Beiträge von Raubkater03

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern entdeckt, dass bei meinem Lancer 1,5 Sportback (EZ 2010) bei der Starterbatterie Flüssigkeit ausgetreten ist :X
    Nun brauche ich also eine Neue. Nach Recherche hier im Forum habe ich mich entschieden für die Banner 56001 Running Bull AGM 60Ah. Die sollte am Mittwoch kommen.
    Nun meine Frage: gibt es beim Batteriewechsel etwas besonderes zu beachten? Ich meine damit nicht, wie man grundsätzlich eine Batterie tauscht, das weiß ich. Aber ich bin nun schon des öfteren im Internet über sowas gestolpert wie: "Batterie wieder neu anlernen", "Notprogramm nach Neustart", oder "Wechsel ohne Stromunterbrechung". :dk
    Wie habt ihr es gemacht? Hattet ihr Probleme beim oder nach dem Tausch?


    Danke euch.

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe seit Anfang diesen Jahres einen Lancer Sportback (gebraucht gekauft). Leider ist von Beginn an der Heckscheibenwischer ohne Funktion. Ich habe ihn bisher nicht zwingend gebraucht und daher auch keine intensive Fehlersuche unternommen. Nun, da der Herbst und das schlechte Wetter kommt, habe ich mich nun doch dem Problem gewidmet:


    Natürlich habe ich mit dem naheliegendsten begonnen und die Sicherungen gecheckt (laut Anleitung Steckplatz 11 im Fahrgastraum). Dabei habe ich festgestellt, dass KEINE Sicherung im Slot steckt. Dachte "Ok", kein Problem. Sicherung besorgt (15A) und reingesteckt. Hier nun die Überraschung: kein Widerstand :clear ! Nochmal in der Betriebsanleitung geschaut :Yp , nochmal probiert, aber nein - am Steckplatz sind keine Widerstände bzw. Pole :dk !
    Probehalber noch Heckverkleidung abmontiert, Strom am Scheibenwischer gemessen, kommt nichts an. Kabel sind alle ok.


    Nun meine Frage: hatte jemand so einen Fall schon einmal und wie kann das überhaupt sein??
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :thx

    Erstzulassung: 2010
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Sportback
    Motorvariante: 1,5L
    Getriebevariante: Manuell