Beiträge von Blackstar91

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    Hallo,


    Ich hab da ein paar Probleme mit meinem Colt. Eigentlich sollte man in dem Bereich keine Probleme haben, aber hin und wieder stößt man doch auf interessante Dinge und fragt sich, wie man sich da heran wagen sollte.


    Mein Problem, mein Colt stand ein bisschen länger jetzt. Endlich habe nehme ich mir die Zeit um das Auto wieder fahrbereit zu machen. Fahren tut er, Motor schnurrt wie ein Kätzchen, Automatikgetriebe schaltet butterweich, das Fahrwerk tut was es soll. Aber das reicht dem TÜV sicherlich nicht.


    Es muss was gemacht werden. Einiges habe ich bereits schon getan, Zündschloss erneuert, altes ist komplett auseinander gefallen (Besitzerin vorher meinte, man muss das Auto auf die Kubanische Art starten.) Schlüssel ist abgebrochen im Schloss, hab mich da nicht groß herum geschlagen und ein neues bestellt.


    Vorne ein Steinschlag im Blinkerglas, zwei Schrauben und das neue Teil saß wieder. Halb so wild. Jetzt kommt das was mich stutzig macht.


    Letztes Wochenende unter dem Wagen gelegen um die Achsmanchette auf der Beifahrerseite zu machen. Wer das schon gemacht hat, weiß was für eine nervtötende und dreckige Arbeit, dies ist. Aber bis dahin kam ich ja noch nicht mal. Grund war eine fest sitzende Mutter. Zu meinem Glück, muss ich gestehen. Frustriert darüber, hab ich mir das Fahrwerk und die wichtigsten TÜV Punkte mal angeguckt. Bremse vorne, sind neue Backen drin, Bremsflüssigkeit müsste ich erneuern, und auch die Bremsschläuche, alle. Vier vorne und zwei hinten wenn ich das richtig gesehen habe. Stabigummis müssen auch raus, sind spröde und gebrochen. Merkt man beim Fahren aber nicht. Gefahren bin ich den Wagen im Sommer über ein Privatgelände, auf welchem ich dies auch durfte. Nicht, dass jemand jetzt meint, ich würde den Wagen illegal auf öffentlichen Straßen fahren.


    Gut, inzwischen ist die Bestellung für die Teile aufgegeben und nun hab ich mich heute gefragt wie ich am besten die Antriebsachse raus bekommen würde. Klare Sache für jemand der sich auskennt. Vorne die Mutter auf, unten den Querlenker vom Federbein lösen und das war es dann auch schon wenn es klappt. Lenkung wollte ich erst mal noch dran lassen. Jetzt schau ich natürlich wie ich den Querlenker am besten abbekomme. Normalerweise gibt es da eine Schraube, welche durch das Gelenk geht und dies so am Bremsträger verankert.


    Wetter war jetzt nicht optimal um unter das Auto zu roppen, aber korrigiert mich falls ich falsch liege, aber mein Colt hat diese Schraube nicht. Jetzt zu der Frage, wie bekomme ich den Querlenker gelöst. Kann man das Traggelenk einfach aus der Führung ziehen oder gibt es da einen Trick?


    Es handelt sich hierbei um einen Colt 2, 1.5 GLX von 1987.


    Anbei ein Bild von der ganzen Misere. Hoffe es gibt hier den einen oder anderen, der weiß wie das geht, oder zumindest eine Idee hat. Für Tipps und Tricks bin ich immer offen.

    Hallo,


    mein Name ist Dennis,


    ich bin über Umwege an meinen Mitsubishi gekommen. Eigentlich fahre ich eher Franzosen. Was man an meinem Alltagsauto sieht. Ein Berlingo Bj 2008.


    Ich habe einen Mitsubishi Colt geschenkt bekommen und finde ihn ganz hübsch. Auch noch ganz ansehnlich in seinem Alter.


    Erst mal über mich. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe.


    Mein Mitsubishi ist ein alter Colt GLX 1.5. Baujahr 87. Im Moment noch nicht zugelassen, da ihm noch die TÜV Plakette fehlt und mir eindeutig die Versicherung, die mir entgegen kommt. So ein altes Schätzchen will und sollte nicht mehr im Alltag eingesetzt werden. Dafür fand ich bisher die Versicherung zu teuer. Der Wagen ist bisher noch im original Zustand und sollte es auch bleiben. Der Kleine hat ein paar Dellen, ein bisschen Rost, aber bis dato noch nichts schlimmeres. Für Hilfe und Fragen, sowie Anregungen bin ich gerne offen und hoffe hier auch auf Gleichgesinnte zu treffen.