Beiträge von Schrotty81

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Moin.
    Ich habe folgendes Problem, und zwar geht es darum eine Alternative für den Farbton P85 Palma Red zu bekommen. Hat einer von euch eine Idee welcher Farbton dem Rot am nächsten kommt??? Ich habe eine andere Haubenfarbe und demnächst ein paar Scheißarbeiten an meinem Galli zu erledigen.
    Das soll dann natürlich auch wieder Rot und nicht so bleiben. Ich habe das Rot von meinem fast 21 Jahre alten autochen schon ein paar mal aufpoliert was leider auch nicht lange hält. Wär schön wenn jemand eine Idee hat. Danke schon mal im Vorraus.

    Moin. Ich hab nach langen überlegen den schritt jetzt doch gewagt und auch nur die hydros gereinigt. Es waren bei mir lediglich 2 defekt einer davon halb aufgefressen. Ich hab mir zur sicherheit 6 neue gekauft. Beim ausbau war das problem genau wie bei euch das ich die halter nicht hatte. Aber im richtigen winkel abgehoben blieben alle drin. Erst ausserhalb vom motor fiehlen die raus. Ich hab das dann genauso gemacht mit mehreren dieselbädern und anschliesen mit neuen frischöl versorgt den ganzen gammel wieder eingebaut. Mir fehlten wie gesagt die klammern. Ich hab das mit teflonband gemacht. War ne fummellei aber es hat super funktioniert. Gleich mitgemacht habe ich die fälligen zündkerzen. Die waren auch halb weg. Alles zusammen hat mich die aktion 2 nächte arbeit und 1 kiste bier gekostet. :)
    Ölwechsel gemacht und angeschmissen. So einen ruhigen motor hab ich schon lange nicht mehr gehabt. Herlich kann ich nur sagen. Die Investition lohnt sich auf jeden fall.
    Munter bleiben