Beiträge von Exumer_4711

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hi Eclipse88,
    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Der Riemen der montiert ist, ist ein Riemen aus dem Zubehör und wird im Internet mit der Länge von 675mm angegeben. Ich habe nun einen von Mitsubishi und die Länge beträgt 660mm, also 15mm weniger. Nun sollte ich wohl den Riemen mit genug Luft gespannt bekommen. Also nicht immer ist kaufen im Zubehör ratsam, wobei mich der Riemen als Original Mitsu-Teil nur knapp 10,00€ gekostet hat, also nicht wirklich viel teurer.


    Naja, wieder was gelernt. :work

    Jungs und Mädels,
    Ich fahre einen Elipse D20. Ich habe den Keilriemen der Servopumpe gewechselt, da der alte quietschte. Nun quietscht der neue seit kurzem auch. Mein Problem ist, ich bekomme ihn nicht gespannt, da die Spannvorrichtung am Anschlag ist. Der Riemen ist so gut wie nicht gespannt und die Scheiben rutschen durch, was sich beim lenken bemerkbar macht. Die Riemenlänge ist richtig (AVX 13 x 675). Es scheint als wäre der Riemen zu lang, kann aber nicht, denn die nächst kleiner Größe ist viel zu kurz.


    Hat einer eine Idee was ich falsch mache? Es sind ja nur drei Schrauben zu lösen.


    Schon mal vielen Dank!

    Oder die Ausgleichgetriebe beim Zahnriemenwechsel, wenn denn einer vorgenommen wurde, sind zueinander falsch eingestellt bzw. laufen unsyncron. Der D20 besitzt zwei Zahnriemen, einen für die Ausgleichsgetriebe und einen für den Nockenwellen- und Ölpumpenantrieb.
    Unsyncron laufende Ausgleichsgetriebe sorgen für einen unruhigen lauf. Falsch eingestellter Steuerriemen sorgt für schlechte Verbrennung und höheren Spritverbrauch. Riecht das Abgas nach Sprit? Beim Tausch des Steuerriemens müssen die Nockenwellenräder wirklich richtig in der entsprechenden Stellung fixiert werden (die Ausgleichsgetriebe ebenfalls), damit sie sich nicht bewegen, da sie durch die Nockenwelle unter Spannung stehen und leicht ihre Lage verändern.


    Ich hatte das an meinem Eclipse und brauchte verdammt lange um diese Probleme zu lösen. Die Fachwerkstatt kam bei mir auch direkt mit Defekt am Steuergerät. :X


    Halt uns mal auf dem Laufenden was es letztendlich war. Viel Glück!