Beiträge von Sebb

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo Zusammen,


    hat jemand zufälligerweise das Alpine Halo 9 bei sich verbaut und kann Aussagen treffen über Qualität, Performance und Anbindung an Lenkradfernbedienung, Rückfahrkamera und dem schon verbauten Mitsubishi Mikrofon.


    Ob diese Problemlos an dieses Gerät angeschlossen werden könne.


    Vielen Dank im Voraus.


    FG Seb

    Hallo,


    mir ist schon bewusst. Worauf Ihr hinaus wollt. Also ich bin mit dem Vmax von meinem Lancer vollauf zufrieden. Aber wenn ich es jetzt tunen würde, damit er schneller beschleunigt. Sagen wir mal von 300 auf 400 Nm. Möchte ich weiterhin auf meine schönen Autobahnetappen mein Vmax fahren den er bis dahin gehabt hat. Ansonsten ist das Tuning suboptimal gewesen. Und hat nicht wirklich was mit Verbesserung zu tun.


    Hier stellt sich eigentlich hauptsächlich die Frage, wieviel Reserve ist vom Hersteller mit verbaut. Weil eigentlich der Hersteller einen Motorblock entwickelt und diesen dann für mehrere Leistungsstufen nutzt. Beim 1er BMW ist vom 116 bis zum 120 der gleich Motorblock drin und wird überwiegend durch Softwareoptimierung und ein paar Teilen "wie z.B. größere Luftzufuhr" getunt. Und sind damit trotzdem nicht am Limit.


    Meine Vermutung ja das der Motorblock vom ASX mit dem 2,2 Liter derselbe ist wie im Lancer der 1,8 DID und der 1,6 DID.

    Mach das nich zu lange sonst springt der Motor in den Notlauf.


    Wie dann springt er in den Notlauf? Dann hat das ganze Tuning ja nichts gebracht. Natürlich will man doch bis Anschlag fahren solange es die Fahrbahnverhältnisse zulassen. Aber wenn der Motor das nicht aushält, dann kann man sich das Tuning in der Hinsicht sparen.

    Hallo,


    bei 400 Nm, da werde ich richtig neidisch. Die hätte ich auch gerne aber leider gibt es noch nicht wirklich Erfahrungen mit dem ECU Tuning bei den 1,8 MIVEC Diesel. Zwecks Langlebigkeit, Auswirkung auf DPF, Verschleiß bei Vollgas. Da ich bekennender Vollgasfahrer bin was Autobahn betrifft. Überall wo freigegeben ist auf der Autobahn wird Anschlag gefahren. Und das geht hier im Osten noch ziemlich gut.

    Hallo,


    also zu deiner Frage kann ich nichts sagen. Aber das es nur am Turbolader liegen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn rauch hinten raus kam, muss da schon mehr im argen sein.


    Dieses macht es aber nur für 15 Sekunden. Wenn es denn funktioniert. Hatte mir das auch schon angeschaut.
    Die Frage ist hält der switch wirklich den Kreislauf geschlossen noch 15 Sekunden. Weil wenn der Rückwärtsgang raus ist, wird ja der Kreislauf unterbrochen. Wo bekommt das Gerät dann 15 Sekunden den Saft her.

    Also wird der doch einen 4A91T bekommen (1.5T (laut Autoexpress 120PS und 200Nm), 4A91T gibt es schon im chinesischen Lancer - dort 103 kw und 210 Nm) :) Ich sage nur 9 Jahre zu spät! :prof



    200Nm, das ist ja mal nichts. Dann wird er auch nicht gerade eine Leichtgewicht sein. Also was zum einschlafen.

    r

    Ich denke mal , das Design wird wieder der Hammer sein. Aber ein vernünftigen Motor wird man vergebens suchen. Zumal ja auch die Aussage gewesen ist, das die nächsten Modelle die rauskommen, es nur noch als Hybrid auflaufen soll.


    Sie sollen immer in einer Hybrid-Variante verfügbar sein, aber nicht nur.
    Noch dazu soll ja eben ein Turbo-Benziner kommen und wer weiß, vllt bedient sich Mitsu ja auch bald bei Renault-Nissan im Motorenlager
    Zumindest der Megane RS hat ja einen nicht gerade schlechten Motor bspw


    Noch dazu soll ja eben ein Turbo-Benziner kommen und wer weiß, vllt bedient sich Mitsu ja auch bald bei Renault-Nissan im Motorenlager
    Zumindest der Megane RS hat ja einen nicht gerade schlechten Motor bspw

    ..auf alle Fälle nicht in den Regionen die Du Dir vorstellst.... vielleicht 1.0 T oder max. 1.4 T ...alles andere wäre gegen Ihre Physologie. Schon jetzt ist der Outlander mit 150 PS das Spitzenmodell bei Mitsubishi, bei einem reinem Benzinmotor. Ich schätze eher das Sie einen 3 Zylinder mit knapp 1l Hubraum und Turboaufladung, mit einer Leistung von 100 - 120 PS bringen werden. Das sind so im Schnitt die Motoren die in dieser Klasse mehr und mehr verbaut werden....


    Ob die Renault Motoren der allgemeinen Zuverlässigkeit bei Mitsubishi dienst, steht dann leider auch auf einem anderen Blatt Papier. Nissan und Ranault sind jedenfalls in aktuellen 100.000 km Test`s nicht unter den ersten 20 zu finden .... :pp


    Da bekommt man ja Brechzeiz. Da es sollte nichts unter 400 NM Drehmoment ab 1500 Umdrehungen auf den Markt kommen. Und am besten nicht mehr als 1,2 Tonnen wiegen. Damit man auch mal ein bissl feeling hat.

    Ich denke mal , das Design wird wieder der Hammer sein. Aber ein vernünftigen Motor wird man vergebens suchen. Zumal ja auch die Aussage gewesen ist, das die nächsten Modelle die rauskommen, es nur noch als Hybrid auflaufen soll.


    Sie sollen immer in einer Hybrid-Variante verfügbar sein, aber nicht nur.
    Noch dazu soll ja eben ein Turbo-Benziner kommen und wer weiß, vllt bedient sich Mitsu ja auch bald bei Renault-Nissan im Motorenlager
    Zumindest der Megane RS hat ja einen nicht gerade schlechten Motor bspw



    Wäre schön, wenn es mal wieder ein paar stärkere Motoren geben würde. Obwohl ich persönlich ein Turbomotor fahre, bin ich von bestimmten Turbomotoren kein Freund. Da meistens wenig Hubraum und viel PS stecken und das auf lasten der Qualität und Zuverlässigkeit.


    Bestes Bsp. ist hier der 1,4 tsi von VW oder meinet wegen auch 1,6 Nissan.

    Ich denke mal , das Design wird wieder der Hammer sein. Aber ein vernünftigen Motor wird man vergebens suchen. Zumal ja auch die Aussage gewesen ist, das die nächsten Modelle die rauskommen, es nur noch als Hybrid auflaufen soll. Also ab 2017 neu präsentiert werden.


    Und die Kooperation mit Nissan sehe ich skeptisch. Die Verarbeitung ist nicht wirklich doll, bei den Modellen. Ich kann mich auch irren, aber ich glaube die Qualität wird eher darunter leiden. Da steck einfach zu viel Renault mit drin.

    Hallo,


    naja der Space Star ist wirklich nur ein Kleinstwagen und kein wirklich Nachfolger vom Colt. Ich bin ihn auch schon gefahren und für den Zweck für den er gebaut wurde, passt es.


    Aber für lange Strecken ist dieser definitiv nichts, was beim Colt anders war.


    Aber ich würde jetzt nicht behaupten das der 1,6 CY0 sich sportlicher oder merklich abhebt vom beschleunigen.


    Sorry aber der 1,6 ist eine Schlaftablette. Also da haben sich die früheren Lancer mit der 1,3 oder 1,5 Maschine wirklich agiler bewegt.

    Naja, war ne kreative Idee. Schön das es mal jemand gestestet hat. :sm ;)
    Ja gut, zur Zeit ist nicht viel mit Sonne und aufladen. Im Sommer wird das schon ganz gut funktionieren, schätze Ich mal.


    Am einfachsten und angenehmsten finde Ich eine decken LED, wie bei BMW zb. Das beleuchtet den schaltknauf und das Umfeld ganz angenehm. Da muss nicht unbedingt alles einzeln leuchten. ;)


    Die Idee hört sich auch nicht schlecht an, hast Du ein Bild von dieser Variante?

    Hallo


    ich habe jetzt eine Antwort von der Webseite Rallitronic erhalten.


    Die UVP für ein Lancer Kit liegt 985 Euro.
    Aussage ist der selbe Motor und Kit wie im 1,8l DID 150PS bei ASX. Nachteil es gibt für den Lancer kein Teilegutachten, da die Anfragen nicht ausreichend gewesen sind um die Kosten zu decken.


    Also für den ASX gibt es ein Teilegutachten für den Lancer nicht. (natürlich für 1,8l DID)


    Man würde bei Lancer sich auf einen Sonderpreis einlassen, den muss man dann aber selber individuell verhandeln.


    Noch zu kurz zu der Geschichte Rallitronic:


    Die Envo GmbH hat in Zusammenarbeit mit RalliArt die "Rallitronic" entwickelt. Die Rallitronic wurde dann auch bis zur Liquidation von RalliArt Germany, direkt von Ralliart und den Mitsubishi Händlernetz vertrieben.


    Stellt sich natürlich jetzt die Frage was die Eintragung kosten würde, wenn das selber machen lassen würde.

    Hmmmm,


    Sehr interessante Idee...
    wie der Zufall so will, sollte heute meine fluoreszierender Farbe kommen...
    ich werde es im Auto mal testen (Fensterheber knöpfe) und meine Erfahrungen Posten.


    Hallo,


    ich bin schon auf die Fotos gespannt. Was ich mich dann sehr interessiert ist. Die Leuchtkraft am Tag. Weil es gibt Kombinationen wohl, die es am Tage als weißen Streifen anzeigen oder halt unsichtbar. Laden sich tagsüber halt mit Licht auf. Und leuchten denn nachts je nach dem.


    Interessant, ist natürlich auch wie stark es im Dunkeln leuchtet. Da es ja kein störende Wirkung entfalten sollte.