Beiträge von kisum-shi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Der Gutachter war von der DEKRA. Also eigentlich schon unabhängig.
    Nun Wiederbeschaffungswert wurde mit 350 bestimmt. Das find ich ok, denke ich (da der TÜV ja fast abgelaufen war)
    Allerdings einen Restwert von 30 find ich eigentlich zu wenig.. aber gut. Dann muss er halt für 30 in die Presse. :(

    @ Stardust83
    ich weiß nicht ob ich gerade einfach zu blöd bin, aber werder hier noch bei coltmania finde ich bei den Mitgliedern jemanden mit dem Usernamen "djp" .. auch nicht über Wohnort.. :(



    Und ja der Rost ist bei ihm wirklich ein ziemliches Problem, der Unterboden sieht nicht mehr gut aus. Und in 2 Monaten wäre ja TÜV gewesen, da war es schon die Frage ob der ihn mit der Hinterachse (Längsachse?) noch durchlässt.

    Das ist Richtig. Den hat er auf 350 angesetz. Aber: mein "Problem" ist ja eben schon der Restwert. Weil das das reine Blech vielleicht noch 30€ wert ist, das kann ich mir schon vorstellen. Nur besteht das Auto ja aus mehr als nur reinem Blech. Und vielleicht gibts es ja Leute die wirklich noch an den Teilen Interesse haben. ..?

    Ja ist fremdverschuldet und Gutachten ist auch schon erstellt wurden. Von der Seite ist halt (glaub ich) nichts mehr zu machen. Aber der Gutachter hat nen Restwert von 30€ veranschlagt.

    Danke für die schnellen Antworten. Nun retten würde ich ihn gerne nur hat die Versicherung die Reperaturkosten mit ca. 11.000 veranschlagt.. und ich denke so viel billiger wird das sicher auch nicht. Hab da aber keine Ahnung.. Deswegen werd ich mich wohl schweren Herzen von ihm trennen müssen und wollte noch die intakten Teile anbieten bevor sie in der Schrottpresse landen. :(
    Deswegen hab ichs auch hier bei dem Stammtisch gepostet, weil er halt in Jena steht..


    Zu den Längsträgern - da kann ich nichts genaues sagen, würde aber denken das die noch in takt sind. Nur die Hinterachse hat sehr viel Rost angesetzt (aber das ist, soweit ich weiß ja eh ne Art "Sollbruchstelle" bei alten Colts).
    Hier noch ein paar Fotos:

    Hallo liebe Leute,


    ich bin ganz neu hier und hab mich angemeldet weil ich etwas Hilfe brauche.


    Ich bin eigentlich Coltfahrerin und hänge eigentlich auch sehr an meinem kleinen Roten. Aber leider sind die Tage meines Autos gezählt da ich vor 11 Tagen einen Unfall hatte. Ich habe einem anderen Auto die Vorfahrt gewährt und dabei ist mir jemand hinten reingefahren. Das Ganze ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Doch um ihn einfach nur zu verschrotten ist er mir eigentlich zu schade. Zumal ja der Motor und alles noch voll intakt ist. Nun also die Frage: Hat jemand Interesse an Ersatzteilen bzw. habt ihr ne Ahnung an wem ich mich am Besten wenden könnte damit der kleine noch verwertet wird? Ist ja auch ne Geldfrage, weil der reine "Schrottwert" ja sicherlich geringer ist als der Wert der einzelen Teile. Er steht in Jena.


    Zu den Fahrzeugdaten:
    Mitsubishi Colt 1300 GL
    55kw
    Bj: 98
    knapp 150.000 runter


    kaputt ist eigentlich alles hinten links (hab auch Fotos) und die Motorhaube ist von einem Vorschaden "dellig". Aber hat ne Klima und nachgerüstete ZV. Und vor einem Jahr hab ich Mittel-und Endschalldämpfer komplett neu machen lassen. Der Motor und alles läuft tadellos.


    Ja mehr fällt mir eigentlich erstmal nicht ein.