Ich bin über die zum Teil geschriebenen Antworten sehr Enttäuscht.
Ich bin seit 2007 in diesem Forum und bis jetzt immer gut klar gekommen und auch geholfen worden.
Ich habe eine ganz normale Frage zum Umbau gestellt...
Diese mußte ich erstmal Rechtfertigen Warum , Warum nicht!!!
Desweiteren musste ich mich bei den letzten Antworten als jeder Deep Betiteln lassen!
Das muß ich mir nicht geben!
Ich bedanke mich noch einmal für die Weiterhelfenden Antworten.
Vielleicht sollte man auch mal Darüber Nachdenken,(Warum so wenig Umbauten gemacht worden sind, das viele davon Abgesprungen sind weil sie dann im Forum erst gemerkt haben wie Groß der Umbau ist.
Es ist doch normal das man sich erst Infos über die ganze Arbeit holt.
Dann darüber Entscheidet,geht es , ist der Aufwand zu groß!
Trotzdem bleibt es mein Ziel.
Gruß Indy
Beiträge von indy-sly
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
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Verhütung-Unfallvorschrift
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Danke für die nützlichen Antworten!!!
An den Umbau denke ich weil ich günstig an einen
V6 mit 81000 km gekommen bin.
Mit meinen 2.4 GDI bin ich soweit auch zufrieden.
Aber wenn irgendwann mal der E10 Sprit kommt,habe ich schlechte Karten. Der GDI bekommt Pickel von dem Sprit.
Außerdem wollte ich meinen Galli immer schon auf Gas Umbauen lassen.
Beim GDI soll es nicht möglich sein!
In erster Linie galt meine Frage, das ich keine Teile vergesse auszubauen die ich hinter her noch brauche. Also Elektro Teile.
Wo befinden sich die Steuergeräte?
Gruß Indy -
Danke für schnelle Antwort!!!
Mit Steuereinheiten meinst du das Steuergerät?
Oder noch andere Steuerteile?
Gruß Indy -
Hallo, ich möchte meinen Galant Kombi 2,4 GDI Automatik 4 Zylinder umbauen
auf, Galant 2,5 Kombi Automatik.
Hat jemand Erfahrung? 6 Zylinder
Wäre für jede Info Dankbar!
Gruß Indy -
Ich verzweifel beim Anschliessen meiner Sitzheizung
Ich habe weder den Orginalenstecker der zum Schalter geht,
noch den grünen Stecker auf Bild 2. von Motor4ik.( vielleicht weil ich einen GDI Automatik mit der Sportschaltung habe?)Ich habe jetzt bei dem Kabel was von beiden Vordersitzen zu einem Kabelstrang zusammen läuft, mal die Isolierung abgemacht in der Hoffnung das ich dort dann die gleichen Kabelfarben finde.
Leider nein, andere Farben!
Kann ich den Schalter überhaubt an diesen Kabelstrang anschliessen?
Habe mal Fotos von dem Kabelstrang gemacht, in der Hoffnung, daß mir jemand helfen kann.
Mein Kabelstecker hat die selben Farben wie auf dem 3 Foto von
Motor4ik.
Gruß Verzweifelter Indy -
Stecker mit grünem Inhalt???
Auf dieser Seite???
Steh ich auf der Leitung?
grüß Indy -
Möchte auch Interesse anmelden.
Komme aus Alsdorf
gruß Indy -
Auf Seite drei stehen auch zwei Bilder, sind bei mir mit einem roten Kreuz makiert, aber ich kann sie nicht öffnen. Bei älteren Antworten kommt das öfters vor, daß ich die Bilder nicht alle öffnen kann.
Vieleicht kann mir jemand sagen warum? Liegt es an meinem Pc?Desweiteren steht auf Seite drei einmal der linke Stecker und dann doch der rechte Stecker !!! Deswegen habe ich noch einmal spezifiziert nach dem richtigen Stecker gefragt.
gruß Indy -
Hallo ich habe bei meinem Galant auch keinen Orginalenstecker für die Sitzheitzung liegen. Diesen habe ich mir jetzt besorgt. Wo muß ich die 8 Kabel jetzt anschliessen?
Ist es auf diesem Foto der Stecker ganz rechts?
Foto oben von Motor 4ik
gruß Indy -
Mach ich DANKE
gruß -
Danke für schnelle Antwort
Immer lau warm?
gruß -
Hallo
Ich suche ja die Sitzheitzungsschalter, für meinen Galant EA0.
Aber sie scheinen sehr Rarr zu sein! :heul
Ich habe die Sitze neu umgebaut. Hatte den Schalter wohl nicht mit dabei bekommen weil das Fahrzeug schon in der Presse war.
Frage 1. Der Schalter befindet sich Orginal in der kleinen Ablage
(Mittelkonsole)?
2.Frage Wie wird der Schalter geschaltet? 2 Stufen volle und halbe Kraft?
Oder Sitz und Rücken?
Kann ich die Sitzheitzung auch mit einem Zubehörschalter regulieren?
Antwort wäre nett der Winter kommt bestimmt!
Oder weiß jemand wie teuer der Schalter Orginal ist?
Gruß -
Ok! ich Löte
Danke nochmals -
Wenn ich mich nicht irre, wurde es verwendet bei Heckscheibenheizungen???
Bruchstellen der Heizleitung. -
Ich meine ich habe schon mal was von Leiterlack gehört. Also ein Lack der Strom leitet! Wenn es so was gibt, wo bekommt man es?
Sonnst muß ich es so machen wie OlafSt es beschrieben hat.
Hilft mir auf jeden Fall schon weiter. Danke!Ps. Die Leiterbahn ist durchtrennt.
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Hallo habe eine Frage zum Tacho HC Galant.
Gibt es etwas, womit ich eine defekte Lötstelle, auf der Leiterplatine
reparieren kann?
Danke im voraus!!!
gruß -
Also ein E Prüfzeichen haben meine Geräte ALLE, sind ja nicht vom Trödel
sondern teilweise Messe-Neuheiten.
Aber ich Denke, daß ihr Recht habt und werde erstmal auf die Suche nach einem Verbraucher gehen.
Navi ist bei Bosch eingebaut worden (stelle ich mal zurück)
Radio ist mit Orginal Stecker angeschlossen worden. (keine Kabel veränderung) stelle ich auch mal zurück.
Da die Lautsprecher noch nicht über Verstärker laufen und von da aus nur minimal Watt Ausgang haben.(stelle ich die auch mal zurück.)
Bleibt erstmal noch der TV Tunner!!! und die Rückfahrkamera.
Werde mit dem Tunner anfangen. ( vielleicht werde ich fündig )
Elektroschrott ist für einen Galantfahrer ein Böses Wort!
Schlieslich hatte mein Elektroschrott einen Einkaufspreis von 1500 Ohren. Nehme es mit Humor und Bedanke mich bei allen für die Hilfe -
Ich weis nicht was RMS, sondern P.M.P.O. heißt?
gruß -
Also ich habe ein Blaupunkt Travel DXV mit sep. Monitor.genaue Wattzahl kann ich so nicht sagen.
Türlautsprecher(4 Wege-System mit Bass + Tief- + Mittel- + Hochtöner
1.200 Watt ( 2 x 600 Watt Vorne und 2x Hinten in den Türen)Ein Lexfield Autoradio DVD TV Bluetooth BT-450s 4x65 Watt Digital Sound Prozessor
DVB-T Receiver
Eine Rückfahrkamera .
Diese Teile saugen meine Neue Bosch Silver 60 Ah Batterie schon leer wenn mein Auto 3 Tage nicht bewegt wird. Oder 5min im Stand TV schau.
Batterie ist neu und geprüft. Lichmaschine ist auch OkDie Subkiste sowie die beiden Verstärker je 1000Watt sowie ein Kondensator habe ich noch nicht angeschlossen. Weil ich denke dann springt er gar nicht mehr an. Dafür die 2te Batterie!
Gruß