Beiträge von Gobb4tZ

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Die hatte ich auch schon gesehen......habe den verkäufer bereits kontaktiert, allerdings kam bisher keine antwort. Weißt du denn ob noch andere heckklappen von anderen modellen passen?


    Erstzulassung: 1998
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: V6 24V
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 175000 ~


    Hallo zusammen.


    Ich habe eine dicke Delle in der Heckklappe und zwar genau im knick ( Bilder folgen noch). Ich habe heir nun sämtliche schrottplätze abgesucht nach meinem Modell, aber ich finde ihn einfach nicht. Auch im internet auf sämtlichen teile-shops nix gefunden bei meinem modell. Meine Frage ist jetzt, ob denn auch die heckklappe von einem anderen Modell passt bzw ob jemand weis wo ich sonst noch eine finde oder ob einer von euch eine findet...vielleicht bin ich auch zu blöd das internet zu nutzen :D
    Ein arbeitskollege hatte sich das mal angeguckt und meinte, dass ausbeulen und spachteln wenig sinn macht, da es so viel ist, dass nach 10 mal nutzen der klappe der spachtel bricht.
    Ich danke schonmal für hilfe :)

    Danke für die antworten...Ich werde beides mal überprüfen am wochenende und bescheid geben.......bin mir ehrlioch gesagt nicht sicher, ob überhaupt noch ne dose dran ist...hab nie drauf geachtet...das problem war auch nciht immer...das fing irgendwann mal an....Ich hatte auch mal die antenne hinten komplett mit motor ausgebaut, weil die nicht mehr funktionierte und ich sie hässlich fand so wie die da saß....habe das loch geschlossen und es kommt dort auch keine feuchtigkeit durch....war mir auch nicht sicher ob das der grund für mein problem ist...ein kollege hat es ausgeschlossen, weil das problem halt nur beim bremsen auftritt


    Achso....was evtl noch wichtig zu wissen wäre, wenn ich im stand bremse und nach links blinke, blinkt nicht nur der linke pfeil im cockpit sondern auch die nebelschlussleuchte-anzeige


    Erstzulassung: 1998
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: EA0 V6 24V
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 175000 ~


    Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem bei meinem Galant. Wenn ich im stand auf die Bremse trete und nach links blinke, blinkt hinten alles im wechsel zum blinkerlicht. Auch wenn ich beim treten der bremse im stand den rückwärtsgang einlege, leuchtet alles hinten. Nur wenn ich im stand NICHT auf die Bremse trete, funktioniert alles einwandfrei. Meine frage ist jetzt, ist das einfach ein Massefehler? oder könnte das was anderes sein?
    Wir haben einen schaltplan gefunden fürd en Wagen und die Massepunkte gesucht bei dem....allerdings hat er hinten nicht die Massepuntke, die er haben sollte.
    Hoffe es kann jemand helfen oder hat eine idee.
    Ich wollte die Tage jetzt die linke rückleuchte mal ausbauen und mir die bremsleuchte genauer angucken...wir haben die theorie aufgestellt, dass dort irgendwas korridiert ist und das er daher den fehler hat


    Wie gesagt, ich hoffe auf hilfe :)
    Danke im vorraus

    Danke das werde ich tun. Er hat an den radläufen ganz leichten oberflächen rost...so wie von unten an den Seiten auch....aber das ist fix abgebürstet und dann neu versiegelt :gut.


    Ich musste den Wagen dem Vorbesitzer einfach abnehmen. Er hat ihn als Stadtfahrzeug benutzt :rolleyes . Als ich mit Ihm die Probefahrt gemacht habe, musste er sich überall festhalten als ich den Motor getreten habe und meinte nur "ich wusste gar nicht das der sowas kann". Naja ich habe ihn nun gerettet....also den Wagen :sm

    Hi Leute.


    Wollte mal fragen ob jemand eine Seite empfehlen kann wo man neue Karosserie-Teile bestellen kann. Meine Motorhaube ist ziemlich zerbeult vorne und ich möchte gern eine neue haben. Es soll nicht zwingend die originale sein, wollte auch nach "tuningteilen" gucken. Also mit lufthutze oder ähnlichem.

    EDIT: Vielleicht auch ne Seite wo man so sachen wie Auspuff und Luftfilter etc finden kann. Und bitte nicht so antworten wie "gidf.de" oder so :D. Ich hab da auch schon gesucht nur mir geht es um empfehlungen :)
    Danke schonmal und gruß Kim

    Hi Leute,


    ich bin Kim bin 28 und seit Freitag den 17.6.2016 stolzer Besitzer eines Mitsubishi Galant V6 24 vom BJ 98.
    Es ist mein erster Mitsu und ich bin auch schon total begeistert von dem Wagen. Vor allem weil ich wohl echt ziemliches glück gehabt hatte. Der Wagen hat gerade mal 123700 TKM runter und weist lediglich beulen auf der Haube auf...sonst sind keinerlei mängel vorhanden. Der Zahnriemen wurde bei 89000 gewechselt, er ist komplett trocken, lediglich das automatikgetriebe schwitzt ein wenig was wir gestern in der Grube gesehen haben...was aber bei dem Alter finde ich recht in ordnung ist. Jedenfalls macht das Auto echt spaß. Einzige was wie erwähnt stört ist die zerbeulte haube. Naja so viel zu mir. Denke man liest sich in dem ein oder anderen Thread


    MfG
    Gobb4tZ

    Danke schonmal an die Zahlreichen antworten...das das ich was aus der Mittelkonsole rausdremeln kann weis ich wohl...allerdings wollte ich nichts dran machen eben aus besagten gründen hier drin schon "man weis nie was noch kommt". Ich habe jetzt mal Bilder gemacht bei mir sieht es ähnlich aus wie bei VR-4...allerdings sieht man mehr Luft rings herum...könnte aber an dem Radio selbst liegen...ist ein Relativ altes...DDX7029. Hatte es auch nur gebraucht gekauft. Naja es wird noch ein neues iwann rein kommen und da war auch meine frage ob es speziell für den Galant V6 ein Doppeldin Radio gibt...aber das wurde ja schon zum teil beantwortet das es wohl mehrere radios sind die in der höhe nicht passen...zumindest der Einbaurahmen. Ich werde evtl mal versuchen eine passende Blende reinzusetzen und sie gegebenenfalls provisorisch zu befestigen.


    Vielen Dank nochmal Leute


    Erstzulassung: 1.9.1998
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: V6 24
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 123537



    Hallo Leute.


    Ich bin seit heute in diesem Forum unterwegs da ich seit heute auch einen Mitsubishi fahre. Heute habe ich mir ebenfalls ein doppeldin Radio gekauft von Kenwood DDX7029. Beim versuch dieses einzubauen musste ich feststellen das der einbaurahmen ca 4 mm zu groß in der höhe ist. Ich konnte es zwar einbauen indem ich es an dem rahmen festgemacht habe wo ursprünglich das ablagefach dran war, aber nun sieht es nicht wirklich sauber aus da auch der blendrahmen nicht passt. Meine Frage ist nun ob es speziell für dieses Fahrzeugmodell Doppeldin radios gibt? Ich dachte immer das die weitestgehend genormt sind...mit ausnahme von denen die für neuere Modelle sind.


    Danke schonmal für eure Hilfe :)