Beiträge von Sebb

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo,


    hat denn schon jemanden sein 1,8 DiD in den Begrenzungsbereich gebracht. Ich bin einen Tag gefahren und da hat mich Beamer (BMW) geärgert.


    So das ich mich mal gezwungen sah mal in den 5. zu schalten um ein bissl schneller zu beschleunigen. Hat auch geholfen aber leider bin ich dann im roten Bereich bei knapp 5000 U/min gewesen. Ich habe mich richtig erschrocken. Das der überhaupt in den roten Bereich geht.


    Mein Carisma habe ich nie in den roten Bereich bekommen. Also hat Mitsubishi hier die Toleranz höher gelegt?

    Hallo,


    hat jemand schon Erfahrung mit floureszierender Farbe bzw. auch Folie für das Innendekor am Auto.


    Zum Beispiel sind ja die Fensterheberschalter nicht beleuchtet. Man könnte dieses jetzt technisch lösen. Müsste dafür aber einiges anpassen. (bohren, Kabel verlegen etc).


    Eine Lösung könnte ja sein, diese mit floureszierende Farbe oder Folie zu machen. Und so einen kleinen Streifen zurecht zu schneiden oder malen.


    Bin gespannt auf eure Pro´s und Contra´s

    Hallo,


    ja wie das über Facebook funktioniert habe ich nicht gang geschnallt. Also habe ich bei Alixpress bestellt. Aber zur der Zeit gab es keine für den Lancer und da die vom ASX ein bissl grösser ist habe ich die genommen. Gefällt mir auch besser einziger Nachteil ist. Man muss ein bissl basteln.
    Mit der Aufhängung. Und man kommt danach schlecht an die Sitzheizung ran. Aber die benutze ich so selten, kann ich mit leben.
    Vielleicht versetze ich nochmal die Schalter.

    Jupp wird gemacht, aber bis jetzt kam noch keine Antwort, was natürlich komisch ist. Man sollte ja meinen das eine Antwort innerhalb von 2 Tagen möglich sein sollte. :rolleyes

    Hallo,


    also ich habe denen mal eine Mail geschrieben, was das kosten soll und usw.


    Wenn ich Antwort bekommen habe, gebe ich bescheid.

    Danke für die vielen Antworten.


    Was hat euch das gekostet? Und ist das nur ein Box die angeschlossen wird oder richtig am Steuergerät eine Programierung.


    Weil da scheiden sich auch die Geister was besser ist.


    .............


    Rallitronic, sind die sehr bekannt? ..........


    :lool ist wohl das non plus ultra. Ist die Mitshubishi Hauseigene Tuningschmiede. Also ich hatte im Grandis einiges ausprobiert, aber das beste und auch bis zum Schluss verbaute war die Rallitronic :richtig


    Erstens war die Hauseigene Tuningschmiede "Ralliart" soweit ich weiß. Und die Lizensen für die Ersatzteile und der weitervermarktung gingen an die Firma "Gassner".


    Wenn man sich die Seite Rallitronic anschaut findet man heraus, das eine Firma Namen "Concept Cars" dahinter steckt und diese in den Niederlanden sitzt. Leider finde ich keine Erfahrungswerte im Netz dazu bzw. in welchen Zusammenhang sie besonders mit Mitsubishi zu tun haben.

    Hallo alx,


    danke für deine Antwort aber 60NM sind ja besser als garnichts.


    Rallitronic, sind die sehr bekannt? Hast Du mit den schon Erfahrung?


    :thx

    Hallo,


    kann man den 4N13 eigentlich ohne Probleme auf ein 4N14 aufbohren, da diese ja auf der gleichen Basis den 4N1 aufbauen?


    Oder kann man den 4N13 so tunen das er an die Leistungsdaten, also 380 NM bei 3000 - 4000 U/m ran kommt ohne eine großen Verlust an der Haltbarkeit des Motors zu haben.


    Da der 4N1 ja noch bis zum 4N15 geht. Sollte ja eigentlich funktionieren, da alle auf dem gleichen Block aufbauen. Halt nur mit unterschiedlicher Bohrung und Compression.


    Bin gespannt auf eure Antworten. Wäre toll wenn jemand antwortet, der mit Motortuning schon reale Erfahrungen hat.

    Was erwartest du von der Luftpume an Motor?
    Der PHEV ist auch nicht als Rennauto konzipiert.
    Die, die den kaufen, wollen weitestgehend elektrisch fahren.


    Es geht doch auch nicht darum als Rennauto konzipiert zu sein. Aber das ist einfach mal der heutige Standart in der Grössennorm.
    Und soweit ich das verstanden habe sollte es innerstädtisch der Elektromodus genutzt werden für längere Strecken eh das Benzinaggregat.


    Es ist leider traurig aber wahr, alles sind dem Spar und downsizing Wahn verfallen.

    Was erwartest du von der Luftpume an Motor?
    Der PHEV ist auch nicht als Rennauto konzipiert.
    Die, die den kaufen, wollen weitestgehend elektrisch fahren.


    Es geht doch auch nicht darum als Rennauto konzipiert zu sein. Aber das ist einfach mal der heutige Standart in der Grössennorm.
    Und soweit ich das verstanden habe sollte es innerstädtisch der Elektromodus genutzt werden für längere Strecken eh das Benzinaggregat.


    Es ist leider traurig aber wahr, alles sind dem Spar und downsizing Wahn verfallen.

    Jupp leider, aber die Aktion an sich ist trotzdem gut. Weil um Mitsubishi ist es sehr lange ruhig gewesen. Der Outlander PHEV scheint ja zu laufen.


    Und er ist eigentlich super, es gibt nur 3 riesige Nachteile der Preis. Der Motor ist zu laut und die Begrenzung auf 160 km/h bei als Endgeschwindigkeit im Benzinbetrieb geht mal garnicht.

    Das wäre echt schade, da ich ja leidenschaftlicher Limofan bin. Aber nun fahre ich einen Sportback und nur weil es den stärkeren Motor gibt.


    Ich finde die hätten mal einen schönen 2 Liter Benziner anbieten sollen oder noch besser den 2,2l Diesel mit 190 PS und 400 Nm Drehmoment.


    Wäre 100 pro ein Verkaufsschlager geworden.

    Sebb : Beim Lancer geht nur noch 1.6 Cleartec, was anderes wird gar nicht mehr angeboten. Hatte ich letztens spaßendhalber mal auf der Website geschaut beim Konfigurator...


    Also ich habe gerade nochmal geschaut, noch gibt es den 1,8 Benziner zwar nur als Autormatik und Sportback. Aber es gibt Ihn.


    Mich persönlich hat es sehr geärgert das ich die Limosine nicht als 1,8 DID mit Automatik bekommen habe. Keine Ahnung warum Mitsu da nicht flexibler ist.

    Hallo,


    die Werbung ist zwar toll gemacht. Und ich denke das man mit dem L200 das locker so hinbekommt.


    Aber leider fehlen Mitsubishi durchweg einfach mehr Motorvarianten. Mehr Modelle müsssen nicht mal sein.


    Aber den Lancer wird als Spassauto angepriesen und über seine vergangenen Gene gesprochen. Und was bekommt man als Motor reingesetzt.


    einen 1,8 oder 1,6 Benziner, der nicht wirklich agil ist. Der 1,8 Diesel ist ok obwohl dort wohl auch mehr als 300 NM rauszukitzeln wären. Ohne die haltbarkeit des Motors zu gefährden.


    ASX hat eigentlich gut Auswahl, obwohl der 2,2L oder der 1,6 DID auch mehr leisten könnten an NM.


    Aber es wird alles super auf Sprit sparen ausgelegt und Du hast als Kunde nicht mehr die Wahl zu etwas derberen zu greifen. Da es einfach kein Angebot gibt.


    Und das schlimmste was Sie je machen konnten, ist Ralliart einzustampfen. Damit noch werben was für Erfahrugen sie gesammelt haben, aber nichts davon im Angebot mehr.

    Hallo,


    ich bin zwar in Berlin aber ob ich da hin fahre, das weiß ich noch nicht. Wenn dann wird das ganz spontan.


    Was kostet denn der Eintritt, da eigentlich?

    Hallo,



    also ich komme mit einer Tankfüllung zwischen 700 und 840 km. 1,8 DID+


    Ich bin sehr zufrieden mit diesen Verbrauch. Davon sind aber rund 300 km meistens Autobahn und das natürlich so oft es geht im Vollgasmodus.


    :shy