Beiträge von Kai112

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    Zitat

    Original von Murmel
    @ Kai 122 wieviel km bist Du schon mit einem neuem Lancer egal ob Benzin oder Diesel gefahren?
    .


    Hallo,
    nein brauche ich nicht ,die Physik gilt für alle gleich.
    Danke der Nachfrage.


    Hier Link vom
    VDA
    Verband der Automobilindustrie
    http://www.vda.de/de/arbeitsgebiete/spritspartipps/


    Mit niedrigen Drehzahlen fahren
    Schalten Sie beim Anfahren bereits nach einer Wagenlänge in den zweiten Gang und bei Benzinmotoren dann jeweils ab etwa 2000 (bis max. 2500) Umdrehungen stets in den nächst höheren. Bei Dieselmotoren kann und sollte bereits bei niedrigeren Drehzahlen hochgeschaltet werden.
    Wenn Ihr Auto keinen Drehzahlmesser hat, schalten Sie bei 30 km/h in den dritten und dann nach je 10 km/h mehr in den nächst höheren Gang.


    Geben Sie beim Beschleunigen zu zwei Dritteln Gas, das spart Kraftstoff



    -------------------------------------------------------------------------------
    Wichtig ist der letzte Satz,damit seit ihr hier allesamt überfordert.


    Willst du vorrankommen muß halt Gas geben,nebenbei spart das sogar Sprit.(Benziner)



    MfG


    1.Evl.komme ich mal dazu ,muß bei der nächsten Inspektion mal anfragen..


    2.Nutzt man beim Diesel und Benziner das ganze Potential,werden beide ca. gleichauf sein.(bei ca. gleicher Leistung,ist klar)


    3.Mache ich aber nicht!
    Warum sollte ich,kostet doch nur Sprit.
    Ich schalte schon bei 2000 oft auch bei 1500 und rolle bei 1100-1200 leise dahin z.B 30er Zone.Immer mit so wenig Drehzahl wie nur möglich=>macht oft 7 Liter Verbrauch.


    4.Mache ich aber.
    Das geht auch bei unserem Zweitwagen mit 50 Ps.
    Schalten und fast voll aufs Gas.
    Wer nicht drauftritt,kommt auch nicht weg,man muß sich einfach umstellen,und das Gaspedal fast bis Anschlag durchdrücken..


    1.DEFINITIV siehe 0-100 Zeiten


    2.Dann lies mal was du geschrieben hast,darauf habe ich geantwortet!
    Zitat:@familieecker
    ..der Mivec jedoch unter 2500 Touren definitiv zu wenig Leistung bietet im ---!---vergleich----!--- zu höheren Drehzahlbereichen.


    Da steht im VERGLEICH zu höhern Drehzahlen,von einem Dieselvergleich steht da nichts.


    3.Nein du,reflexartig holst du den Diesel wieder mit an Bord.


    4.Der Benziner auch,dadurch das ein Turbo fehlt ist der Durchzug sogar gleichmäßiger.Einen "Bums" gibt es da nicht.



    1.Ist beim Benziner auch so.


    2.Ist beim Benziner auch so.


    3.Wie soll das denn gehen,ohne Turbo?Äpfel-Birnen Vergleich?


    west29
    Ich werde in Zukunft deine Post ignorieren,hat kein Sinn.





    Zitat:
    @familieecker
    Aber im Endeffekt bleibt die Antwort ganz einfach: Man kann Benziner und Diesel in keinem Punkt miteinander vergleichen,..



    Kann ich so unterschreiben.


    Ja.
    1.Da wo die meisten Ps da auch die meiste Kraft zB. bei 200Km/h auf der AB ,da braucht man die Leistung einfach.
    =>Drehzahl x Drehmoment = Leistung


    Ja.
    2.=>Drehzahl x Drehmoment = Leistung
    Zitat: unter 1750 entfaltet er meiner meinung nach kaum kraft..


    Ja.
    3. .=>Drehzahl x Drehmoment = Leistung
    Im 4 Gang hast mehr Drehzahl bei 80km/h ,folglich mehr Leistung.


    Alles richtig :speed


    1.Ein Benziner auch
    2.Ein Benziner auch (wie fahren die bloß an?)
    3.Physik siehe Post Zwiebelauge
    4.Wieso ist dann der 1.8 (Benzin)und der 2.0 (Diesel)Lancer ca. gleich schnell von z.B 0-100km/h?
    5.Das Optimale Drehmoment an der Kurbelwelle ist nichtssagend,nur das Raddrehmoment sorgt für den Vortrieb.


    =>Drehmoment x Drehzahl = Leisung


    Diesel hat viel Drehmoment aber wenig Drehzahl


    Benziner hat wenig Drehmoment aber viel Drehzahl


    Kommt auf gleche,deßhalb ist der 1.8 im Prinzip genau so schnell von 0-100 wie der 2.0 Diesel,da hilft alles Drehmoment nichts.
    Der Benziner gleicht es durch die Drehzahl aus.(und kürzere Übersetzung)
    Im Getriebe wird Drehzahl zu Drehmoment und umgekehrt.


    Ein Formel 1 Wagen mit 700 PS hat 300NM,dreht dafür bis 18000 =700 PS


    Diesel und Benziner kann man nicht wirklich vergleichen.

    Der Normzyklus wird ja auf einem autonomen Rollenprüfstand ermittelt,
    "gefahren" wird da nicht,
    es sitzt auch niemand hinter dem Steuer..


    Das ganze wird dahingehend "optimiert",das vorallem das beschleunigen optimal ausgeführt wird.
    Sowohl das anfahren, wie auch das beschleunigen des bereits rollenden Fahrzeuges gehören dazu.


    Dazu sind 90% aller Benzinfahrer nicht in der Lage,nirgens wird sinnloser der Sprit verballert!
    Beim Diesel ist die Sache da schon einfacher.(wenig Gas, wenig Verbrauch)
    Vorallem dieses Beschleunigen ist der besagte Liter, den viele verzweifelt "suchen",
    das kann ich nicht oft genug wiederholen.. :(


    Um diese Werte zu erreichen, muß man genau so fahren wie im Zyklus, und vorallem optimal beschleunigen.


    Dann wird das schon,da bin ich sicher.


    MfG

    Zitat

    Original von evokiller


    1.Also von der Motorleistung ist der Ralli Art ein tick besser wie der Evo


    2.
    z.B. Umdrehung und Nm Motor: Leistungsreduzierte Variante des Lancer Evolution-Motors 2.0 l Turbo MIVEC "4B11" mit 176 kW/240 PS bei 6.000 1/min und 353 Nm bei 3.000 1/min (Lancer Evolution 295 PS bei 6.500 1/min und 366Nm bei 3.500 1/min).
    .



    1.Und warum ist dann der Evo schneller?


    Eckdaten,


    EVO


    0-100 km/h: 5,2 Sekunden
    Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h


    Ralliart:


    Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden 7,0
    Höchstgeschwindigkeit in km/h 230



    2.Wie Schrauber schon schreibt,diese Daten sagen erstmal nichts.
    Da kann fast stehen was will..
    Ist nichts weiter als eine Momentaufnahme,exakt bei diesen Parametern.
    In der Praxis nicht weiter relevant,vielmehr ein erster Anhaltspunkt.


    MfG


    Sorry aber ich muß nochmal nachtreten :)


    http://www.youtube.com/watch?v=wf6PFKb_qnk


    Dort spricht Finanzminister Hans Eichel,ein seltener Anflug wo die Wahrheit gesagt wird.


    Nimmt euch bitte die paar Sekunden!


    Die Kernaussage ab 3.30 Minute, ein einziger Satz das war`s.


    MfG


    Der Gegenwert war Gold,wurde 1971 in der westlichen Welt endgültig abgeschaft.


    Der Finanzminister kann das nicht ,
    es kann aber die Bank bei dem der Finanzminister den Kredit fordert.
    Der ist durch nichts Limitiert,außer durch den Verschuldungswillen.
    Der Kredit ist automatisch der Gegenwert!


    http://www.miprox.de/Wirtschaf…_und_Kreditgeldsystem.htm
    DAS ist unser heutiges Kredit und Kreditgeldsystem
    (in 59 Punkten)


    Punkt 54. Geld, das jemand verleihen könnte, gibt es in einem Kreditgeldsystem nicht. Niemals. Einen Kredit kann man nicht verleihen. Er kann nur dazu dienen, auf diesen Kredit, der dann als Sicherheit dient, weitere Kredite zu türmen.




    MfG


    ..ich mach jetzt auch Schluß mit Politthema.

    ..wie gesagt bei den alten ändert sich (erstmal) nichts.


    Ansonsten:


    Wie viel CO2 pro Liter
    Sprit erzeugt ein Pkw?


    Die Menge der CO2-Emissionen seines Fahrzeugs errechnet sich anhand der aktualisierten Umrechnungsfaktoren des Kraftfahrt-Bundesamtes wie folgt:


    Jeder Liter Benzin produziert 2.370 Gramm CO2.


    Die Menge der CO2-Emission eines Benziners ergibt sich demnach aus dem Verbrauch pro 100 Kilometer multipliziert mit dem Faktor 23,7.


    Beispiel:
    Verbraucht ein Fahrzeug acht Liter Benzin auf 100 Kilometer, errechnet sich aus dem Produkt acht Mal 23,7 ein CO2-Ausstoß in Höhe von 189,6 Gramm pro Kilometer.




    Ein Liter Diesel entspricht 2.650 Gramm CO2.


    Die Emission eines Dieselfahrzeugs ergibt sich demnach aus dem Verbrauch pro 100 Kilometer multipliziert mit dem Faktor 26,5.


    Beispiel:
    Bei einem Verbrauch von 5,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer, beträgt die Höhe der CO2-Emission 5,5 Mal 26,5, also 145,8 Gramm pro Kilometer.



    MfG

    @familieecker


    Das glaube ich nicht,man wird alles tun um noch mehr vergeben zu dürfen.
    Es geht hier nicht um Geld.Ob da 1,5Mrd oder 100 Mrd steht ist völlig egal, sind nur Bits im Rechner.


    Es geht um das Überleben der Autoindustrie.


    Was ist den wichtiger dein Arbeitsplatz oder fiktive Zahlen auf der Schuldenuhr?


    Dieses kleine Konjunkturprogramm von 50Mrd. war ein erster kleiner Anfang.
    In den USA ist man wie immer etwas weiter,da sind es ja ca. 850Mrd.


    Als weiterführende Diskussionsplatform empfehle ich dir :
    "Das Gelbe Forum"..
    http://www.dasgelbeforum.de.org/mix.php
    MfG

    Zitat

    Original von osborn
    Naja das Konjunkturpaket II wurde ja heute nun von der Regierung abgesegnet, da steht dem wohl nix mehr im Wege, is nur die Frage wie lange der Geldtopf reicht ;)


    Die Frage stellt sich nicht.Es kann jede nur erdenkliche Summe zur Verfügung gestellt werden, per Tastenklick.
    Es ist ein reiner Buchungsvorgang,das Geld muß ja nicht da sein.


    2010 werden die Anreize ,da bin ich mir sicher ,noch deutlich ausgeweitet..


    Mal kurz erklärt..
    Das "Fiat-Moneysystem"wie wir es haben, ist ein reines Schneeballsystem,
    wo alles von dem Grad der Verschuldung abhängt.
    Es braucht ständig Nachschuldner,fallen diese weg, bricht das Chaos aus.
    Sind die Bürger nicht in der Lage aufzuschulden(Kredit aufnehmen) macht es eben der Staat..(Neuverschuldung),aktuell z.B. die Abwrackprämie.


    Hier mal vereinfacht der Start eines Kettenbriefes(unserer Geldsystem)
    Eine Bank,ein Kunde.


    Man(n) geht zur Bank und nimmt ein Kredit über 1000 Euro


    Das ganze muß mit 10% Zinsen zurückgezahlt werden..


    Also 1100 Euro.


    1000 Euro sind kein Problem, denn die hat man ja bekommen,


    doch woher sollen die 100 Euro Zinsen kommen?


    Die hat man ja garnicht bekommen.Man kann nun den ganzen Planeten umgraben die 100 Euro GIBT ES NICHT.


    Also was tun??


    Richtig..man nimmt einfach ein neuen Kredit auf und schon sind die 100 Euro kein Problem..doch Moment,für die 100 Euro sind ja auch Zinsen fällig..usw.


    Folglich ist es Vollkommen unmöglich die Schulden zurückzubezahlen,egal was man anstellt..



    Merke:
    Alles Geld ist Kredit (Schulden)


    ..auch auf deinem Sparbuch z.B, ist das Guthaben der Kredit(Schulden) von Jemand anderem.
    (aktuell Bankenrettung,Staatsbürgschaften mit jeder nur erdenklichen Summe,wenn nicht dann =Bürgerkrieg)


    ---Fallen die Schuldner aus (aktuell) sind auch die Guthaben weg.---evl. dein Sparbuch=Bürgerkrieg


    Findet keine Verschuldung statt,gibt es kein Geld.


    Wer es nochmal genauer wissen will hier als Film:


    Money as Debt -- Geld als Schuld (deutsche Untertitel)
    http://video.google.de/videoplay?docid=6433985877267580603



    MfG


    Alles.
    Es ist fast das gleiche Auto,gut die Amis haben einen 2.0 152Ps und etwas mehr Ausstattung..


    Löhne und Kaufkraft sind vergleichbar.


    Also warum soll ich deutlich mehr bezahlen wie ein Ami?
    Was ist der Grund?


    Ich sage es dir ,weil du nicht darauf kommen wirst:


    Der Markt gibt die Preise her,also werden(wurden) die so eingepreist.


    Besonderes witzig finde ich, das z.B. in Dänemark es die PKW aus Japan zu fast USA Preisen gibt.
    ..nur um nochmal auf deine Frage zurückzukommen.




    MfG


    1.Stimmt bei meinem war noch Ausstattung für 1000 Euro extra eingebaut den das deutsche Modell garnicht hatte.
    2.Ist mir egal
    3.Nicht mein Problem,da meiner ca. 10 Jahre gehalten wird und dann wahrscheinlich als Export nach Afrika oder Libanon geht.
    Den Jungs da unten ist es egal ob deutsches Modell, oder vom Mond.


    Muß jede selber wissen was er macht ,kauft man alle 3-5 Jahre neu, ist der Händler nebenan evl. die bessere Adresse.


    MfG

    Zitat

    Original von evokiller
    Hallo also der Ralli Art Lancer geht in Deutschland ab 30000 euro los


    Wenn das der Listenpreis sein sollte, dann wird der Marktpreis bei ca. 24-26k sein.


    Kaufe ich aber nicht,brauche ein Kombi :speed
    Fahre mein noch viele Jahre..



    Das ist die große Frage wer macht sowas?
    Vergleiche ich die Marktpreise im www ist der Lancer in ein ganz tiefes Loch gefallen.
    Man sollte den Listenpreis nicht wirklich ernst nehmen..
    Der 1.8 Invite ist aktuel ab 15k am Markt zu haben,und da ist noch Luft..


    Auch wenn es einige nicht hören wollen,ein 1.8 Lancer ist bei 12-15k Euro fair eingepreist..siehe USA.
    Und mehr würde ich auch nicht zahlen,weil ich es nicht einsehe den faulen Amis die Preise zu subventionieren.


    MfG

    Zitat

    Original von Moosmutzel
    Ganz einfach. Weil du ihn hier wohl nicht billiger bekommen wirst..


    Dann kaufe ich eben nicht..


    Den Rest regelt der Markt wie man aktuell sieht.


    MfG

    40k sind Utopie.


    Sollte der soviel kosten kann sich Mitsu D die Markteinführng sparen.


    Max 30k sind im aktuellen Umfeld vertretbar.
    Den eigentliche Marktwert sollte im bereich 22-25k liegen,mehr würde ich dafür nicht bezahlen.
    In den USA wird er auch nicht mehr kosten,aber hier in D findet man eben noch genügend d.... .

    Die PKW in D sind teilweise immer noch heillos überteuert,wird sich aber ändern.
    Die Preise werden sich dem Level aus den USA anpassen.


    Der--- Listenpreis--- vom Ralliart in den USA beträgt 26000$ plus evl. Steuer. http://www.mitsubishicars.com/MMNA/jsp/build.do?loc=en-us


    Da Frage ich mich, wieso soll ich mehr bezahlen wie22- 25k Euro?


    Aus welchem Grund?