Hi,
hmm, im mich verrückt machen bin ich allerdings ziemlich gut
Dachte in dem Zusammenhang eigentlich, dass sich beim bei mir verbauten 4A91 von der grundsätzlichen LPG-Untauglichkeit des 4B1 nicht viel tut.
Also verbaut ist die Zeicom-Anlage mit dem Standard-Additivsystem, genutzt hatte ich bislang P1000. Der Wagen hat jetzt knappe 95000 auf der Uhr, davon ca 30000 von mir und dabei vielleicht 70% auf Gas gefahren.
Was an dem Lancer zuvor gemacht wurde, weiß ich nicht im Detail. Zumindest, dass die Anlage werkseitig verbaut wurde und das Spiel bei 30000 kontrolliert wurde.
Hatte die Kontrolle der Ventile in Kürze vor, wäre vermutlich beim Kauf schon besser gewesen. War ich dumm und hab nicht nachgedacht. Mir war zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht klar, dass die Intervalle bei LPG so nah beisammen liegen.
Kann man sagen, dass eine schonende Fahrweise dem Fahrzeug bezüglich der Ventile eher zuträglich ist? Mein Fahrstil lässt eigentlich jeden Rentner alt aussehen. Täglich hundert Kilometer der Arbeit wegen, davon 90 auf der Bahn...und das meistens mit 120 Km/h.
Gruß...Marco