Beiträge von xx_angel77_xx

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    So und jetzt ral wo die Füchse mit ihrem Knipser stehen... 30 :omg


    Ich verstehe genau, was du damit sagen willst. Gibt eben (leider) solche und solche Menschen/Gemeinden/Landkreise usw. Richtig finde ich das auch nicht alles, was da von der staatlichen Seite teils gemacht wird. Ich wäre zum Bsp für einen Radführerschein. Naja, aber das führt uns zu weit vom Thema ab.


    Was ich aber nich so richtig ralle... Der Cop darf also ins Handy gucken, aber zum Bsp. nicht in den Kofferraum greifen, um (mal fiktiv) zu gucken, ob die Bassrolle auch fest genug ist? Kersten, wie ist das denn, wenn man in der Situation behauptet, "kein Handy dabei zu haben" und der "Beifahrer hat die App da grad benutzt hat, obwohl man als Fahrer gebeten hat, dieses nicht zu starten"?


    Ist da nicht irgendwas von wegen Verdachtsmoment oder so, das erfüllt sein muss? :Yp

    Also ich für meinen Teil finde es gut, dass Blitzerwarner verboten sind. Dazu müssten dann aber alle Quellen gehören wie Radio, Internet usw.


    Nennt mich spießig, aber wer nicht zu schnell fährt, der muss sich doch garnich mit Blitzern beschäftigen?! Blitzerwarner sind ne Sauerei, egal in welcher legalen, illegalen oder geduldeten Form. Wer zu schnell fährt, soll blechen. Und dabei spielt die Sinnhaftigkeit der Begrenzungen keine Rolle. Das is genau das gleiche, als würde man auf nem verlassenen Fabrikgelände Fenster einschmeißen. Sicher interessiert das wahrscheinlich keinen, dass mans macht, es is aber dennoch ne Sachbeschädigung.



    Das Handy-Kontrollieren finde ich allerdings ne Sauerei. :TT

    Aber mit den Wohnwagen isses das Gleiche wie mit den 3x6m Pavillion für die Clubs. Wo zieht man die Grenze? Bei 4m beim WoWa und ab 4 Leute pro Club ist ein Pavillion erlaubt? Eigentlich alles Quatsch.


    Leben und leben lassen.



    Eins fällt mir noch ein. Ich fand die Idee mit der Foto Arena Bombe, leider hab ich da aber nur Gallier und seinen grünen Kumpel wissentlich drin wahr genommen. Warum nicht am Samstag also die Arena auch zur Präsentation nutzen? Die Autos können dort reinfahren und dort steht ein Interviewer, der die Leute ein bissl was über die Autos erzählen lässt. Das lockt auch wieder mehr Besucher in die hinteren Gefilde.

    Wollte grad noch das mit den Flug Kameras nach reichen, hab dann aber gesehen, dass der Rest meines vorigen Postings im Nirvana gelandet ist. Also steht jetzt alles dort.


    Außer das große Dankeschön an die Orga für das tolle Treffen. Habt ihr super gemacht. Vor allem Tschippi möchte ich persönlich mal positiv herausnehmen. Immer engagiert zwecks Platzverteilung und zu Kompromissen bereit, soweit die möglich sind. Danke dafür.



    Dreamcarisma wird in mindestens gleicher Anzahl wieder anreisen. :thx

    Resüme aus Veranstaltersicht


    ...und keine angetrunkenen, spätpubertierenden Halbstarken mit Stehpuller in der Hose, die für einen
    Moment zu lange in den Harry Potter-Büchern gelesen haben und nun meinen, "rumzaubern" zu müssen.



    Made my Day :lool


    Hab zwar davon nix mitbekommen, aber stimme da Kai voll zu.



    Nippon Crew NRW und Dreamcarisma haben erstmals am Sandkasten gestanden und es wurde vom Großteil als gut befunden, von den Dreamcarismanern sogar geschlossen positiv empfunden. Dort wurde sich auch sehr um Kippen sammeln bemüht. Bei meiner Abreise sind mir noch ein paar aufgefallen, aber wir reden schon drüber, dass wir nächstes mal noch besser auf die Kippensauberkeit achten.


    Danke an das Lob von der Orga an die Dreamcarisma Leute. Tut mir als "Mama mit Brust" dieser IG sehr gut. Ich denke, nächstes Jahr werden mindestens genauso viele Autos von Dreamcarisma zu sehen sein ;)



    Mir ist aufgefallen, dass sich nicht alle an die Grillregeln gehalten haben. Ich weiß nicht, ob sich einige für was besseres halten, aber wenn es heißt "feuerfeste Unterlage", warum haben das dann nicht alle? Ich würde es gut finden, wenn sowas auch geahndet würde.


    Leider hatte ich am Samstag nicht mal halb soviel Zeit, wie ich gebraucht hätte. Das zeigt mir, dass die Worte Langeweile und Elbetreffen nur auf dem Ausgangsschild zusammen was zu suchen haben.


    Am Donnerstag lief leider alles etwas konfus, sodass wir erst 21:30 auf dem Platz waren. Dann helfen wir eben nächstes Jahr beim Aufbau.


    Was am Sonntag gar nicht ging war der eine Fahrer (ich glaube es war ein Colt), der die Ausfahrt versperrte und einige Leute vor der Ausfahrt zum Aufräumen gezwungen wurden. Entweder man sagt mal über die Lautsprecher eben durch "Wer noch Zeit hat vor der Abreise möge doch bitte mit beim Aufräumen helfen, oder man bringt das anders unter die Leute, dass Abbauhilfe ausdrücklich auch Stellplatz-übergreifend erwünscht ist.
    Absperren und die Leute zwingen geht garnich.


    Die Fliege-Kameras fand ich auch toll. Bin schon auf alle Bilder und Videos gespannt.

    Komisch, dass man auf einem Minister rumhackt, bis er zurück tritt, wenn er und zwar :sark NUR er allein, eine Milliarde "verschwendet" hat, aber bei den ganzen Bankern, die halb Europa in den Ruin treiben wird kurz geschimpft und dann ist Ruhe.


    Schon mal drüber nachgedacht, dass der Minister auch nur Zahlen vorgelegt bekommt? Wer kann denn schon sagen, ob er nun Schuld ist oder nicht? Bestimmt nicht wie und auch nicht die ganzen Scheinheiligen von der Oposition.


    Bei der Bundeswehr werden viele komische Entscheidungen getroffen. Das liegt aber meistens nicht an der Politik, sondern an den sesselpupsenden Lobbyisten (schreibt man das so? :D ), die "im Interesse Deutschlands" die Entscheidungen über Rüstungsprojekte treffen. Dann kriegt der Minister das Paket vorgelegt und alles passt nach außen hin. So tief drin, dass er technische Fehlentscheidungen ersehen kann, steckt der Minister garnich.


    Das Einzige, was sich die Minister alle ankreiden müssen ist, dass die Haftbarkeit deutlich zu lasch ist. Ist doch komisch, dass in der normalen Wirtschaft der Lieferant haftbar gemacht und unter terminlich unter Druck gesetzt wird, wohingegen aber staatlich vergebene Aufträge zum einen übelst lange dauern und zum anderen immer der Steuerzahler der Blöde ist?!
    Da müsste man ansetzen. Dass zum Bsp. Unternehmen wie EADS oder Eurogate oder Toll Collect mal rangezogen werden und die Mehrkosten besser überprüft werden.


    Da bringt es nichts, einen kleinen Minister abzusägen.

    Also eins kann ich so nach den Fotos augenscheinlich sagen: Das KW ist wahrscheinlich weiter runter geschraubt, als es laut ABE erlaubt ist. Sieht zwar schön aus, aber kein Wunder, dass da der Reifen schleift. Der Reifen ansich ist aber genau der Richtige...


    Kann man den Schleifstellen erkennen, wo genau der Reifen Kontakt mit dem Plaste hat?

    Also meine Garage ist randvoll mit Autozeugs und Ersatzteilen, trotzdem kann rein und rausgefahren werden, ohne was verrücken zu müssen.


    Die Frage bei mir wäre, was gilt dann wirklich alles als Ersatzteil usw.



    Ne Frechtheit, wie ich finde. Jedenfalls solange das Auto noch reinpasst.


    Ich persönlich seh es auch nicht gerne, wenn hier die wertvollen Garagen als Möbellager verwendet werden.