Beiträge von Dr. Q

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    *lach*


    du bist GIANT77s weibchen?
    Dachte mir schon, dass er nich selber entscheiden darf... :devil


    Sag ihm mal'n schönen Gruß, wenn er tatsächlich auch fährt, kann er sich ja mal via Handy melden...


    Grüße


    Dr. Q

    :gott :gott :gott :gott :gott :gott :gott :gott :gott :gott :gott :gott :gott :gott :gott :gott :gott :gott :gott :gott :gott :gott :gott :gott :gott :gott


    DANKE!!!!


    Jeder vernünftige Autofahrer sollte dir für diese Idee danken!!!!


    Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und tierisch genervt von solchen eigenartigen Autofahrern.


    Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren.

    also wenn die "erfolgsgeschichte" mit den regionalen treffen in unserem Raum so weiter geht sehe ich da eher schwarz...


    1. Treffen (von mir im Forum angefragt) : 4 Teilnehmer
    2. Treffen (von yelworC im Forum angefragt :3 Teilnehmer
    3. Treffen (spontan in Plauen) : 2 Teilnehmer


    Wenn die Serie so anhält wirst du wohl alleine sein... :mitsu


    Spaß bei Seite...
    Vom Prinzip her eine gute Idee, würde mich freuen wenn es bei uns mit den regionalen Treffen mal ein wenig voran gehen würde, allerdings denke ich, dass es im Winter eher ungünstig ist.


    grüße Dr. Q

    Vielen Dank für die Infos...
    Ich denke mit dem Netzteil komme ich am ehesten zu den Ergebnissen, die ich mir vorstelle.
    Ich hab mich schon mal ein bisschen schlau gemacht, konnte aber bis jetzt noch nicht das richtige finden.


    Hast du da evtl. den ein oder anderen Link wo ich ein geeignetes Netzteil finden kann?
    Um die 70A sollte es an dauerhaftem Ausgangsstrom schon bringen.


    Vielen Dank im Voraus für deine Anregungen.


    grüße


    Dr. Q

    Tach zusammen,


    ich suche schon seit geraumer Zeit einen aktiven Woofer für meine Heimkinoanlage, leider habe ich bis jetzt noch nüscht passendes gefunden.


    Heute bin ich zufällig beim Aufräumen auf meine alte Subkiste+Amp gestossen.
    2x30cm Subs und Druck ohne Ende (bei nem Kontest hat sie es auf über 140 db gebracht).


    Nun dachte ich mir so. "hey, vieleicht kann man das Teil auch als Sub fürs Wohnzimmer nehmen"


    Ist das möglich? Wenn ja, was bräuchte man da noch dazu (evtl. Spannungswandler?)?



    Danke schon mal für die Anregungen.


    Dr. Q

    Zitat

    Original von Jure
    Servus Ihr Gasfahrer.


    Kann Jemand von Euch einen Vor bzw. Nachkalkulation erstellen?
    Mich interessiert - ab wieviel Km pro Jahr würde sich ein Umbau lohnen,
    schließlich sind 2100-2700 Euro ganz schön viel Geld für einen Umbau.


    Das is beim Gas nich wie beim Diesel. Da kommts nicht auf die Jahreskilometer an.
    Eine Gasanlage lohnt sich ab X Kilometer, egal wie lang es dauert (hatte bei mir glaub ich 30.000 km ausgerechnet).


    Must mal googeln, da gibts haufenweise Amortisationsrechner.


    Grüße


    Dr. Q

    hab den Zahnriemen erst gewechselt...


    Dauer: ca. 5h


    das einzige Spezialwerkzeug (sieht aus wie ein "F") brauchst du zum justieren der Spannrolle...ist aber mit ein wenig Improvisation kein Prob, haben einfach 2 passende Inbus-Schlüssel zusammen geschweißt...

    wird er wohl silber lackiert haben...


    da wir grad beim thema sind, hat schon mal jemand versucht die Konsole vom EA0 zu beledern?


    ich hatte nämlich den Versuch gemacht die Konsole von der Schaltung zu beledern. Ich finde das Ergebnis sehr geil, traue mich aber nicht so recht an den Rest der Konsole, da ich nicht weiß ob das da aufgrund der vielen Ecken überhaupt machbar ist.


    Dr. Q

    Zitat

    Original von AngelusNoctis


    Wenn einige Waben ein wenig verdrückt sind macht das sicher soviel nicht. Aber was sind wenige und was ist wenig verdrückt? Kritisch ist es auf jeden Fall wenn die verdrückt sind, hinter denen die Diode oder der Hitzdraht sich befindet der die Luftmasse misst.


    Grüßle


    Es handelt sich hier um ca. 10 Waben, die sich ziemlich in der Mitte dieses Gitters befinden.
    Wie schon beschrieben, habe ich mit einem passenden Innensechskant versucht sie wieder einigermaßen in Form zu bringen.


    Ich werd am Wochenende mal versuchen ein Foto zu machen.

    Hallo zusammen,


    mir ist da beim Ausbau des Ansaugsystems ein kleines Maleur passiert.


    Und zwar hab ich, wie im Titel beschrieben, das Wabengitter vorm LMM beschädigt.
    Hab zwar die beschädigten Waben mit einem passenden Innensechskant wieder einigermaßen hinbekommen, dennoch hab ich das Gefühl, dass er jetzt im oberen Drehzahlbereich schlechter zieht.


    Verwirrt der evtl. nicht mehr ganz korrekt gelenkte Luftstrom den LMM, oder bin ich nur paranoid?


    Danke für die Hilfe...


    Dr. Q

    Ich krame dann hier mal wieder diesen Thread aus, um allen Gasanlagen-Geplagten zu berichten, woraus mein Problem resultierte und wie es behoben wurde:


    Bei Master-Slave basierten Systemen ist es u.U. möglich, dass sich Benzin- und Gassteuergerät nicht wirklich verstehen.
    Daraus resultieren dann eben solche Probleme, wie ich sie schilderte.


    Abhilfe können hier Emulatoren schaffen. Diese "verbessern" die Kommunikation zw. den Steuergeräten.


    Eigenartiger Weise scheint dies einigen Umrüstern nicht bewußt zu sein.


    Nachdem diese Emulatoren jetzt bei mir nachgerüstet wurden, habe ich keines der weiter oben geschilderten Probleme mehr, sogar das Umschaltruckeln (Benzin-Gas) ist verschwunden.

    Vieleicht kann diese Info dem ein oder anderen bei der Behebung seiner Probleme hilfreich sein.


    grüße Dr. Q

    also reinweg von der optik her würde ich dir zum 50/35 raten, da das 40/30 im rad-radkasten verhältniss ungünstig zulasten der vorderachse ausfällt...
    kannst dir ja bei "Übersicht Tieferlegungen Galant" mal anschauen...


    mit der bodenfreiheit wirst du beim 50/35 keine probleme mit der Stoßstange bekommen, wenn du nicht gerade auf feldwegen unterwegs bist...wenn überhaupt dann mit dem motorträger...

    ich hab vor ca 1 Jahr sämliche Birnen vorn gegen die MTECH Xenon super white ausgetauscht...


    klar, ein lichtfeuerwerk wie es die welt noch nicht gesehen hat ist es wirklich nicht, aber ich kann mich nicht beschweren, ich sehe im dunkeln genauso gut wie mit der orginalbestückung...


    yelworC hat die teile auch und soweit ich weiß auch keine Probleme damit...


    kann es vieleicht sein, dass du sie etwas verkantet eingebaut hast...kann sehr leicht passieren...
    ausserdem sollte man nach einem umstieg auf andere birnen sowieso die lampen neu einstellen lassen...war bei mir auch so, und es war danach ein deutlicher unterschied zu vorher...


    grüße


    Dr. Q

    Zitat

    Original von Galli-V6


    wenn du aus dem keller heraus mehr kraft willst muste eben einen
    6-Zylinder nehmen oder aufladung.....


    aber was haste denn erwartet???


    wenn du mit "aus dem Keller" ab 4000U/min meinst, dann hast du völlig recht...

    ich hätte es wissen müssen...


    jedes Mal wenn ich im Computerbereich ne Frage stelle, komm ich mir, wenn ich eure Antworten lese, immer gleich noch ne ganze Ecke blöder vor und bin völlig verwirrt... ?(


    PCI-E DVB Karten? wo wandert dann die GraKa hin?


    SPDIF = optischer Ausgang? -> in Planung, Verstärker zwar vorhanden, wird aber dieses Jahr ersetzt
    -> es werden keine Brüllwürfel versorgt, sondern Visaton-Schlachtschiffe



    Nein, den X2 hat er noch nicht...den Rest auch noch nicht...ist alles schon im Warenkorb, nur das MoBo fehlt eben noch...
    -> bei mir ist AMD kontra Intel definitiv eine Glaubensfrage, auch wenn ich im Moment mit AMD nicht an vorderster Front kämpfen kann