Beiträge von APEX

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hidiho,


    Fehler ist ausgelesen und es war der Kurbelwellensor,besser gesagt, das Kabel davon.Das war so hart und spröde das ich einfach alles getauscht habe. Zündkerzen sahen auch nicht mehr so dolle aus, das die auch direkt geflogen sind.
    Jetzt ist als nächstes mal der Zahnriemen dran, ich musste auf der Suche nach dem klackernden Geräusch mit entsetzen feststellen, das die Umlenkrolle leicht ausgeschlagen ist und Geräusche macht.



    MfG.

    Danke für die freundl. Aufnahme.


    Werde sobald das Wetter hier mal besser ist, ein paar Bilder von der Muschel hier einstellen :TT


    Sobald mein Motorproblem gelöst ist, gehts auch demnächst weiter mit dem Optischen wenn Interesse besteht :)
    Rostansätze an der Hinterachse, sowie ein Full Service, werden noch vor dem Winter gemacht.


    Gruss

    Moin zusammen,


    habe seid heute Mittag echte Probleme mit meinem Galant. Als ich heute nach der Arbeit die Muschel angeschmissen habe,war ein klackern zu hören, was aus dem Bereich der Schlepphebel (links) kam. Sonst war es nach ca 2-3min weg.Aber diesmal war es etwas schriller vom Geräusch her als das normale Hydroklackern. Hab mir alsonix weiter gedacht und fahre ca.10 min bis ich plötzlich an der Kreuzung gas geben musste um die Ampel noch zu bekommen, ging plötzlich die MKL an und der Wagen nahm kein Gas mehr an. hörte sich an als würde er nurnoch auf 2 Pötten laufen. Mit letzter Kraft konnte ich mich noch auf einen Parkplatz retten. Nach kurze Sichtprüfung konnte ich nix feststellen. nach 2 Min gestartet, alles ok, als wäre nix gewesen.


    Ich also weiter durch die Gegend am fahren,bis dato ohne Probleme. Dann wollte ich es wissen, also einmal Kickdown bis auf 5k Umdrehung und sofort wieder MKL an und schlechte Gasannahme. Auto wieder abgestellt, gestartet, MKL aus und konnte weiterfahren. Habe so an Zündmodul o. Kurbelwellensensor gedacht.


    Habe versucht mit dem DS150 auszulesen aber komme nicht aufs STG drauf.


    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?


    Fahrzeug ist wie gesagt ein Galant EA0 Kombi 2.0 - Bj.98 Automatik


    Danke schonmal im Voraus.

    Hallo zusammen,


    heisse David (27) und komme aus Gelsenkirchen und bin seid jetzt knapp 5 Monaten Besitzer eines Galant EA0 2.0 Kombi.
    Berufsmäßig bin ich als Monteur im Reifengewerbe unterwegs, also LKW sowie PKW. Bin beim googlen nach einem Problem mit meinem Galant auf eure Seite gestoßen und Ich hoffe auf ein gutes miteinander :schluck


    MfG.