 11-12 Liter. Im Winter bei Kurzstreckenbetrieb waren es auch mal 14,6 l.
    (Viel Stadtverkehr).
    Hab aber auch mal ein Pensionistenpärchen auf der Strasse angesprochen, von Auto zu Auto, die im gleichen Modell unterwegs waren und die sagten was von ca. 9 Litern.

    ESP hilft im normalen Strassenverkehr bei überraschenden Situationen den Wagen in der Spur zu halten, kann aber auch da keine Wunder vollbringen. Wenn man viel zu schnell ist, kriegt man die Kurve trotzdem nicht!
    Gerade auf der Rennstrecke kann man das ESP ausschalten, man sollte aber auch konzentriert fahren und sich nur langsam an den Grenzbereich herantasten. ESP ist meist sehr auf der sicheren Seite und regelt oft schon frühzeitig.


    Stimmt nicht! Lancer EVO 1-6, Eclipse teilweise, Subaru Impreza, Skyline...