alles klar und danke für die Info 😊
Beiträge von jamomentmal
Adventsgewinnspiel 2024 - Runde 3 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Ergebnis der Aktion bzw. Spendensammlung-Stefan braucht Eure Hilfe - alles weitere im Hilfe - Thread.
Ergebnis der Aktion bzw. Spendensammlung-Stefan braucht Eure Hilfe - alles weitere im Hilfe - Thread.
Am Sonntag, den 15.12.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
-
-
Hallo Gerhard,
hatte Dein Spacy auch Start Stop System ?
-
Bei dem Spacy ( Bj 17 - 1.2L Start&Stop) meiner Eltern muss nach gut 7 Jahren eine neue Starter Batterie rein... wollte ich selber tauschen.
Muss da die Batterie "angelernt" werden ? Ab Werk ist eine 66ah drinne, meine Wahl wäre ne Varta N65 EFB
-
ja so 4-5 km Stadtverkehr
-
Den Grund für den Kolbenkipper weis ich bis heute nicht. Habe nur Zeitgleich beim Kolbenkipper Geräusch auch das Geräusch beim Startvorgang bemängelt.
Hab gesagt wenn eh schonmal alles offen ist am Motor, einmal neuen Kettenspanner bitte.Hat dein Spacy eigentlich einen Euro 5 Motor oder Euro 6 drin ? Als wo der Kolbenkipper war ?
-
-
Dieses Geräusch hat unser Kolbenkipper Motor auch nach dem Starten gemacht. Wurde auch gefühlt schlimmer mit der Zeit.
Habe beim neuem Block dann auch gleich auf einen neuen Kettenspanner bestanden. Nun ist das Geräusch ca. 1 Sekunde lang nach dem Starten wenn er kalt ist. Mit dem altem Motor waren es 4-5 Sekunden am Ende.
hängt das mit Geräusch mit der Öllampe zusammen , bzw hing es mit der Öllampe zusammen bei dem Geräusch im Startvorgang ? Hat man dir bei deinem Kolbenkipper mal gesagt was der Grund war ? Evtl..anderer Zulieferer /Fertigungstolleranzen oder so was...denn ich denke wenn es ein generelles Spacy Problem wäre, gäbe es nicht so viele Spacy mit den doch ordentlichen Fahrleistungen ( 80.000-100.000km).Der Motor ist doch eigentlich schon eine Zeitlang auf dem Markt..., dachte ich jedenfalls, da sollte es doch so Krankheiten eigentlich nicht mehr geben.
-
-
-
-
-
-
eigentlich immer, die gefühlte Dauer ist nur unterschiedlich, das schwankt immer so 1-2 sekunden,
ist jetzt nicht besonders lange, aber auf Grund des einen Beitrages hier mit dem Kolbenkipper wird man etwas hellhörig...zumal es sich nicht nur nach mehr Gas(kaltstart) anhört, sondern nach einem "unrunden, rappeligen" Motorlauf, bis die Öldrucklampe aus geht.Hier das Video, ist recht leise...
[video]
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Erstzulassung: 01/2017
Ausstattungsvariante: Top
Karosserieform:
Motorvariante: 1.2
Getriebevariante: 5 Gang Handschaltung
Kilometerstand: 12.000km
[/b]Hi Leute,
ich weiß nicht ob es schon immer war, aber mir fällt auf, das mein Spacy beim Start bzw. noch kurz dannach einen recht rappeligen Motorlauf hat, so 1-3 Sekunden, wenn die Öldrucklampe dann ausgeht ist der Motorgeräusch normal und bleibt es auch. Hatte ich bei noch keinem Auto so.
Habt ihr das auch ? Ich versuche es mal die Tage aufzunehmen... normalerweise sollte doch genug "Restöl" im Motor sein, wenn das Auto nach einem Tag wieder gestartet wird. Wie gesagt ist nur wenn der Motor kalt ist...und auch nach so 1-3 nach dem Start weg.
-
Wir haben jetzt unsere Urlaubsfahrt an den Lago Maggiore hinter uns gebracht.
Insg.1400km mit Gepäck für eine Woche und 2 Erwachsenen und 1 Kleinkind.Deutsche BAB wenn offen 130km/h sonst was erlaubt war, auch mal kurz 160, Schweiz was erlaubt war ...Klima immer an, Lüftung Stufe 3-4, da über 30 Grad.
Durchschnitt gemäß Betankung 5.3 L, da kann ich mit Leben, Öl 5W30 hat Händler beim letztn Wechsel reingefüllt. -
Streusalz scheidet als Ursache aus, habs mit Wasser und Tempo sauber gemacht, spinnt immer noch.
-
Guten Abend,
das mit dem Salz ist ein Ansatz , macht das den Sensoren was aus, ist erst aufgetreten als ich heute seit langem mal wieder Autobahn gefahren bin. Heute war der erst Tag Schneematsch nach den trocknen, saukalten Tagen bei uns .... mit viel Spritzwasserauf der BAB.Hatte jetzt länger kein Auto mit PDC, aber früher bzw. bei unserem Familienauto (2015er Dacia Logan) macht das nix aus, der wird nur auf der BAB gefahren...??
-
Hi Leute
habe bei meinem Spacestar (BJ 2017) die originale Zubehör PDC vor einem 1/2 Jahr einbauen lassen.
Diese kann ja bei sämtlichen aktuellen Mitsu Modellen verbaut werden.Seit heute tritt folgender Fehler auf:
Ich lege den R- Gang ein, statt einen Bestätigungston und anschließendem länger/kürzer Piepen (je nach Hindernis) kommt nur 3x ein Knock, Knock geräusch, denn ein lauter Dauerton (Heck des Auto's ist natürlich weit frei)
Zündung aus und an bringt auch nix. Etwas später noc hmal unterwegs gewesen, dann ging es wieder ?? dann wieder nach 4 Stunden losgefahren, wieder dieser Fehler mit Knock, knok und Dauerton. Kennt das einer von Euch ? -
Hi Leute
habe bei meinem Spacestar (BJ 2017) die originale Zubehör PDC vor einem 1/2 Jahr einbauen lassen.
Diese kann ja bei sämtlichen aktuellen Mitsu Modellen verbaut werden.Seit heute tritt folgender Fehler auf:
Ich lege den R- Gang ein, statt einen Bestätigungston und anschließendem länger/kürzer Piepen (je nach Hindernis) kommt nur 3x ein Knock, Knock geräusch, denn ein lauter Dauerton (Heck des Auto's ist natürlich weit frei)
Zündung aus und an bringt auch nix. Etwas später noc hmal unterwegs gewesen, dann ging es wieder ?? dann wieder nach 4 Stunden losgefahren, wieder dieser Fehler mit Knock, knok und Dauerton. Kennt das einer von Euch ? -
ich meine FAT32 ist er formatiert..muss ich ml gucken. Ja das Problem ist eben, dass es nur selten auftritt...aber es nervt dann schon