Beiträge von Doktor C

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Original von coolgalant
    einige daten: EZ 01/80, 119000km, mehr weiß ich noch nicht.optisch der preis von 2500 eur ist angebracht denk ich.




    hey den kenn ich!
    den hätt ich fast mal gekauft. das war oktober 2005. da is er noch hier in st. pölten (matzersdorf) gestanden. 116 000km um 1150€ - ja wird halt alles teurer :geist



    probegefahrn bin ich ihn zwar nicht weils da so ein schmuddelwetter hatte aber is schön sauber dagestanden und auch gleich angesprungen :richtig

    bin gespannt wie´s in den nächsten paar wochen weitergeht. vom rekordhoch von knapp 145 is der ölpreis grad massiv zurückgegangen. is jetzt wieder knapp unter 125. bin gespannt wann ich das erste mal was davon merke an der tanke. die letzen paar tage is es ja trotz konstant fallendem kurs an den tanken hier weiterhin auf und abgegangen immer so um 7 cent rauf und runter


    momentan mit 3cent tankbonus 1.22€ fürn super :richtig

    bei uns is in letzter zeit wieder deutlich billiger geworden - keine ahnung wieso...
    hab am montag super um 1.26 getankt, diesel is derzeit so bei 1.43

    Zitat

    Original von Galant161
    Verwunderlich ist aber beim OBD II, das wenn der Galant steht, die Verbrauchsanzeige nur noch Bindestriche anzeigt. Wenn er mit 1-2km/h rollt zeigt er aber wieder Werte, auch ohne Gasgeben. Nur wenn die Räder still stehen zeigt er nichts.



    des is ned verwunderlich - was soll er denn deiner meinung nach zeigen? ohne wegstrecke kann er ja auch schwer rechnen
    das Scangauge2 zeigt in dem fall 9999 also gegen unendlich was auch klar is wenn man nicht weiter kommt. in dem fall gibts beim scangauge aber noch die funktion liter/stunde da zeigt er mir dann dass er zb 2,2 liter in der stunde braucht wenn ch im stau steh

    bei mir hat er mit HOLD drin die gänge zeitweise recht hart reingeknallt wenn ich doch mal mehr am gas gstanden bin.


    aber hochgeschaltet hat er nicht erst bei 2800 sondern meist schon knapp über 2000.


    dass das dauernde anfahren im 2ten gang gesund is glaub ich auch nicht und da wird sich mit dem 2.0er auch nicht wirklich viel tun

    Zitat

    Original von Perrrrry
    . also wird bei 120-130 km/h schluss sein und in den 4ten geschaltet werden. Und bei 140km/h wird die Automatik dann nich mehr runterschalten ,weil der Ruck zu groß wäre...




    der 3te beim automat geht knapp 200 und man kann genauso bei 160 noch nen kickdown in den 3ten machen obs drüber auch noch geht hab ich nimma so gut in erinnerung aber denke schon dass da noch spielraum nach oben is


    ich hab ihn aber schon öfter mit dem wählhebel auf die 3te begrenzt und bin paar km mit 190-200 dahin um ihn mal durchzuputzen

    Zitat

    Original von Jure
    Ich werde am 18.05.08 mit dem Mazda fremdgehen.


    Es werden Mazda 6, RX-8, MX-5 und der CX-7 getestet, das ganze findet am Hockenheimring statt.


    Ich werde berichten! ZOOM ZOOM




    na du hast ein Glück! :speed


    so ein Testtag am Ring war bei uns das letzte mal als der MX-5 NC rausgekommen is. da war der RX8 auch zum testen aber bin ich nicht dazugekommen - RX-8 würd mich schon mal interessiern.

    Zitat

    Original von Butze008


    Beispiel: Kumpel fährt im Winter 185/60 15 (ca)
    im Sommer: 195/35 13 (auch so in dem Dreh)


    Mit den kleinen Rädern hat er auf der Bahn bei ca 130-140 eine ganz andere Reichweite, als mit den großen. Er kommt dann um die 100km weiter pro Tankfüllung (2er Golf) und das, obwohl er einiges an höherer Drehzahl fährt.




    195/35 13?!?


    ich zweifle jetzt mal dass es die dimension überhaupt gibt aber auch wenn dann zeigt dann auch der km stand um 22% mehr an als er in wirkichkeit gekommen is also da würd ich noch mal drüber nachdenken :kick

    ich hab mitm automatik nie mehr als 12,8 gebraucht und das war dann schon so ein dauer 220 versuch.


    bin mir aber sicher mit 17 zöllern hätt der mehr gebraucht aber ich bin ja bei den 205er 15 zöllern geblieben



    bei ca. 120 war der übrigens am sparsamstenalso locker unter 8 litern. darunter hat er eher mehr gebraucht aber wenn der wandler mal auf lang stellt oder sperrt( k.A was da drin wirklich abgeht) und der lästige schlupf wegfällt dann braucht der auch ned mehr als ein schalter - mit der langen übersetzung auf der bahn eher sogar um einiges weniger.


    auch bei 160 und 180 is es unter 9 litern gegangen das war echt ne tolle sache auch wenn ichs mir nicht erklärn kann. bei meinen jetzigenautos geht da der verbrauch schon drastisch in die höhe aber beim galli war das relativ egal :richtig

    Zitat

    Original von OlafSt
    knappe 35 US$ je Barrel sind reine Spekulation.




    hast da ne nachricht ausm vorigen jahrtausend gfunden? ?!?





    bei uns derzeit


    Diesel 1,26
    91er 1,23
    95er 1,23
    98er 1,34

    das war bei 2 von meinen EAO beide male die Längslenker. also nicht der querlenker sondern der krumme der nach hinten weg geht



    beim einen wars sehr deutlich zu hörn beim kupplung fliegen lassen - ein kurzes dumpfes poltern wie wenn 2 große holzpfosten aneinanderschlagen. man glaubt aber das geräusch kommt die A-säule hoch


    beim automatik wars nicht so leicht zu merken aber das wars dann auf bahnübergängen und groben schlaglöchern

    du es schaut schon der normale Galli recht bös aus.


    wenn dann noch billige tönungsfolie drin is so wie ichs im TD kombi hatte und man von vorn rein nur noch schwarz sieht wirkt er wie dirket aus der hölle ;)


    also ich hab mich auf da autobahn schon gwundert was da alles so platz macht obwohl ich ja ned mal schnell daherkommen bin

    Zitat

    Original von schnieder
    Vorallem mit den schönen Funktionen wie das er die letzte eingestellte Geschwindigkeit speichtert :richtig



    ja das kann recht lustig sein wenn man den auf der bahn auf 180 stellt und dann im ortsgebiert versehentlich nach oben tippt - da machst an sprung in da kolonne :speed is mir eh nur ein mal passiert

    Zitat

    Original von adi17033
    "fahr ruhig im 2. an ich überhol dich mit meinem micra "-
    jm ersten ja im 2. eher nciht! :kick



    was solln das im 2ten anfahrn bringen?


    das mach ich ja grad mal mitm boxer wenn ich wie ein V8 dahinblubbern will aber voran geht da ja erstmal nix und der galant is auch im ersten scho recht laang übersetzt is ja ned so wie bei einigen anderen wo du nach 5 metern schon den nächsten gang brauchst.



    das einzige was da schnell kommt is der nächste kupplungswechsel