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    Entwarnung,


    doch nur Kälte empfindlich, nach einer Nacht im wärmeren Parkhaus alles wieder i.O. :nick - Werde demnächst wohl ein kleines Pflegeprogramm betreiben, komplett Feuchtigkeit aus dem Fahrzeug holen(soweit wie das möglich ist) und dann Gestänge und Schließmechanik dezent einfetten, und auch die elektrischen Komponenten mal begutachten und mit Kontaktspray optimieren.


    Danke für eure Hinweise. :thx


    Erstzulassung: 28.12.2006
    Ausstattungsvariante: Sport
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2,0L
    Getriebevariante: 5-MT
    Kilometerstand: 103700


    Winterproblem?


    Seit gestern entriegelt/verriegelt meine Zentralverriegelung die hintere Tür auf der Fahrerseite nicht mehr. Das Problem ist erstmals aufgefallen als ich nach einer -15° Nacht früh die hintere Tür öffnen wollte und diese immer noch verriegelt war. Die manuelle Ver- und Entriegelung von innen funktioniert noch. Der Lösungsansatz über das Schloss an der Fahrertür zu schliessen statt über die Fernbedienung hat zu keinem Erfolg geführt. Der Lösungsansatz aus der Betriebsanleitung einmal zu verriegeln, dann eine Minute zu warten und dann wieder entriegeln hat die ZV auch nicht wieder aktiviert.


    Meine Frage zielt auf die Fehlerfindung ab:


    1. Stellmotor defekt?
    2. Sicherungsproblem? (sind die Türen einezeln abgesichert - eher nicht - oder?
    3. Stellmotor eingefroren?
    4. ZV- Schaltung deaktiviert - eher nicht da die anderen 3 Türen ja ver- und entriegeln wie es soll.
    4. anderes Problem das ich nicht auf dem Schirm habe?


    Danke für euren Input. :gut:thx

    Die Mutter für den Antennenfuss hat die Teilenummer MR583214 (PNC 85088) - leider steht keine Gewindegröße in den Teileinformationen aus der sich der Öffnungsdurchmesser für die Befestigung ableiten lassen könnte. Aber Teileanzahl 1 Stück, nicht 1 Paar - ich denke du hast es mit einem einzelnen Loch d=12mm zu tun und vielleicht einer flachen M10 Mutter

    Hallo an die Sigma-Freunde,


    Ich bin bei der Suche bei mobile.de auf einen Diamante in Rostock gestoßen.



    Mobile.de Angebot


    Nun meine Frage kennt jemand das Auto?
    (ich meine nicht das Modell sondern dieses Fahrzeug spezifisch, Historie auf dt. Boden sozusagen).


    Worauf lasse ich mich da wirklich ein... bin unschlüssig vorallem wegen Ersatzteilbeschaffung.


    EDIT:
    Was ich konkret wissen will ist, kann ein deutscher Vertragshändler überhaupt Teile ordern für dieses Modell ? - oder bin ich da komplett auf eigene Initiative angewiesen. Gibt es den Motor mal ausgenommen Parallelen zum vorherigen deutschen Sigma, zum Beispiel bei Fahrwerkskomponenten?
    Da ich aktuell keine gültige VIN habe kann ich es im ASA leider nicht selbst nachschauen.
    /EDITENDE


    Danke im Vorraus für eure Tips und Hinweise.


    Grüße aus dem Vogtland...

    ..genau kann ich dir es nicht sagen, da ich den Antennenfuss noch nie demontiert habe und auch noch nicht den Dachhimmel abgebaut hatte, aber wenn ich im ASA nachschaue sehe ich nur eine Mutter für den Standard-Kfz-Antennenfuss. Also sollte das wie bei fast jeder im Fachhandel erhältlichen Antenne(ausgenommen motorbetriebene oder manuell versenkbare) und dem zugehörigen Standard-Kfz-Antennenfuss nur ein Gewinde am Fuss sein auf das eine Mutter gehört.



    spontan fällt mir ein : Frag doch mal deinen Antennenlieferanten...

    Habe mich mal mit meinem "neuen" Gebrauchten CS9W eingereiht in die Liste...


    [table='#, User, Ausführung, Laufleistung, Bemerkung, Verbrauch']
    1[*]Grand Tourismo[*]1.6 CA0W AT[*]177.000 km[*]keine Probleme[*]-[*]
    2[*]speedcat[*]Lancer CS0 Sport Limo[*]55.000km[*]KeineProbleme :-)[*]-[*]
    3[*]R3nns3mm3l[*]1.6 CS0W Sport[*]112.700 km[*]Bremsscheiben VA mal wieder verzogen...[*]ca. 7,5L[*]
    4[*]Jamster[*]1.6 CS0[*]250.000Km[*]abgesehen von der Kupplung alles cool, Getriebeschaden[*]8-11l[*]
    5[*]Rennwok[*]CS0 Sport 2.0[*]91.000km[*]Bremssattel HL neu, da festgerottet, sonst TOP![*]9,5L[*]
    6[*]Version "R"[*]2.0 CS0[*]76.000km[*]Keine Probleme[*]10,0L[*]
    7[*]Daxy[*]1.5
    CY0[*]186.000km[*]keine Probleme, Steuerkettenteile vorsorglich
    gewechselt, Kupplung bei 160k km kaputt [*]6,5-7l[*]
    8[*]Malo[*]1.8CY0[*]23.000Km[*]keine Probleme[*]-[*]
    9[*]Michael81[*]1,8 CY0[*]53.000 km[*]bisher keine Probleme[*]8,5L[*]
    10[*]Siggi[*]1.8 CY0 (LPG Zeicom)[*]59.900 km[*]Ventile klackern immer mehr[*]
    [*]
    11[*]SSJ6B[*]1.8 CX0[*]49.000 Km[*]keine Probleme[*]8,2l[*]
    12[*]19412David412[*]1,8 CXO[*]ca. 68.000 Km[*]Bremsscheiben verzogen[*]-[*]
    13[*]Mirko[*]1,8 CX0[*]63.000[*]alles bestens[*]-[*]
    14[*]vogti[*]1,8 CY0[*]82.600Km[*]VERKAUFT[*]8,2l[*]
    15[*]L@ncer[*]2.0
    Di-D[*]102.000Km[*]52000 Km keine Probleme. Update: Nun 102.000 keine
    Probleme, bis auf die Klima, der tausch des Steuergerätes hat es
    behoben. [*]5,5l[*]
    16[*]Pille[*]2.0 Di-D CY0[*]60.500 Km[*]keine Proleme[*]-[*]
    17[*]Apollo[*]2,0l Di-D CY0[*]69.594 Km[*]läuft stabil[*]-[*]
    18[*]Olli1986[*]2.0 Di-D CY0[*]72.466 km[*]keine Probleme[*]-[*]
    19[*]Version "R"[*]2.0 DI-D CY0[*]91.000 km[*]Keine Probleme[*]5,7L[*]
    20[*]Mitsufreak[*]2.0 Di-D CY0[*]102.453 Km[*]keine Probleme[*]-[*]
    21[*]JuliSniper2[*]1.8
    CX0 (LPG Zeicom)[*]99.000 km[*]Ventile klackern lauter seit km 20.000,
    bei 65.000km war das Ventilspiel bei unter 0.05mm! (500Euro Reparatur).
    Sonst bisher sorgenfrei.[*] [*]
    22[*]Malo[*]1.8CY0[*]23.000Km[*]keine Probleme[*]-[*]
    23[*]Steve[*]2.0DID CY0[*]80.000Km[*]Drosselregelventil getauscht 250,-€ sonst alles wunderbar[*]-[*]
    24[*]heifeif[*]1,8 CY0[*]61.000 km[*]läuft[*]6,5-14l[*]
    25[*]Mirko[*]1,8 CX0[*]83.000[*]alles bestens[*]8,5-9 Liter[*]
    26[*]Pille[*]2.0 Di-D CY0[*]60.500 Km[*]keine Proleme[*]-[*]
    27[*]Apollo[*]2,0l Di-D CY0[*]69.594 Km[*]läuft stabil[*]-[*]
    28[*]Olli1986[*]2.0 Di-D CY0[*]72.466 km[*]keine Probleme[*]-[*]
    29[*]Version "R"[*]2.0 DI-D CY0[*]91.000 km[*]Keine Probleme[*]5,7L[*]
    30[*]Mitsufreak[*]2.0 Di-D CY0[*]102.453 Km[*]keine Probleme[*]-[*]
    31[*]Steve[*]2.0DID CY0[*]80.000Km[*]Drosselregelventil getauscht 250,-€ sonst alles wunderbar[*]-[*]
    32[*]Elite_2006[*]2.0DID
    CY0[*]67.000km[*]vorne bremsscheiben u. bremsbacken get. hinten beide
    stössdämpfer def. nach H&R Federeinbau[*]6.5-8l[*]
    33[*]FiRe[*]1.6
    CY0 [*]62.000 Km[*]Ölmesstab im Winter herrauskatapultiert (-20°C).
    Neuer Messtab + Motorwäsche (ca. bei 5.000km) seither keine
    Probleme[*]5-7l[*]
    34[*]Nudelsose[*]2.0 Di-D
    CY0[*]30.000km[*]Differenzdrucksensor bei ca 21tkm auf Garantie
    getauscht, ansonsten keine Probleme[*]-[*]
    35[*]pekso[*]2.0 Di-D CY0[*]98.000[*]Differenzdrucksensor bei 75tkm // Thermostat bei 80tkm //[*]16": 4-5.5 L 18":4-5.5L[*]
    36[*]Mister-White[*]2.0
    Di-D (CY0)[*]187.000 km[*]KLEINIGKEITEN (div. Sensoren für den
    Ladedruckkreislauf, ansonsten alles TOP :-)[*]~ 6.0 L [*]
    37 [*] DamiCAO [*] CA0 GTI [*] 189450 [*] keine Probleme [*] - [*]
    38 [*] BlackLancer [*] CX0 1.8 DI-D [*] 17500 km [*] keine Probleme [*] 6-5 - 7l [*]
    39 [*] Frank82 [*] CY0 1.8 DI-D+ [*] 32.000 [*] LIMA Tausch, Dieselfitler getauscht, Software Update [*] 5,7l [*]
    40 [*] Titus225 [*] CS0 1.6 [*] 122.000 [*] keine Probleme, neue Elektrostandheizung [*] ~6,5 [*]
    41 [*]Mirko[*]1,5 C50 AT[*]60.700[*]läuft prima für sein Alter[*] - [*]
    42 [*]-Sko-[*]1.8 CX0 CVT[*] 108.000 km[*]Keine Probleme[*]7,8 - 8,2l[*]
    43 [*] PPG [*] CY0 2.0 DI-D [*] 171.000 [*] Bremssattel hinten rechts defekt [*] 4,5-5,5 [*]
    44 [*] LANCER 09 CY0 [*] CY0 1.8 [*] 28.000 [*] läuft super [*] 8-9l [*]
    45
    [*]
    jehnian [*] CS0 Kombi [*] 130.000 km [*] daddys lancer - keine einzige
    Inspektion bei mitsubishi gesehen nur die ersten beiden - keine Probleme
    [*] - [*]
    46 [*] jehnian [*] CY0 2.0 DI-D [*] 86.000 km [*]
    Probleme: selten geht der Motor aus nach dem starten ... Dieselfilter
    muss getauscht werden, hoffe Fehler wird behoben..laut OBD2 Fehler im
    Turbolader fährt aber normal [*] - [*]
    47 [*] Lance loco [*] Lancer
    CS0W [*] 114.000 km [*] Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, nur der
    rückwärts Gang ist etwas, Hmm sagen wir mal " speziell " heißt ohne
    zwischen Gas wird das nix. Aber ansonsten mein Traum wagen [*] - [*]
    48
    [*]
    Aveaxz11 [*] CX0 1.8 [*] 116.000km [*] Bremssattel hinten rechts
    fest, musste bei 110.000km gewechselt werden, Rost am Unterboden,
    Fensterheber Fahrerseite schrauben locker Fenster ging
    schräg runter, Motor der Zentralveriegelung in der Tür hinten rechts defekt. [*] 8,8-9,2 [*]
    49 [*]
    Murmel [*] CY0 2.0 DI-D [*] 110.000 km [*] Differenzducksensor,
    AGR-Ventil, Kupplung, 2 Massenschwungrad, Bremsen Vorn [*] 5-7l oder
    mal 8l [*]
    50 [*] xPETERx [*] CY0 1.6 [*] 3200 km [*] Werktags 2x28km pendeln, keine Probleme - 2,5 Monate im Einsatz ;) [*] ca. 6,4 - 6,9 L
    [*]
    51 [*]
    uli3650 [*] CY0 1.8 DI-D+ [*] 138000 km [*] Keine Probleme alle Updates. Bremsscheiben vorne bei 90000Km [*] ~ 5,4L [*]
    52 [*] X-trem [*]
    CY0 1.8 [*] 104125 km [*] Keine Probleme[*] ~ 7,5L [*]
    53 [*]AcidMitsu[*]CY0 2.0 Di-D [*]160.000km[*]Problemlos, inkl. ca. 6.500km Wohnwagen ziehen[*]-[*]
    54 [*]SnuSnu[*] CX0 1.8 [*] 56.000 [*] Neue Bremsen vorn bei 50.000km, sonst top[*] ~ 7,2-9,0l [*]
    55[*]Dirty Yellow[*] CX0 1.8 [*] 33.300 [*] Keine Probleme, alle Rückrufaktionen durchlaufen[*] ~ 7,5-8,5l [*]56[*]Dogcatcher[*] CY0 1.8 [*]102.000 [*] Stoßdämpfer
    vorn bei 98.000 getauscht inkl. verstärkte Koppelstangen, alle
    Rückrufaktionen mitgenommen - ansonsten keine Probleme[*] ~ 7-9l [*]
    57[*]Usualfreak[*] CS9W 2.0 [*]97.658 [*] Scheiben hinten und Klötze ringsrum, sowie Zahnriemen bei 94.340 km - khintere Radläufe Rostbefall [*] ~ 8,5 - 9l[*]


    Erstzulassung: 12/2006
    Ausstattungsvariante: Sport
    Karosserieform: CS9W
    Motorvariante: 4G63
    Getriebevariante: manuell
    Kilometerstand: 96.000 km


    Hallo liebe Fangemeinde,


    ich suche im Einzugsgebiet Vogtland/Franken (Plauen/Hof), einen fähigen Karosserieklempner, der den im Anfangsstadium befindlichen Rostbefall an den hinteren Radläufen, sauber und ordentlich beseitigen und neu beilackieren kann.


    Bitte keine "Spachtelprofis"! :sark
    Der vorherige Reparaturversuch des Vorbesitzers ist nicht wirklich zufriedenstellend.


    :thx im Vorraus.


    *EDIT*
    Ich weiss Google hilft, mir geht's mehr um eine Empfehlung durch zufriedene Forumsmitglieder.


    Frank

    Ist nicht das erste Spiel dieser Art aber über die Pokemon-Storie endliche massentauglich.
    Vom selben Entwicklerstudio gibt es schon das Spiel Ingress seit 3 oder 4 Jahren, und das tolle ist dort wo in Ingress Portale sind sind in Pokemon Go Arenen.
    Was ich dieser Spielart aufjedenfall zugute halte ich bin wieder vielmehr zu Fuss unterwegs und das soll glaub ich sogar gesund sein :Yp :richtig

    Hallo in die große Runde!


    Bin seit gestern wieder Mitsubishi-Fahrer nachdem ich zwischen 1998 bis 2005 schon Galant E30-Besitzer war,
    habe ich mich nun wieder für einen Mitsubishi und zwar Lancer CS0 Kombi entschieden.
    Wünsche allzeit gute Fahrt mit euren 3-Diamanten.


    Frank aus Plauen