schickes Auto. Freu mich immer, wenn sich jemand um diese Raritäten kümmert. 70 oder 75 PS?
Beiträge von matrik
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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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ein 75er war mein erstes Auto (der SZ hat die selbe technik), so ein cordia war mein 2. und einen hyena in der kultigen karosse (Integrale) hatte ich auch bis vor ein paar jahren
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was zum Thema Doppelkupplungsgetriebe beim Evo
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die 13" original Alus von meinem 1600 GSL hät ich auch noch herumliegen
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mein 1800 turbo hat von mir neue Felgen und Federn bekommen. Die originalen 185/14er Reifen hatten bei nasser Straße einfach zuwenig traktion
Die Federn hab ich aus Australien, aber dort kann man sich die Mühe sparen nach einem TÜV-Gutachten zu fragen.
vorher:
nachher:
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nette kleine Rennsemmel
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hab leider nur ein Bild von der Rücksitzbank von meinem Turbo
(man sitzt tief, aber es haben 3 Personen ausreichend Platz)die Vordersitze sind sehr bequem und bieten brauchbaren Seitenhalt.
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der Innenraum der Cordia Turbos ist besser. s/w karriert und wirklich bequeme Sportsitze
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schau dir mal die Stabis und die Buchsen an.
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der Zustand ist doch sehr ausführlich beschrieben und das schöne Foto ist auch erst 2 Jahre alt...
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unter die haube sehen, sieht beim L300 auch etwas anders aus
deine Idee gefällt mir sehr gut, bin gespannt, ob was daraus wird
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für den Colt hät ich ein paar gute Ideen
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Zitat
Original von AR+MMC-Driver
ZitatOriginal von matrik
... das Beste Auto am Markt zu kaufen. ...
Nun kann aber nicht jeder ein Auto gut einschätzen. Und selbst Fachleute liegen mit ihrer Einschätzung mal daneben, falls man sachkundige Personen als Berater mitnehmen sollte.Somit theoretisch natürlich richtig, in der Praxis aber schwierig. Und dennoch, auch hier gelten subjektive individuelle Prioritäten, da idR kein 100% mängelfreies Objekt. Wie würdest Du daher allgemeingültig das BESTE definieren?
Das kann man jetzt wohl ins endlose diskutieren ohne Ergebnis, da jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat und jeder unterschiedliche Voraussetzungen für ein solches Hobby mitbringt.
Und wenn keiner restaurieren würde, dann gäb es wohl noch weit weniger der alten Schätz'chen, und die wären wiederum utopisch teuer. Ich find's gut, daß sich hier noch einige tummeln, die dem alten Blech angetan sind.
wenn es keine Liebhaber oder fleißige Restauratoren gäbe würde, würde es keine Klassiker mehr geben. Wollt nur sagen, dass es besser ist ein gutes Auto zu kaufen als ein billigeres erst aufzubauen um ein gutes daraus zu machen.
Ein wirklich gutes Auto von einem geschminkten zu unterscheiden ist schwer, aber wenn es einfach wär, könnt es ja jeder machen...
no risk, no fun -
bei niederpreisigen Klassikern gilt immer die Devise, das Beste Auto am Markt zu kaufen. Wenn man selbst restauriert, wird es immer teurer, außer man legt Wert auf ein perfektes Auto und investiert dafür gerne etwas mehr Geld und Zeit.
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Zitat
Original von TopGalant
Mein Traumauto ist der
Lancia Delta Hf Integrale Turbo (S4). Die Rallyversion!
Einfach ein Traum das Teil!
480 kW und einem Ladedruck bis 4,8 bar sprechen für sichIch hatte früher selbst einen Integrale Evoluzione, ein absolutes traumauto!!!
auf dem bild ist aber kein S4
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schön, wenn wieder ein Cordia gerettet wird. Pass gut auf ihn auf. Damals war es der Motor mit dem kleinsten Turbolader der Welt
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der würd mir gut gefallen
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das ist sicher ein 1800er turbo, aber es gibt auch eine kat-Version davon (hab ich selbst), die hat dann 118 PS.
in der Schweiz ist ein Kat sehr wahrscheinlich -
interesse haben hier sicher alle...
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überlegt doch mal, wieviel Geld, Zeit und Arbeit es kostet bis man einen perfekten Starion hat. Da sind 1200.- nicht übertrieben teuer.