Beiträge von Sotrich

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Da haben sich die Beiträge überschnitten...dann passt ja meine Planung zu Deinem Vorschlag.
    Selber werde ich da vermutlich nicht dran gehen, bei meinem Glück fällt mir ein Knopf von der Jacke in den Motorraum :)
    Werde mich dann in dem LPG-Thread dranhängen und berichten, was dabei rauskam und wie´s weitergeht.


    Wegen der Kerzen, hab die Denso IKH20TT genommen. Sind wohl Iridium-Kerzen und zum Modell passen sollten sie zumindest nach Angabe der Vertreiber, bzw. Denso.

    Erstmal lieben Dank für Deine ausführliche Antwort und ebenso an JuliSniper2. Ich werde dann erstmal Ventile nachgucken lassen, schauen was dabei rauskommt und dann ggf.wegen des verbesserten Systems Ausschau halten.


    Find´s halt grad richtig Kacke, ob jetzt seitens Mitsubishi oder der Händler, Fahrzeuge mit Gasanlage in Umlauf zu bringen, die keinerlei Langzeittests unterliegen etc. Am Ende ist der Kunde der Dumme.
    Wegen eines dusseligen Scheibenwischermoduls werden Rückrufaktionen gestartet, aber im Falle eines Motorschadens Dank fehlerhafter Angaben oder gar Unwissenheit darfst du gucken wo Du bleibst.
    Nicht jeder setzt sich privat mit dem Auto auseinander, die meisten verlassen sich ja doch darauf, dass alles technisch durchdacht und erprobt ist, gerade wenn´s um nicht gerade wenig Geld geht.


    Naja, mal sehen...vielen Dank nochmal und Gruß...

    Hi,


    hmm, im mich verrückt machen bin ich allerdings ziemlich gut :)


    Dachte in dem Zusammenhang eigentlich, dass sich beim bei mir verbauten 4A91 von der grundsätzlichen LPG-Untauglichkeit des 4B1 nicht viel tut.


    Also verbaut ist die Zeicom-Anlage mit dem Standard-Additivsystem, genutzt hatte ich bislang P1000. Der Wagen hat jetzt knappe 95000 auf der Uhr, davon ca 30000 von mir und dabei vielleicht 70% auf Gas gefahren.
    Was an dem Lancer zuvor gemacht wurde, weiß ich nicht im Detail. Zumindest, dass die Anlage werkseitig verbaut wurde und das Spiel bei 30000 kontrolliert wurde.
    Hatte die Kontrolle der Ventile in Kürze vor, wäre vermutlich beim Kauf schon besser gewesen. War ich dumm und hab nicht nachgedacht. Mir war zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht klar, dass die Intervalle bei LPG so nah beisammen liegen.


    Kann man sagen, dass eine schonende Fahrweise dem Fahrzeug bezüglich der Ventile eher zuträglich ist? Mein Fahrstil lässt eigentlich jeden Rentner alt aussehen. Täglich hundert Kilometer der Arbeit wegen, davon 90 auf der Bahn...und das meistens mit 120 Km/h.


    Gruß...Marco

    Ganz ehrlich gesagt stehe ich bereits vor der Überlegung, die Anlage ausbauen und austragen zu lassen, zumal ich nicht hab umrüsten lassen, sondern bereits so gekauft.
    Hatte mich bislang nicht groß mit der LPG-Problematik befasst, geht man ja allgemein davon aus, dass da seitens Mitsubishi alles erstmal seine Richtigkeit hat.
    Bin dann am Wochenende allerdings über den Thread bezüglich der Problematik des 1.8 gestolpert und war dann doch schwer erstaunt.

    Merkliche Leistungssteigerung wäre mir neu. Mir ging´s bisher um Laufruhe etc. Hatte bei meiner Suzuki auch mal alternativ andere als NGKs drin, hat man schon gemerkt.
    Bosch war bisher was, das ich in deutsche Autos gesteckt hab. Wie auch immer, da scheiden sich gewiss die Geister.
    Hab mir jetzt die IKH20TT geholt.

    Joa, vielen Dank. Was mich halt irritiert...die IKH20 z.B. wird zwar passend angegeben, klickt man drauf, heißt es wiederum sie wäre nicht passend :Yp die IKH20TT allerdings schon. Da sich nun kein Zulieferer speziell mit einem bestimmten Fahrzeug auseinandersetzt, erschien mir hier zu fragen der beste Weg.

    generell gegen Boschkerzen natürlich nichts. Bin bis dato mit NGKs in japanischen Fahrzeugen-Auto oder Motorrad-gut gefahren, und wenn man sich in Japaner-Foren so umschaut, schrauben die meisten auch diese am Liebsten rein. Sind halt wieder 50 Euro mindestens, die im Zweifel besser angelegt sein könnten.

    Schönen guten Morgen zusammen,


    nachdem ich das Wochenende mit Suchen verbrachte und absolut nicht wirklich schlauer als zuvor bin, welche Kerzen wohl am besten geeignet wären, bin ich am Ende bei NGKs und Densos hängengeblieben.
    Allerdings werden die laut Liste nicht für mein Fahrzeug angeboten. Hab dann gerade mal bei einem Händler angefragt, der riet mir generell davon ab, andere Zündkerzen als vorgesehen zu verwenden...soll halt die Bosch nehmen. Möchte ich allerdings nicht.
    Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank und Gruß...








    Erstzulassung: 2010 (nicht 12...bin auch doof)
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Sportback
    Motorvariante: 1.5 Bifuel
    7107 ABX




    Hallo zusammen,


    um mich kurz vorzustellen bevor ich ein paar Fragen loswerden möchte...ich bin Marco, 39 und wohne in MG. Im Moment fahr ich den 1.5 Sportback mit Gasbetrieb...


    joa, so viel zu mir und Euch allen wünsche ich ne reibungslose Fahrt :win5