Beiträge von Tomcat

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich fahre auch einen Pajero 3l V6. Der Verbrauch ist bei so einem Motor hoch. Bei Spitze 175km/h saugt er seine 18 bis 20 liter aus dem Tank. Da ich sehr wenig Stadt- und meist Landstraßenfahre, komme ich mit kanpp unter 13 liter aus (Eine Tankfüllung= 450 bis 500 km). Das ist immer noch viel, aber mein Pajero hat 14 Jahre auf dem Buckel.

    Ich habe ein Problem. Die Vorgeschichte: Ich hörte ein Klappergeräusch aus oder unter dem Motorraum und vermutete eine lose Schraube am Unterbodenschutz. Dann plötzlich sah ich die Öl und Batterie Kontrolleuchte leuchten. Wegen dem Lichteinfall wußte ich nicht, wie lange sie schon brannten. Die Wassertemperatur war normal. Ich überwand mich noch ca. 300 m zu fahren und hielt dann an. Ich rief meine Werkstatt an und sie schleppten den Wagen dann in die Werkstatt. Der Motor läßt sich problemlos starten und sie diagnostizierten es als ein Geräusch im Motorraum, aber nicht die Ursache des Geräusches und können sich auch nicht erklären, wieso die Batteriekontrolle leuchtet. Die Ölpumpe muss ja gefördert haben, denn bei so langer Laufzeit wäre der Motor festgelaufen.
    Die Mitsubishi Fachleute wissen auch keinen Rat, da wegen der geringen Bauzahl dieses Motortyps kaum Erfahrungswerte vorliegen.


    Wer hat das auch schon erlebt und kann Hilfe geben? :win5