Beiträge von Kastnfrosch

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    ah hat sich erledigt, hab jetzt den BC im Uhrengehäuse. Ist echt Plug & Play.
    Um das Kabel vom Steuergeät parallel abzugreifen gibts ja diese roten Klips.
    Muss man das Kabel erst abisolieren bevors man reinsteckt oder kann ich den Klip einfach so aufs Kabel machen?

    Hi,
    hab ein kleines Problem und zwar:
    Wo werden diese Stecker

    angeschlossen und wie bekomme ich die ins Uhrengehäuse. Muss ich da die Öffnung vergrößern?


    Edit: Wie bekomme ich die drei Kabel BLau, Weiß, Grün hintern tacho bzw das Weiße zum Steuergerät, muss ich da die Mittelkonsole ausbauen um die Kabel dahinten lang zu bekommen? Wie habt ihr das gemacht?



    heißt das jetzt, dass ich den Bordcomputer in meinem 99er Galli ohne OBD anschließen kann und er richtige Werte bekommt?

    Zitat

    Kannst Du "viel zu langsam" genauer beschreiben?


    Ich kuppel aus, die Drehzahl hält sich dann für ca 2 Sekunden und fällt dann erst auf die 1500 upm in der Kaltlaufphase ab. Hab keine Vergleich möglichkeiten, deshalb frag ich, ob das normal ist, Beim Spacerunner meiner Eltern fällt die Drehzahl schneller in der Kaltlaufphase ab. Sobald meiner Betriebstemperatur erreicht hat, fällt die die Drehzahl normal schnell ab, so wie es sich gehört, nur beim Kalten Zustand daurts so lang.

    Ich fahr im kalten nur mit Kupplung an, im warmen auch nur mit ca 1000 upm.
    Aber es nervt, wenn ich beschleunige und dann solange mit dem Schaltvorgang warten muss, weil die aktuelle Drehzahl beim Auskuppeln gehalten wird. Das Problem ist, die Drehzahl fällt viel zu langsam ab. Hoffe das war etwas verständlicher ;)

    Beim Kaltstart bin ich irgendwie immer der langsamste, weil ich ganz behutsam gas gebe, denn wenn ich so schnell, wie im warmen Zustand einkuppeln würde, gibt es immer nen blöden Ruck, da die Drehzahl so hoch ist. Aber egal bei welcher Drehzahl, die hält sich immer so für 2 Sekunden...
    Aber solangs normal ist brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. =D
    Danke für die schnellen Antworten.

    Hi,


    Mein Krümmer hat ein loch und das Flexrohr müsste auch ausgetauscht werden. Nun meint ein Freund von mir, dass der Motor mager laufen würde, da die Lambdasonde falsche Werte bekommen würde, weil vorher schon Abgase entweichen. Stimmt das? Und ist das für den Motor schlecht, denn ich kann erst in 2 Monaten, das Flexrohr und den Krümmer austauschen/reparieren lassen. Hab Den EA0 V6 '99 Bj.


    Gruß David

    Ich meine vom 2. in den 1. Gang. Also bei 10 Km/h sollte doch schon der 1. Gang rein gehen? Mags gar nicht, wenn ich im 2. bei 800 Umdrehungen beschleunigen muss. Schadet sowas dem Motor?. Im Polo meiner Oma gehts bei 15 Km/h noch butterweich vom 2. in den 1. zu schalten.

    Ist es normal, dass man im Galant nicht vom ersten in den zweiten Gang schalten kann, wenn man noch so ca 15 Km/h schnell fährt/rollt? Bekomme den nur mit "Gewalt" rein (Hab ein EA0 V6)
    Gerade bei Stop and Go nervts, wenn ich bremsen muss und vorm stehen doch weiter fahren kann und der zweite Gang zu niedertourig ist.