Beiträge von Sprocki

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    Ja mag sein. Aber unter 10 Scheine verkauft so gut wie niemand seine 4G.

    So lange er sie 10K bekommt passt es ja auch und wenn ich einen passablen dafür bekomme ist

    es ja auch voll in Ordnung. Aber über 20K ist schon ne Ansage und geht für die Summe eben auch nicht weg.

    Und wenn der Verkäufer unbedingt verkaufen will und nicht zu lange warten kann muss er sich eben doch

    eher den niedrigeren Preisen beugen. Ich denke aber dass, wer einen 4G Spyder fährt/ verkauft diesen nur

    als Zweitwagen besitzt und nicht unbedingt Not hat zu verkaufen. Sonst wäre zumindest der schwarze für 11K

    schon verkauft worden.

    Nu ja, ich begnüge mich erst mal mit einem "Notcabrio" (was immer das auch für eins wird) und suche

    dann mal weiter...so lange wie es dauert :clear:sm

    Aktuell sind zwei im netz. Einmal der Dauerbrenner und preisstabilisierer.

    Und aktuell mal wieder der schwarze für 11.000. war auch schon öfters im netz zu sehen.

    Hi John Doe,


    vielen Dank für Deinen Tip...ich gucke auch jeden Tag in alle Börsen, leider tut sich

    im 3,8er Bereich nicht groß was. Der aus Frankfurt für über 20 will sicher gar nicht

    verkaufen, bei dem Preis (seit Jahren) wird das nichts. Und der andere schwarze

    ist auch preislich etwas überzogen, zudem muss man erst noch diese komischen

    Kinderaufkleber entfernen :) .Die Autos (zumindest der zweite) mögen das Geld

    ja vielleicht Wert sein, nur ist eben keiner bereit so viel dafür zu bezahlen.

    Zudem sind beide Schalter, nichts für mich.

    Suche gerade eine billige Alternative zum 3,8er...Hauptsache Cabrio fahren und

    in der Zeit weiter einen passenden 4G Spyder suchen.


    @ MAT


    Ich hoffe Du konntest schon ein paar sonnige Kilometer genießen ;)

    Zitat

    Handelt es sich um ein Import-Fahrzeug, welches noch nicht in Deutschland zugelassen gewesen ist und auch keine EG-Typengenehmigung besitzt, so ist ein zur Zulassung in Deutschland eine Vollabnahme nach §21 StVZO nötig. Dabei ist irrelevant, ob der Wagen bereits in einem anderem EU-Land angemeldet wurde oder gerade von außerhalb der EU (wie in diesem Falle Japan) importiert wurde - der Prüfaufwand und die erforderlichen Dokumente sind identisch.

    Genau so ist es...mein erster D50 war bevor ich ihn mit belgischer Zulassung in Holland gekauft habe sogar

    jahrelang in Deutschland angemeldet. Da das aber bei meinem Kauf schon über 7 Jahre her war, wurde der

    Wagen so behandelt als wäre es ein neuer Import, somit verpflichtend die 21er Abnahme notwendig.

    Der einzige Vorteil war, dass die Beleuchtung schon BRD-Kriterien erfüllte und mir die Arbeit ersparte.


    MAT Stimmt, Fotos von allen Etiketten und Aufklebern die Zahlen und Daten enthielten musste

    ich auch machen und hinschicken. War aber sehr stressfrei...außer man braucht den Wagen ;) !
    War bei mir aber das Drittfahrzeug, somit war die Zeit zweitrangig.


    Also viel Erfolg :)

    Hallo MAT,


    ich habe bei meinem vorletzten Eclipse D50 GT Spyder ein technisches Datenblatt vom TÜV in Hannover besorgt,

    damit dann zu meinem TÜV hier im EN-Kreis (NRW) und der hat damit die 21er-Abnahme gemacht. Umrüstung auf

    Standlicht vorne und Nebelschlussleuchte musste natürlich vorab gemacht werden. Auch E-Katzenaugen mussten hinten

    verbaut/ angeklebt werden. Das Datenblatt hat (soweit ich mich erinnere) 100,- Euro gekostet und das habe

    ich seinerzeit bei Herrn Kirsch "bestellt" JKirsch@tuev-nord.de . Ganz so dramatisch war das alles nicht.

    Die vorhandenen Scheinwerfer und Rückleuchten können verbleiben und werden ohne E-Zeichen nach

    der "in Etwa-Wirkung" zugelassen da es nichts europäisches gibt.

    Geh am besten erst mal zum hiesigen TÜV und sprich mit dem, meiner hatte mich seinerzeit an Herrn Kirsch

    verwiesen, war danach recht einfach.

    Lediglich bei der Zulassung musste ich noch irgendws in die 300,- "Strafe" bezahlen, da der D50 keine

    Leuchtweitenregulierung hat...wofür die Summe konnte mir aber auch keiner erklären, war wohl eher

    ne Möglichkeit ein paar Euro mehr in die Kasse zu bekommen :( !

    Vielleicht hilkft dir das ja...viel Erfolg. Ich suche auch gerade einen 4G, kann sein dass ich mich

    demnächst auch wieder damit beschäftigen muss wenn nichts aus BRD zu bekommen ist.


    Schönen Gruß


    Stephan

    @ urpsi
    Danke, ich versuchs mal da mit meiner Problembeschreibung
    @ Hifox
    Meine Werkstatt hat neu befüllt aber trotzdem kühlt die Klima
    nur bei höherem Tempo bzw. höherer Drehzahl. Werkstatt sagte
    das der Kompressor zu wenig Leistung bringen würde.
    Bei der Suche auf Google hatten einige das gleiche Problem und
    auch bei denen war der Kompressor defekt, gehe also davon aus
    das meine Werkstatt leider Recht hat.
    Welche Alternativen können in Frage kommen ?
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß,
    Stephan

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Antwort...ich war auch
    erst froh, dass ich was positives dazu gelesen habe.
    Aaaaber...bei zB. Rockauto gibt es tatsächlich zwei
    verschiedene Varianten unter dieser Nummer :oh_man
    https://www.rockauto.com/de/ca…oning,a/c+compressor,6628
    Ein mal steht GT-Modell dabei (wie meins) und ein mal
    steht MSC90C Stil (ebenfalls wie meiner) :Yp


    Man, habe nicht gedacht dass das sooo problematisch wird mit den Nummern.
    Dachte da steht alles drauf, im web suchen und bestellen...von wegen !
    Hast Du vielleicht noch einen brauchbaren Tip oder
    einen deutschen (nicht Mitsu) Händler der sich mit Kompressoren auskennt.
    Danke und Gruß,
    Stephan

    Hallo zusammen,
    ich suche für meinen Eclipse Spyder GT D50 einen neuen Klimakompressor.
    Bei allen (vorwiegend amerikanischen) Teilehändlern werde ich nur bedingt
    fündig, dort passen entweder die Nummern vom verbauten Kompressor nicht
    mit den im www zum Verkauf stehenden Modellen überein oder ich werde
    gefragt, ob ich drei oder vier Kabel eingehend in den Komp. habe.
    Bin da nicht ganz sicher, es gehen zwei Stecker hin mit jeweils zwei Kabeln,
    falls das damit gemeint ist.
    Ich habe mal die drei Fotos beigefügt, vielleicht kann mir ja einer
    von euch helfen. Es soll auch kein teurer originaler Kompressor sein, ein
    Aftermarket-Teil tut da auch seinen Dienst...wenn ich denn ein passendes finde.


    VIN: 4A3AE75H33E175781 / EZ: 01.07.2003.
    Hintergrund der Erneuerung ist der, dass nur minimal gekühlt wird wenn
    ich schneller fahre, im Stadttempo oder im Stand wird gar nicht gekühlt.
    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
    Gruß,


    Stephan
    Kompressor 1.jpg
    Kompressor 2.jpg
    Kompressor 3.jpg

    Hallo Gemeinde,


    ich hab da mal ne Frage....


    Auf meiner Suche nach einem brauchbaren D50 GTS Spyder wurde
    mir kürzlich ein D30 GST Spyder angeboten.


    Steht ein paar Kilometer zu weit weg um mal eben fix rüber zu fahren,
    will erst mal Infos zu dem Modell sammeln.


    Das gute Stück steht seit ca.12 Jahren vollgestaubt in einer
    Halle trocken gelagert rum, habe lediglich vier Fotos bekommen,
    mehr Infos soll es nach den Feiertagen geben und auch der Verkäufer
    (Nachbar von meinem "Kontaktmann") will dann mal mehr Fotos und
    auch Daten aus den Papíeren schicken und dann auch mit einer
    Preisvorstellung rausrücken.
    Ich weiß momentan nur das es ein weißer GST mit Automatik ist,
    er ca. 62ooo meilen aufm Tacho stehen hat und neben Leder ein
    Sony CD-Kassettenradio verbaut ist.


    Der Besitzer will jetzt erst mal die Flüssigkeiten tauschen und
    sehen ob und wie er läuft.


    Nun endlich zu meinen Fragen...


    Auf was sollte ich generell und erst Recht nach der langen
    Standzeit speziell beim D30 achten ?
    Gelesen habe ich von den Domen, was ist sonst noch

    typisch bei dem Modell (speziell Spyder) ?
    Welche Standschäden treten bei Autos nach so langer
    Zeit generell auf...Radlager, Klima, Verdeckmechanik ?
    Reifen sind natürlich hin, klar.

    Wie steht es um die gängigen Ersatzteile beim D30 ?
    Sicher ähnlich wie bei meinem alten D50, gelle ?

    Da er in Belgien steht ist sowieso eine Vollabnahme nötig,
    Umrüstung Nebelschlussleuchte und Blinker hinten ist klar,
    Standlicht vorne hat er m.W. immer verbaut hab ich mal
    hier irgendwo gelesen. LWR kann notfalls gegen Geld
    ausgetragen werden, kenn ich vom D50.

    Generell geht es mir erst mal um Tips für eine Begutachtung
    damit ich einschätzen kann, was ich grob noch reinstecken müsste.
    Zulassung ist ja ein anderes Thema.

    Und wenn ich dann weiß, was das gute Stück kosten soll kann
    ich abwägen ob sich eine Besichtigung lohnt und ob ich das dann
    in einen Wagen meiner zweiten oder dritten Wahl stecken möchte.
    Wie werden brauchbare nicht verbastelte GST Spyder überhaupt
    so ca. gehandelt...noch dazu in meiner "Nichtwunschfarbe" weiß :) ?!
    Der größte Reiz liegt eigentlich in der Seltenheit und das er
    unverbastelt ist und nicht viele meilen auf der Uhr hat.


    Vielen Dank vorab für Eure, hoffentlich brauchbaren, Tips und Infos.


    Gruß,


    Stephan

    Nabend.
    Ist Dein Tip jetzt ernst gemeint ?!
    Also Felgen kaufen und dann den TÜV fragen, ob er sie einträgt ?!
    Und wenn nicht dann dumm dastehen und hoffen, dass ich
    möglichst viel Kohle für meine gebrauchten Felgen bei ebay bekomme !?


    Mir geht es darum, VORHER wissen zu wollen, welche Maße inkl. der ET und
    Reifenbreiten ohne zu schleifen bei meinem D50 passen, deswegen ging die
    Frage ja auch an die wenigen D50-Fahrer oder diese, welche sich damit gut
    auskennen !
    Dein Tipp ist daher wenig hilfreich, sorry !


    Gruß,


    Stephan

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mir einen 3,8 GT Spyder gekauft, möchte kommende
    Woche den TÜV/ §21 erledigen und dann anmelden.
    Meine Provinzial-Münster möchte den Wagen in Tarifanlehnung
    zum 3000GT versichern, rein gefühlsmäßig hab ich da Bedenken.


    Hat jemand von euch einen Tip oder kennt einen, der einen kennt,
    dessen Bruder, Onkel oder Opa jemanden weiß, der eine Mutter hat,
    dessen Tante die selben Probleme gelöst hat ?!?
    ;)


    Danke voran für eure Hilfe,


    Stephan

    Hallo
    zusammen,


    ich bin neu hier, noch kein Mitsubishi-Besitzer aber
    auf der
    Suche nach Infos zum D50 Spyder, da ich in Kürze
    einen
    kaufen möchte.
    Aktuell fahre ich ein altes BMW E21 Baur
    Cabrio, wahnsinnig
    schön und ein echter Hingucker aber es muss
    mal was Neues
    her, da ich gerne Autos fahre die nicht an jeder
    Ecke stehen
    und mir der D50 sehr gut gefällt, habe ich mich für
    das gute
    Stück entschieden.
    Original sollte er sein, maximal
    mit schööönen Felgen aber
    bloß keine Body-Kits oder son Zeugs.


    Ich habe keinen Fast-and-Furious-Film gesehen...den Spyder
    vom
    Film kenn ich von Fotos...einfach gruselig...ist eben
    Gechmackssache
    !
    So, genug gesabbelt.


    Schönen Gruß aus
    Gevelsberg,


    Stephan

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und bin froh überhaupt eine Seite für den D50 gefunden zu haben.


    Ich interessiere mich für den 3G Spyder 3,0 Liter und suche Tips
    für meine zukünftige Suche nach einem schönen Fahrzeug.
    Die Beiträge, die ich hier gefunden habe sind leider schon etwas
    älter, vielleicht gibts ja seitdem Neues worauf ich achten sollte !?
    Besonderer Verschleiß ?
    Spezielle Macken ?
    Mögliche Rostnester ?
    Geräusche auf die ich achten sollte ?
    Ich bin recht flexibel.....sollte ich automatische oder manuelle Schaltung nehmen ?


    Die Ersatzteilbeschaffung schien bisher etwas problematisch zu sein,
    hat sich da auf dem freien Markt etwas positiv entwickelt oder ist
    der Mitsu-Händler der einzige brauchbare Ansprechpartner !?


    Vielen Dank vorab für eure Tips und Meinungen.


    Gruß aus Gevelsberg,


    Stephan