Beiträge von Urmel

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    :thx für die Antworten.

    Kannst du bitte aus anderen Winkel Video aufnehmen: verstehe nicht so ganz wo die genau undicht ist. Da gibt's "ein Paar" O-Ringe.
    ....

    Die undichtigkeit liegt auf der Rückseite der Pumpe, also in Richtung Spritzwand.



    Da ist wohl dieser Deckel undicht ,scheint mir ein Einschraubdeckel zu sein .Die sechs Löcher sind m.E. für das Wekzeug zum eindrehen .
    Wenn du mal versuchst dir ein passendes Werzeug zu besorgen ,dann einfach mal den Deckel nachziehen .
    Mit ein bischen Glück kann es wieder Dicht werden .
    Wenns nicht hilft werden wohl innere Dichtringe beschädigt sein die dann ausgewechselt werden müssen.
    Ansich ist das nicht das Problem ,blos wo kriegt mann als Privatmann die passenden Dichtungen her.


    Ich habe auch vermutet, das man diesen Deckel evtl aufschrauben könnte. Traut sich noch nichmal der Bosch Dienst dran, weil die sagen: Pumpe
    unbekannt. Selbst nach einem Telefonat und intensiven Austausch des Boschdienstes mit einem befreundeten Japan-Spezialisten konnte keiner
    was zu Pumpe sagen bzw. mutmaßen, ob das reparabel ist, oder nicht. Irgendwie geht man davon aus, das sich fiese, kleine Federn im inneren verstecken, die einem beim öffnen um die Ohren fliegen :sm

    Mit der verlinkten Pumpe ,denke ich mal das es 2 verschieden Pumpen gibt .
    Die von dir verlinkte scheint die ältere Version ohne diesen Deckel zu sein.


    Kannst Du sagen, ob es egal ist, welche der Pumpen ich verbaue? Funzt das mit beiden? Oder ist der Aufbau so gravierend anders, das das auf keinen Fall geht? Denn die einen gibts wie Sand am Meer, die andere ist sehr selten, zumindest was die angebotenen Gebrauchtteile angeht.




    Grüße, Urmel

    Hallo miteinander :win5


    Ich habe da mal so ein, zwei Fragen:


    Mein Space Wagon BJ2001 4G64 N84W (2,4GDi) weist eine Undichtigkeit an der Einspritzpumpe auf.


    Hier mal ein Video:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Fotos siehe Anhang ;)






    Ersatzteil Nummer laut Mitsubishi ist MD 373962. Laut Mitsubishi sollte das komplette Teil getauscht werden.
    Kosten Neuteil: Knapp 1000 Schleifen. :X
    Ich bin an diversen gebrauchten Pumpen dran, da ein Neuteil mein Budget deutlich überschreitet.
    Einbau würde mein Schwager machen, der is KFZ Mechdingsbums :dk


    Frage 1:
    Ist das tatsächlich die Hochdruckpumpe? Alles was ich auf ebay.de finde, sieht irgendwie anders aus.


    Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/Hochdru…7ab32b:g:U5cAAOSwAvJW-8h7


    Ist das Teil das richtige?


    Frage 2:
    Kann man die Pumpe nicht selber/fachmännsich reparieren lassen? Der Deckel, an dem es rauspitschert, scheint schraubbar zusein.
    Hat das mal jemand gemacht? Müsste doch nur ne dusselige Dichtung neu gesetzt werden, oder nicht? :clear


    Bin für sämtliche Antworten dankbar.


    Vielen Dank im Vorraus, Urmel

    Hallo zusammen


    Ich bin Steffan, knapp 40 und komme aus dem schönen Ense im Kreis Soest.
    Ich bin hier aufgeschlagen, weil ich bei meinem Hatsemushi eine Undichtigkeit an der Hochdruckpumpe habe und
    hoffe, hier entsprechend fündig zu werden. Naja, eigentlich interessiere ich mich natürlich für mehr, als nur E-Teile.
    Da ich mit meinem Schwager an dem Bolzen rumschraube, ist ein wenig Background Wissen immer gut.


    Bei meinem Hatsemushi handelt es sich um einen 2001er Space Wagon 2,4 GDI, MKB 4G64. Ist mein erster Reisbrenner,
    bis auf einen Franzosen habe ich bisher nur deutsche Fabrikate gefahren. Da ich 2 Kinder habe und einen Untersatz brauchte,
    der gross genug für die Kids ist und obendrein meinen WoWa ziehen kann, ohne an Asthma einzugehen, habe ich meinen 2,0 Liter 16V Omega
    abgeschoben und mir den Space Wagon zugelegt. Ich bereue es bisher nicht. Naja, bis auf die ver*%$mte Hochdruckpumpe.


    So, das zu mir. Ich denke ich les mal n Bissi :) :!


    Grüße, Urmel :win5