Beiträge von Smjasa

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Das steht in den Beipackzetteln bei, bzw. auf dem Reifen. Das waren 80 km/h maximum und ich würde den Reifen nicht mehr als 250 Kilometer fahren. Nur bis zur nächsten Werkstatt, falls mal der Fall eintrifft, vorallem ist es nicht gut für das Fahrzeug den Notreifen lang zu fahren. Ist eben nur ein Notreifen und auch nur für den Einsatz vorgesehen.

    soweit ich weiß ist diese Extrakofferraumwanne mit den Fächern die es in neuesten Space Star gibt herausnehmbar und man bringt dort darunter wunderbar einen Notreifen, mit dem man bis zu 80 km/h schnell fahren kann, problemlos unter. :K

    Schon mal an die Bremsen gedacht? Bei mir war auch ein quietschen, das wurde bei der jährlichen Durchsicht überprüft. Da war ein kleines Steinchen drin, sonst war alles in Ordnung, nach der Durchsicht kein Quietschen mehr.





    Hallo an die Klimanutzer,


    ich hab einen weißen Space Star, da ich bei Autos zum Glück helle Farben bevorzuge. Zudem habe ich noch meinen Spacestar mit hellen (helles beige) Sitzbezügen ausgestattet, wirkt edler und schöner und beides bewirkt, das sich mein Auto in der Sonne selten an warmen Tagen über 40 Grad aufheizt und durch Fenster öffnen alles schnell wieder draußen ist. Ich fahre gänzlich ohne Klima, und bereue es auch nicht, weil ich mir meist bei Klima eine Erkältung hole. Als Tip wenn es euch zu warm ist und die Klima wegen den Temperaturen lange brauch, stattet die Sitze mit hellen Stoffbezügen aus (wer es mag) weil es sich dann nicht so aufheizt. Und wer es noch effekiver machen will kann ja auch eine isoloierende, reflektierende Frontscheibenabdeckung reinlegen.
    Viele Grüße


    Matze

    Öl werde ich wohl nicht nachfüllen müssen, aber eine Flasche vom richtigen Schmiermittel parat zu haben, falls beim messen, angezeigt wird das ich Öl nachfüllen muss. Ich war vorher einen älteren VW Golf gefahren und was der an Öl und Kühlwasser geschluckt hat..., jetz wo ich den kleinen habe, nix gar nix muss ich machen bisher, außer Pflege, bin da so überrascht. Beim Kühlwasser könnte ich selber schuld sein, warum da minimum ist, hatte die Öffnung beim kontrollieren einmal vergessen zu zumachen :rolleyes .

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 9/2015
    Ausstattungsvariante: Basis
    Karosserieform: Space Star
    Motorvariante: 1.0
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:8700



    Hallo Liebe Mitsu-Fans,


    ich plane mit meinem kleinen Flitzer eine längere Autofahrt 2000 Kilometer + im Juli und möchte gewappnet sein, für den Fall der Fälle, :spin falls Kühlwasser oder Öl eventuell nachgefüllt werden muss. Könnt ihr mir mitteilen welches Öl und Kühlwasser von Mitsubishi für den Space Star genau verwendet wird und wo man das bestellen und kaufen kann. Ist destiliertes Wasser für den Kühlwassertank zu empfehlen oder eher abzuraten.
    Herzlichen Dank schonmal.


    Dreifach-Diamantne Grüße :mitsu


    Matze



    Bei mir gestern auf Autobahn und Landstraße 4,2 Liter Super Verbrauch auf 100 Kilometer bei einer Strecke von 450 Kilometer.
    Ich kenne keinen anderen Wagen seiner Klasse der das schafft.
    :gut :gut

    Hallo Rodomo,


    Vielen Dank, dein Beitrag hat mir sehr geholfen, ich werde mir das Notrad dort bestellen, der Preis ist ok und auch mehr Rad wollte ich nicht nur bis zur nächsten Werkstatt kommen, falls mal dieser Fall mal eintreten sollte.


    Dreifachdiamante Grüße


    Matze

    für ein normales Rad ist es zu klein. Aber eine Fläche/Ausbuchtung ist vorhanden üblich für ein Ersatzrad.
    Ich mag lieber ein neues ungenutztes Rad, da man nicht weiß wie viel es genutzt wurde, wenn es gebraucht ist, wegen begrenzter Kilometerzahl usw.

    Hallo liebe Mitsu-fans,


    eine Frage: wo kann ich für meinen kleinen Stadtflitzer unkompliziert im Internet das richtige Ersatzrad bestellen? Das Reifenreparaturset allein macht mich irgendwie nicht ganz glücklich.


    Danke für die Antworten.


    Dreifachdiamantgrüße


    Matze

    Für einen pragmatischen Menschen wie mich ohne hohe Ansprüche ist der Space Star das richtige Auto für mich, weil der Space Star viel Auto für wenig Geld bietet, der Verbrauch gering ist und für meinen Gebrauch das beste Auto ist (Stadtverkehr, kleine Parklücken, kleiner Wendekreis), man trotzdem mit 140 km/h auf der Autobahn solide mitschwimmen kann, er trotz seiner kleinen Größe einiges an Gepäck verstauen kann, gut aussieht, und auch auf der Hinterbank bequem einsteigen kann, gerade wenn ich meine ältere Verwandschaft umherfahre und in den monatlichen Kosten günstig ist. Deshalb

    Ich war auch erst mal schockiert wo ich diese Nachricht gehört habe. Nun ist die Katze aus dem Sack und Mitsubishi kann aufarbeiten. Ich glaube jeder Autohersteller trickst irgendwo rum, ist doch ein offenes Geheimnis und früher oder später gibs bestimmt auch noch bei anderen Automarken schlechte Meldungen über Verbrauchswerte oder Abgaswerte. Die Diesel-Renautls waren bei den Abgaswerten auch nicht gut aufgefallen bei einer Recherche eines ARD-Magazins, nur konnte man hier keine Software feststellen.




    Es kann Vorteile haben aber auch Nachteile eine solche Übernahme. Man möchte Mitsubishi weiterhin eigenständig wirtschaften lassen aber behält sich ein Vetorecht vor bei Managemententscheidungen :rolleyes, find ich nicht gut, was ich da gelesen habe.


    Sie sollten die neu eingeschlagenen Wege seit 2012 die die Marke voranbringen weitergehen und die Alleinstellungsmerkmale zu anderen Marken konsequent ausbauen und fortführen. Meines Erachtens wurden in den Jahren 2000-2012 Entwicklungen verschlafen, seltsame Entscheidungen getroffen die Mitsubishi jetzt die Unabhängigkeit kosten. Viele Köche verderben bekanntlich den Brei. Mitsubishi gehört mit zu den Qualitativ besser wertigen Marken und ich finde die Verarbeitung der Fahrzeuge solide, die Konzepte besser als die von Renault, Nissan und co. In meinem Bekanntenkreis höre ich nichts gutes von Nissan und Renault, die sind alle umgestiegen auf VW und Toyota. Die Motoren von Mitsubishi sind auf sehr individuell eigenständig und hochwertig, was ich von den Franzosenmotoren nicht behaupten kann. Know how in der Motorenentwicklung wird hier von Nissan und co abgezogen werden. Und ich glaube ich würde mir auch keinen Mitsubishi mehr kaufen wenn dort ein Franzosenmortor drin ist, ein absoluten No go.
    Das was vielleicht positiv sein könnte, dass Mitsubishis vielleicht wieder in Europa gebaut werden könnten und neue Kooperationen entstehen und der Absatz auf dem amerikanischen Markt ansteigt.
    Hoffen wir auf das Beste... in diesem Sinne