Beiträge von Kevin

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Genau wie beim colt und Carisma nur der Fahrerschalter! Aber wenn man mehrere Fahrerschalter hat könnte es je nach lämpchenanordnung gehen.
    Das schlimme an der unbeleuchteten Spiegelverstellung ist, das sie es scheinbar versucht haben aber dann doch aufgegeben haben, die Mühe für die Aussparungen auf Platine und der Gummikontaktmatte haben sie sich ja noch gemacht. Naja Bau es erstmal zusammnen und überlege mir was wie es doch gehen könnte.


    Habe gleich komplette Fußraumbeleuchtung verlegt, hab nen 4fach Flachsteckerverteiler an die sinnlose Aschenbecherbeleuchtung geklemmt. Fahrer Beifahrer und Fond Fußbodenbereich sind jetzt aktuell noch viel zu hell beleuchtet, da ich mir die T4 3smd LEDs nicht so hell vorgestellt hatte.

    Wollte euch hier einfach nur ein paar Bilder Posten von Verschönerungsarbeiten. Wen es interessiert, und wer noch einen Grandis fährt, der darf gerne einen Kommentar da lassen.


    Angefangen habe ich mit dem häßlichen grau beige Schaltknauf und Sack. Da original selbst gebraucht alles viel zu teuer ist, habe ich mich aus dem Zubehör bedient. In dem Atemzug habe ich gleich den Schaltknauf/Schaltstange maximal gekürzt, und es ist ein völlig anderes sportlicheres und direkteres schalten. Auch der schwere Originalknauf wurde nun gegen einen extrem leichten Knauf getauscht. Somit wird die Schaltkugel und Pfanne nicht so stark belastet. Beim Einlegen der Gänge fühlt es sich angenehmer an.



    So nun kommts: die Spiegelverstellung ist nicht beleuchtet??
    1. Es war keine Birne drin
    2. wie soll auch da ein Lämpchen rein gehen wenn die Platine fest mit dem roten Kunststoffgehäuse verbunden ist, und bei diesem Lämpchen wären die Kontakte ja von hinten also anders als beiden restlichen Lämpchen.


    Die haben das echt nicht hinbekommen das zu beleuchten? Die Aussparungen sind aber da. Jedoch das Steuerkreuz die weißen Pfeile sind nicht durchscheinend, habe es probiert!!


    Ja das habe ich auch schon gemacht bei dem Colt CJO. Jedoch sind hier bei den Grandis Schaltern die Platzverhältnisse noch enger. Bei dem Spiegel-anklapp und Verstellschalter keine Chance, der Vorwiderstand muß ja auch noch dran.


    Versuche jetzt die gezeigten t3's mal .In den Abmessungen müsste es passen, und die Kontakte biege ich mir dann einfach oben auf die Leiterbahn. So ist der Plan erstmal.

    Ja die birnchen mit den blauen käppchen hab ich im Carisma bei den nächsten/nsl schon wechseln müssen. Und beim CJO hatte ich gleich diese T53fach LEDs eingelötet. Die in 3 Richtungen strahlen. Damit war eine sehr schöne Ausleuchtung von allen Schaltern möglich. Weiß einer zufällig welche Kabelfarbe von hinten an die Stecker geht, der nur für die Beleuchtung zuständig ist. Bei meinem Fiat ist es gelb gewesen. Möchte nur ungern zusätzliche Kabel anfügen.

    Hallo habe nochmals eine elektrische Frage:


    Meine Beleuchtung von dem warnblinkknopf und von der Spiegelverstellung Höhenverstellung esp leuchten nicht funktionieren aber. Sicherung hab ich nachsehen. Weiß zufällig jemand ob diese Sachen Zusammenhängen? Oder ob zufällig da nur alle Birnchen ausgestiegen sind?




    Habe hinter dem Radio nun den Hauptstecker von 3 Adaptern befreit. Einmal war der wechsler dran dann der Navi Abzweig und die Rückfahrwarner, finde diese Adaptionen nicht so schön da sie sehr unübersichtlich sind und viel Platz einnehmen und Gewirr verursachen.

    Also 3" würde ich aus meiner Erfahrung raus nicht empfehlen wenn es nicht unbedingt sein muss. Sehr laut gerade wenn die Abgasgeschwindigkeit in der Teillast fehlt. Würde bei seriennaher Setup eher nen Metallkat 200/300Zeller nehmen. 3" nur bei größeren ladern.

    Naja sind genug Xenonvorschaltgeräte von Mitsubishi drin. Neu für 160€, oder man nimmt andere namenhafte Hersteller. Als Brenner würde ich Osram Nightbreaker nehmen, nicht zu blau und beste Lichtausbeute von 3600LUX genau die Grenze vom Gesetzgeber. Das
    ja nicht das Problem. Mein Problem sind die Scheinwerfer, bzw die Bauartgenehmigung im Zusammenhang mit Gasentladungslampen. Bräuchte also Mal ein Bild von dem Originalscheinwerfer. Sockel und Bezeichnung (DC)

    Hallo zusammen,


    Ich habe normale H1 Scheinwerfer.
    Es gibt auch Xenonscheinwerfer mit D2R Brenner


    Nun laut ASA Teileprogramm sieht man es auch ganz deutlich.
    Jedoch sind die Teilenummern identisch bzw. ändern sich nicht.


    Nun zu meiner Frage, die Scheinwerfer sind doch absolut identisch!? Einziger Unterschied sollte die Sockelaufnahme sein die sich von H1 zu D2R ändert.


    Ich möchte legal Xenon nachrüsten. Dazu bräuchte ich die Scheinwerfer es sollte dann oben auf der Plastik sichtbar bei geöffneter Haube auch statt HC/ DC stehen. SRA ist bereits bei mir serienmäßig. Lediglich die automatische LRW von Hella (Ultraschall Sensor am hinteren Unterboden) bräuchte ich noch.

    Hallo ich blicke immer noch nicht ganz durch:
    Ich das nun in 2 Modellen beim Grandis beim ersten holländisches Modell:
    großes Infodisplay mit den ganzen Spielerein wie Gebläseansicht, Höhenmeter, Steuerung diverser Komfortelemnte( ist das der Touch?)


    Und nun bei meinem 05'er auch großes Display mit Navi unter dem Beifahrersitz und 10fachwechsler hinten links. Dieser Bildschirm ist wirklich sehr veraltet und zeigt auf blauem Hintergrund die grüne Radiofrequenz an. Also da mach ich den Bildschirm lieber aus! Nichtmal Ausentemp. wie in jedem monochromen kleinen Display kann man sich zeigen lassen.


    Gibt es verschiedene Display Typen? Oder kommt es auf das Radio an? Habe noch das alte CD Radio drin mit dem weißen Displayknopf, will mir aber jetzt das neuere zulegen. Kann ich das Navi ausbauen um dann die o.g. Funktionen zu erhalten?


    Gruß Kevin

    Die Foren sterben langsam aus hab ich das Gefühl, was war ich früher süchtig, seit Facebook und co wirklich wenig. Würde mich Mal interessieren wieviele aktive Mitglieder dieses Forum noch hat, bezüglich Austausch von Ersatzteilen und Infos. Zum Grandis hab ich noch die meisten Fragen, da der am neusten für mich ist.


    Grüße

    Hallo zusammen, bin schon ne Weile als stiller Leser angemeldet.


    Kurz und knapp :
    Ich selbst bin BJ83
    Wohne in Thüringen
    Höre leider auf den Namen Kevin
    Habe eine kleine Garage mit Hebebühne wo ich Hobbymäßig gerne Schraube. Halte soweit es zeitlich möglich ist auch alle Autos in Schuß.
    Habe bei Mitsubishi gelernt


    Besitze als Arbeitsauto einen
    02'er Carisma GDI mit 260tsd.km
    Meine Frau einen
    99'er 1.6 Colt CJO mit 265tsd.km
    Im Sommer als Spaßauto ein
    99'er Fiat Coupe 20VT mit 98tsd.km
    neu kam nun spontan ein weiterer
    03'er Carisma GDI mit 165tsd.km dazu (Vestatec Umbau/Doppelscheinwerfer, Front,Heckansatz, 2Rohrauspuffanlage)
    Und seit 2 Wochen ein
    05'er Grandis 2,4L mit 169tsd.km hinzu.


    Kann mich auch von nix trennen da alle Autos Top in Schuss sind.