Das mit dem WD40 probiere ich mal, der Riemen sitzt ziemlich fest.
was mich einfach nur qundert das das Zwitschern nur bei nassem wetter auftaucht und nie bei trockenem
Das mit dem WD40 probiere ich mal, der Riemen sitzt ziemlich fest.
was mich einfach nur qundert das das Zwitschern nur bei nassem wetter auftaucht und nie bei trockenem
Guten abend, ich hätte mal ne kleine frage zwischendurch,
und zwar: Bei meinem Galant V6 zwitschert es immer wenn es geregnet hat beim Kaltstart aus dem bereich Keilriemen / Lima es hält nur für ne halbe Minute an. Keilriemen, Zahnriemen WAPU und Umlekrollen sind Ende Letzten jahres erst neu gemacht worden.
Mich persönlich stört es eigentlich nicht allerdings frage ich mich ob ich mir sorgen drüber machen muss das sich die LIMA oder so blad verabschiedet
habt ihr erfahrung mit diesem phänomen???
Ok alles klar danke, dann kann ich mich demnächst mal an die arbeit machen
Hallo liebe Mitsubishi Gemeinde,
ich bin momentan dabei meinen gali bissel auf vordermann zu bringen dabei wollte ich mal den gesammten Motorraum reinigen,
dabei wollte ich die v6 Abdeckung abmachen die wenn ich richtig gesehen habe über einige Klipps und 3 Schrauben befestigt ist.
Zu den 3 Schrauben habe ich ne frage, kann ich die ohne problemme lösen und die Abdeckung abmachen oder hallten die 3 Schrauben noch zusätzlich was anderes zusammen. Habe leider nicht so viel technisches Erfahrung mit autos bin aber dabei mir momentan anhand meines galants bissel was beizubringen.
habe bisschen schiss das ich die 3 schrauben löse und dann dadurch irgend was anderes locker wird und sich verstellt und ich das dann nicht mehr richtig hinbekomme.
Erstzulassung: 11.2002
Ausstattungsvariante: Avance
Karosserieform: Limo
Motorvariante: v6
Getriebevariante: Schalter
Kilometerstand:85000 Km
Wie ist denn der Verbrauch ?
Ich weiss der ist um diese Jahreszeit allein schon etwas höher.
Das liegt aber an der längeren Aufwärmzeit,wenn der Motor aber Betriebstemperatur hat normalisiert das Gemisch wieder und sollte dann aufhören zu rauchen.
Ich vermute das die Lambda nicht in den warmmodus schaltet und zu fettes Gemisch verursacht,was dann den Rauch zur Folge hat.
müsste ich mal gucken im schnitt hatte ich immer so zwischen 9-10 liter.
mit winterreifen und bei den temperaturen werde ich warscheinlich einen liter mehr oder so haben
aber wenn es am gemisch liegt müsste der rauch nicht grau oder so sein der ist allerdings komplett weiß und wenn man dran riecht dann merkt man das da Wasserdampf mit raus kommt
Definiere ausfahren
30-40 Minuten Cruisen in der Stadt, Rollen auf der Landstraße, bisher zu halbe Stunde Vollgas Autobahn?
Je nach Fahrweise wird ja der Auspuff unterschiedlich warm. Und wenn man dazu in Detail geht, Edelstahl leitet Wärme dazu nich etwas schlechter.
Einmal die Woche 30-40 minuten hautsächlich Landsraßen und einige kleine Dörfer bei etwa 80 - hust hust 120 km/h
Fahrt damit dann aber bloss nicht durch den Vatikan
mein zweiter gedanke war das ein neuer papst gewählt wurde
aber spaß bei Seite und danke für die schnellen Antworten, habe heute nacht kaum schlafen können wegen dem scheiß
ich gucke mir das in nächster Zeit noch genauer an ob sich noch was anderes tut aber ich hoffe nicht wenn mein gali qualmen will dann soll er ruhig, solange es ihm gut geht
reicht da auch einmal die Woche ausfahren 30-40 min nicht um das Kondenswasser weg zu bekommen?
ps: wegen Rost auspuff ist aus Edelstahl
Bei mir kommt auch bei warmen Motor ständig weißer Rauch aus dem Auspuff und das wie ich finde nicht wenig.
vestgestellt habe ich das jetzt in den letzten Tagen,
ich vermute die Zylinderkopfdichtung ist defekt allerdings,
habe ich kein Ölverlust, kein auffälligen Kühlwasserverbrauch, Kühlleitungen sind auch nach starten des Motors weich,
Kühlwassertemperatur passt, am Öldeckel ist auch kein gelblicher Schleim, kein leistungsverlust, Motor springt immer bestens an und Motor läuft ruhig.
daswegen bin ich mir da nicht sicher da sonnst nichts ist.
Ich fahre hauptsächlich Kurtzstrekcen ca. 3,5 Km und einmal die Woche wird das Auto ausgefahren über Landstrassen ca. 30-40 min aber selbst da hört der weiße Rauch nicht auf und wird auch nicht sonderlich schwächer.
kann es auch an den niedrigen Temperaturen liegen oder kann es sein das beim Galant v6 allgemein mehr Rauch rauskommt oder sich irgendwo sehr viel kondenswasser bildet das noch länger brauch als 30 min zum verdampfen?
bin ziehmlich verwirrt da ausser dem weißen rauch nichts ist und wenn die ZKD undicht währe müsste ja noch was anderes sein
Erstzulassung: 2002
Ausstattungsvariante: Avance
Karosserieform: Limosine
Motorvariante: v6
Getriebevariante: manuel
Kilometerstand: 82200
Gut dann wird gleich mal Motoröl nachbestellt, dazu gleich noch eine frage Momentan ist bei mir 10w40 drin will beim nächsten Ölwechsel 10w60 vollsynthetisch von castrol einfüllen lassen kann ich auch jetzt 10w60 nachfüllen obwohl noch 10w40 drin ist?
Bei mir ist der Ölstand ziehmlig mittig, soll ich dann lieber bis kurz vor Max auffüllen?
Das mit dem fühlen finde ich beim Galant momentan etwas schwierig da ich ihn erst seit anfang des Monats habe und vor ihm hatte ich einen Skoda Fabia mit 54 ps bei dem man es sehr sehr deutlich gespürt hat wenn der Motor zu Kämpfen hat, beim Galant habe ich das gefühl der ziet alles in jedem Gang
Danke schon mal für die schnellen antworten
ich Schalte für gewöhnlich bei spätestens 2500 und lasse die Drehzahl nie auf unter 1500 fallen sollte so auch mit nem V6 passen oder?
Hallo Mitsubishi fans ich bin neu hier und hätte mal eine frage,
und zwar ich habe mir diesen Monat einen Mitsubishi Galant V6 gekauft und mich würde interessieren bei welcher Drehzahl ich am besten in den nächste höheren Gang schalten sollte.
Da dies mein erstes Auto mit einem V6 Motor ist würde mich vor allem interessieren welcher Drehzahlbereich am schonensten für das Auto ist, sprich Motor, Getriebe usw. unabhängig vom Spritverbrauch
Erstzulassung: 11.2002
Ausstattungsvariante: Avance
Karosserieform: Limosine
Motorvariante: V6
Getriebevariante: Manuel
Kilometerstand:80000 KM