Beiträge von Bat-LB

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo Leute!


    Mal nach und nach:


    Ja, ich bin "selbst schuld" dass ich mir ein untermotorisiertes Auto gekauft habe.


    Ja, ich dachte 143 PS sind auch tatsächlich 143 PS - Aber das gilt wohl nur bei Turbo Diesel. Mein letzter Wagen ,mit 136 PS, ging um Welten besser - The Power of Turbos.


    Ja, natürlich isses meine eigene Schuld. Trotzdem versuche ich aus der Situation das beste zu machen, ohne durch den Gebrauchtwagenverkauf zu waten.


    Die 25.000 Euro die ein Evo X kostet sind kein Thema. Ich verdiene genug - Dann wird der halt nicht bar gekauft sondern finanziert. Soll ja auch nicht das Drama sein.


    Die laufenden Kosten sind aber genau das, was mich stutzig werden lässt. Am erhöhten Verbrauch kanns ja nicht liegen - Der Lancer in meiner Garage frisst im Stadtverkehr ja schon soviel wie ein Mustang. Die Ölwechsel alle 7500km sind zwar nervig, wären aber bei meiner Kilometerleistung auch nur ein Ölwechsel im Halbjahr - Das soll ja das Kraut nicht fett machen, oder?


    Warum ich mir den Lancer gekauft hab? Tja, weil er einfach, am Papier, ALLES hat was man braucht. Xenon, Rückfahrkamera, Leder, 18 Zoll Alus, 16 Zoll Alus, Regensensor, Lichtsensor, Navi, Soundsystem, Sitzheizung blabla. Wenn ich den Wert der Ausstattung errechne, dürfte der Lancer dahinter gratis gewesen sein. Ausserdem fand ich ihn, seit er vorgestellt wurde vor 8 Jahren, wirklich hübsch anzusehen - Äußerlich hab ich an dem Fahrzeug NICHTS zu beanstanden. Alles, was man verbessern kann, ist bei der Limousine das Front Maul, Warum ich jetzt nicht sehr zufrieden bin? Weil viel billig verarbeitet ist und ich das Gefühl habe, ich blase das Benzin unverbrannt ausm Auspuff beim Gas geben.


    Aber ich stimme euch in einem Punkt zu - Klüger wärs, den Lancer einfach zum Händler zu stellen und sich ein besseres Auto zuzulegen. Der Ford Focus RS oder ST sind aber KEINE besseren Autos. Wenn, dann muss man sich wohl einfach bei der Konkurrenz umsehen - z.B. Nissan, Toyota, Honda.

    Dann ist meiner wohl ein Montagsauto - Weil , ab einer bestimmten Geschwindigkeit, selbst wenn die Klima abgedreht ist, alle Lüftungen zu und die Lüftung selbst auf Aus, bläst die Luft durch die Lüftungsschlitze rein.


    LANCER 09 CY0: Mein 6er Mazda hat damals 21.000 Euro gekostet, hatte viel weniger Ausstattung aber trotzdem eine bessere Klimaanlage. Der Lancer, den ich jetzt fahre, kostet mit seiner Ausstattung Neu 26.000 Euro - Insofern weiß ich nicht genau inwiefern der Lancer jetzt soviel billiger sein soll.

    Ja, ich hab am Datenblatt was von 230nm gelesen. Ist definitiv besser als 170nm. Noch lange kein Diesel, da kein Turbo, stimmt - Aber der 1.8 ist mit seinen 143 PS doch SEHR zäh bei horrendem Verbrauch.


    Ein Auto, das mit 170nm daher kommt und beim gas geben NICHTS macht ausser Lärm, darf einfach keine 14 Liter im Stadtverkehr brauchen. Ernsthaft.


    Da ich eben die Kosten nicht kenne, die so ein 2.4 Umbau mit sich bringt (Den 1.8er kann man danach ja verkaufen, was ein bisschen Kohle reinbringt) frag ich ja mal hier nach. Wenn das zu teuer ist, lass ich noch ein paar Monate Gehalt auf mein Konto fließen, stell den 1.8er zum Händler und bestell mir einen schön glänzenden Evo X für Arbeitsfahrten und Campingurlaube. Ist zwar schade um das Rennauto, aber es gibt halt nix zwischen madig und göttlich.

    Darum gehts nicht.


    Sobald man mit dem Auto schnell fährt, blästs durch die Lüftung rein - Ob zu oder offen, völlig egal, Luftansaugung presst die Luft direkt ins Cockpit. Von Qualität ist da nix zu spüren. Schließt man die Schlitze, hat man bei genug Gegenwind sogar noch Lüftungspfeifen im Auto.


    Eine Zwei-Zonen Klima hätte auch nicht weh getan einzubauen in der Vollausstattung.


    Die Knopfmenge ist völlig irrelevant. Allerdings wäre eine "Ich stelle auf 22 Grad und das Auto regelt die Lüftungsstärke" um einiges schöner gewesen als drei Drehregler, bei denen ich einmal Temperatur, einmal Lüftungsstärke und einmal Lüftungsausgang einstelle.


    Es gibt hier nix zu verteidigen. Wer schon einmal in einem MIttelklasse Wagen gesessen ist, gewöhnt sich eben an hochwertigeres Material. Man muss sich dann halt wieder an Kompaktwagen Niveau gewöhnen.


    Besser als ein 현대 i10 isses alle mal.

    Ich hab jetzt viel hier gelesen, bin aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen.


    Hat jemand aus Österreich seinen 1.8er gegen den 2.4er 4B12 ausgetauscht und eingetragen? Wenn ja, was war der Kostenpunkt? Ich wäre bereit, hierfür ein paar tausend Euro in die Hand zu nehmen, um diese leidige 1.8 Liter Saugkrücke los zu werden. Wenn aber schon das Gutachten 5000 kostet, machts wohl kaum Sinn.

    Ein "Alle Schlitze zu - Luft aus" sollte 2008 schon existiert haben.

    Nenne mir bitte das Auto, unter 20 t€ ,was diese Funktion 2008 hatte!


    Ich weiß, es gibt auch Autos mit Klimaautomatik, die selbst erkennen ob die Front- oder Heckscheibe beschlagen ist! Aber da kostet die Grundausstattung schon über 40 t€.
    Also bitte keine Birnen mit Kirschen vergleichen!

    Mein Lancer in seiner Ausführung hat nen Listenpreis von über 26.000 Euro gehabt. Von u 20 t€ kann also keine Rede sein.


    Mein Mazda 6, der das btw hatte, hatte in meiner damaligen Ausstattungsvariante nen Listenpreis von 24.000 Euro.


    Einfach weniger Dinge verteidigen, die man nicht verteidigen kann. Wieso kann man , auch wenns das eigene Auto ist, nicht zu den Fehlern und Schwächen stehen? Versteh ich nicht. Ich fahr genauso nen Lancer wie du, wieso kann ICH Defizite kritisieren, du fühlst dich aber direkt angegriffen ?


    @Thumper: Das ist simpler als du denkst. Sobald der Temperaturunterschied so hoch ist, dass die Luft aus den vorderen Lüftungsschlitzen einen zu starken Zug erzeugen würde, wird die Luft dort nur noch schwächer hinausgeblasen, dafür mehr bei den Füßen (Außer beim kühlen, weil die Exkremente leicht abzukühlen sind) und bei der Scheibenheizung-


    Nicht so kompliziert. Klimaanlagen sind heute schon recht smart und echt komfortabel. Außer man verbaut billige Ware.

    Ja, in der Tat. Darum nannte ichs auch "Antik", weil Klimaanlagen heutzutage auch berücksichtigen können wie kühl die Luft für den Fahrer ist, wie die Schlitze eingestellt sind und ob man den Fahrer oder Beifahrer mit Zugluft sogar gesundheitlich gefährdet.


    Ein "Alle Schlitze zu - Luft aus" sollte 2008 schon existiert haben.

    Bevor ich die Lüftungschlitze zu machen wenns auf Auto steht, änder ich lieber manuell den Auslass wos hinsoll :pp


    Gruß Alex

    Stimmt, während der Fahrt Optionen durchklicken bis man den richtigen Auslass hat ist auch viel besser für die Verkehrssicherheit als kurz die Lüftung zuzu"wischen".


    In meinem Alten war die Lüftung , wenn auf Auto, AUS wenn ich die Lüftungsschlitze zugemacht habe. Da hat sich kein Luftdruck durch meine Schlitze gezwungen. So soll auch "AUTO" funktionieren - Nämlich AUTOMATISCH.


    Macht auch wenig Sinn, dass man die Lüftung verschließen kann, wenn ich sowieso die Lüftung ausschalten muss .... Dann kanns auch offen bleiben.

    Im Endeffekt alles eine Frage des WER und WO.


    Wenn man genug Kröten auf den Tisch legt, bauen dir die nen Turbo ein und erledigen das typisieren und eintragen. Will mans in der Garage machen mit nem Turbo von ebay, wirds knifflig.


    Die Frage ist leider immer - Lohnt sich da ne Evo Finanzierung nicht eher?


    Ich bin inzwischen einfach schon sehr gestresst von dem 1.8 liter Sauger. Ich hab in der Stadt 14 Liter Verbrauch und ausser Lärm passiert nix beim Gas geben. Unter 4000U braucht man gar keine Leistung erwarten - Und mit 70 in der 2. ist sicher nicht witzig.


    Muss man sich halt was überlegen wegen Leistungstuning. Da der Sauger als solcher kaum verbesserbar ist, müsste man wohl woanders ansetzen - Gewichtsreduzierung, Mapping, bessere Auspuffanlage, Luftansaugung ....


    ... und wenn das nicht reicht, Lancer in Zahlung geben und den 2 Liter Diesel nehmen - Oder gleich den Evo X.

    Leider habe ich nur den Sauger. Damals war mir das egal. Jetzt bereue ich es etwas. Weil am Sauger kann man ja nicht so viel an der Leistung machen, ohne viel Geld auszugeben

    Ich bereue es auch etwas. Wenn meiner abbezahlt ist, wird er einfach fürn Evo X in Zahlung gegeben und dann hat sich das Leistungsproblem gelöst. Ansonsten halt einfach nen Turbo reinschrauben :D

    Zu Hallo, du kannst auch einfach das in der Mitte rausschneiden und dir ein großen Grill einbauen. Das habe ich bei mein auch gemacht

    Was zur Hölle, hat dich Dodge noch nicht wegen Copyrightsverletzung verklagt? Das sieht ja furchtbar bullig aus.


    Ich hoffe du hast wenigstens den Diesel, denn das wär traurig wenn ein Auto mit so einer Schnauze mit dem schwachen 143 PS Sauger daher kommt :D

    Naja, mein letzter Wagen hat, wenn man alles zugemacht hat, bei Auto die Lüftung ausgemacht. Darum ja "Auto" - Es regelt sich automatisch. Aber ja, macht Sinn. Die Klima ist doch etwas antiker als ich es gewohnt bin :D

    Erstzulassung: 2008
    Ausstattungsvariante: Instyle
    Karosserieform: Sportlimo
    Motorvariante: 1,8 Liter Benziner
    Kilometerstand: 43000


    Hallo Leute!


    Wenn die Lüftung auf Auto steht und ich alle Kunststofflüftungen auf "Zu" stelle, saust und braust es durch die geschlossene Lüftung hinein ins Auto. Einzige Lösung: Lüftung ausschalten.


    Ist das bei euch auch so ? Sobald die Lüftung rennt und alle Lüftungseingänge zu sind, baut sich scheinbar Luftdruck auf. Dieser ist so stark, dass er durch die geschlossene Lüftung hineingedrückt wird und dabei zum singen beginnt.


    Sollte das nicht dicht genug sein? Ist das bei euren Lancern auch der Fall? Ich finds etwas störend ...

    Naja der Evo in schwarz hats ja auch so xD
    Um es abzuheben werde ich es ja matt machen, dann sollte es wieder besser rauskommen :nick

    Ja, ich würd mir den Evo auch niemals in Schwarz nehmen. Ich find da gehen ein bisschen die Vorteile der Optik verloren. Da müsste man das Maul eigentlich komplett verchromen damit man da wieder nen Kontrast hat. :D


    Aber ja, probier mal Matt aus. Ich bin recht froh das meiner grau ist, da sieht man das Maul so schön. Leider versauts halt dieser Querbalken in Wagenfarbe schon sehr. Muss das machen lassen ....

    Ja, die Reifengröße könnts natürlich sein. Wie du getippt hast ist mein Mazda 6 mit 15ern unterwegs gewesen. Ich fahr einfach mal zum ÖAMTC und sag die sollen drauf schauen, wenn die nix sehen, wirds an den dicken Schlapfen liegen ...