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    Hallo zusammen!


    habe mich eben hier registriert und wusste nicht, wohin dieses Thema genau passt. Zunächst zu mir:


    Ich komme aus Ansbach,w, 27 und seit drei Wochen sehr stolze Besitzerin eines Lancers, BJ 2003. Sehr schönes Auto!


    Das Problem an diesem schönen Auto ist jedoch, dass es beim Händler einige Zeit gestanden hatte. Als ich den Wagen besichtigte, fielen mir zunächst keine Mängel auf. Auch ein Blick auf den Unterboden fiel sehr positiv auf. Die Kilometer, rund 108.000, sowie nur ein Vorbesitzer, sprachen einfach für das Auto.


    Nach einer sehr kurzen Probefahrt (viel Platz war auf dem Hof leider nicht), entschied ich mich für den Kauf.


    Mein Onkel fuhr den Wagen nach Hause, da ich meinen alten Wagen noch verkaufen musste (allerdings bei einem anderen Händler).
    Zuhause erzählte er mir dann davon, was ihm beim Fahren aufgefallen war.


    Das eine war, dass die Reifen ungeheuerlich "schrieen", wenn er in einer Kurve mehr als 50 km/h fuhr. Das nächste war, dass das Lenkrad völlig verdreht wäre, sprich es steht schief aber die Reifen dafür gerade. Bei beidem dachte ich mir nicht viel dabei, immerhin stand er ja schon länger.
    Der Wagen hatte auch frisch TÜV bekommen und eigentlich ging ich bisher immer davon aus, dass das ein Indiz für Zuverlässigkeit und Sicherheit sein müsste.


    Kürzlich bin ich mit meinem neuen Wagen von der Arbeit nach Hause gefahren, es regnete gerade. In der Kurve hat es mir dann so derbe das Lenkrad nach links verrissen, dass ich beinahe in den Gegenverkehr geraten wäre.
    Bei jedem noch so kleinen Stein verreißt es mir das Lenkrad, ständig muss ich aufpassen und gegenlenken. Das kann einem den Spaß an dem eigentlich herrlichen Fahrgefühl wirklich vermiesen... :vb


    Noch dazu ist mir aufgefallen, dass im Rückwärtsgang und bei voll eingeschlagenem Lenkrad ein lautes Krachen und Schaben vorne rechts zu hören ist.


    Als dann meine Schwester heute mit ihrem Freund damit ins Schwimmbad fuhr, riefen sie mich kurz nach ihrer Ankunft völlig hysterisch an. Der Reifen vorne rechts sei völlig abgefahren und noch dazu auf der Innenseite völlig zerkratzt. Als sie zurück kamen, sah ich mir das genauer an, tastete ein wenig und hatte mich derbe geschnitten.
    Bei näherem Blick sah es aus, als wäre der Reifen durch Nadeln rundum zerkratzt worden.


    Was kann das sein? :tear


    Ich frage mich auch, ob der Prüfer nicht vielleicht doch geschmiert worden war, um die Plakette zu erteilen. Ich bezweifle sehr stark, dass das Auto in diesem Zustand als sicher zu bezeichnen ist. Was wäre, wenn mir irgendwann der Reifen platzt??
    Immerhin fahre ich meinen fünfjährigen Sohn damit in den Kindergarten.


    Wie gehe ich da am besten vor? Mein Plan war zunächst den Händler mit diesen Mägeln zu konfrontieren und Reparatur zu verlangen, da ich den Wagen wirklich sehr schön in jeder Hinsicht finde...


    Ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar Tipps geben und vielleicht verzeiht ihr mir auch das ein oder andere Wort, dessen Fachbegriff ich leider nicht kenne.


    Vielen Dank im voraus! :)