hab nen 99er Galant 2,5l, um den BC zu kalibrieren muss ich eingeben, weiviel Rerserve ich hab. Was frün Wert habt ihr da eingegeben?
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ah hat sich erledigt, hab jetzt den BC im Uhrengehäuse. Ist echt Plug & Play.
Um das Kabel vom Steuergeät parallel abzugreifen gibts ja diese roten Klips.
Muss man das Kabel erst abisolieren bevors man reinsteckt oder kann ich den Klip einfach so aufs Kabel machen? -
Danke schön.
noch ne Frage hinterher =)
Die schwarze Abdeckung die runter muss damit der BC ins Uhrengehäause passt, ist damit die Abdeckung aufm BC gemeint? Sitzt bisschn stramm und ich hab angst was kaputt zu machen -
Hi,
hab ein kleines Problem und zwar:
Wo werden diese Stecker
angeschlossen und wie bekomme ich die ins Uhrengehäuse. Muss ich da die Öffnung vergrößern?Edit: Wie bekomme ich die drei Kabel BLau, Weiß, Grün hintern tacho bzw das Weiße zum Steuergerät, muss ich da die Mittelkonsole ausbauen um die Kabel dahinten lang zu bekommen? Wie habt ihr das gemacht?
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Zitat
Also hier ist mein etwas ausführliches Bericht über den BC von tripcomputer.ru .
Nach langen hin und her habe ich mich entschlossen den oben genanten BC zu erwerben.Nachdem der BC bei mir eingetroffen ist, wollte ich zuerst jemanden finden der mir den einbaut.
Es hat sich aber keiner getraut unglücklich ( und ich musste selbst dran.1. Muss man die Uhr ausbauen (Anleitungen findet man hier im Forum)
Als erstens musste ich feststellen, dass meine Uhr nicht defekt war sondern komplett gefehlt hat und die Bedienknöpfe, die für den BC gebraucht werden, auch (das fing schon mal gut an).
Nach einer kurzen erfolgslosen suche von fehlenden knöpfen, musste ich mich nach eine Alternative umsehen.
Man braucht ja nur 3 Knöpfe, ein Kabel und dann könnte man ja so zusagen eine Fernbedienung bauen.
Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen meine alte PC Maus zu schlachten.
Die „blutige“ Schlachtgeschichte möchte ich euch ersparen.
Nachdem ich die Knöpfe von der Maus und dazugehörige Kabel (ca. 1m lang) mit dem BC zusammengelöteten habe, bin ich zum Einbau übergegangen.Es sind insgesamt 7 Kabel anzuschließen.
Und einziges was man löten musste, waren die Kabel von den Bedienknöpfen.Masse, Plus, Licht (Dimmer) und ACC/ON Kabel sind schon mit kleinen Pins ersehen und werden einfach in vorhandenen Stecher von der Uhr gesteckt. (hier ist ein Messgerät von Vorteil)
Die letzten 3 Kabel sind Geschwindigkeit, Tankanzeige und Einspritzdüse.
2. Tacho ausbauen.
Um die ersten 2 anzuschließen muss man den Tacho ausbauen, das ging nach der Anleitung von Sunny sehr schnell (danke an diese Stellen).
Nach Ausbau braucht man einfach je eine Schraube etwas aufzudrehen und abisolierten Kabel drunter zu legen und festschrauben. (die Schrauben sind mit SI oder SP (Speed) für die Geschwindigkeitsanzeige und FL (Fuel) Tankanzeige gekennzeichnet).
Das wär’s, jetzt kann man alles wieder zusammen bauen.
Um den letzten Kabel anzuschließen, gehen wir wie folg vor.
Im rechten Fahrerfußraum gibt’s so eine Plastikklappe die mit einer Plastikschraube befestigt ist, die schrauben wir auf und ziehen die raus.
Hinter diese Klappe befindet sich unser Steuergerät von dem wir das letzte Signal benötigen.
Obere Steuergerät, gelbe Stecker und links oben ist der Kabel für die erste Einspritzdüse und genau das Kabel greifen wir mit mitgeliefertem Kabeldieb ap.Alles wieder zusammen bauen und fertig! (von Original Uhr werden nur das Gehäuse ohne Innenleben und die Knöpfe (falls vorhanden) gebraucht.)
BC ist jetzt eingebaut und ist für die Anpassung an das Fahrzeug bereit .
heißt das jetzt, dass ich den Bordcomputer in meinem 99er Galli ohne OBD anschließen kann und er richtige Werte bekommt?
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Galant EA0 V6 mit Loch im Krümmer und undichten Flexrohren, klingt schon nach übelstem Sportwagen =D
http://www.youtube.com/watch?v…NWA0&feature=channel_page -
Zitat
Kannst Du "viel zu langsam" genauer beschreiben?
Ich kuppel aus, die Drehzahl hält sich dann für ca 2 Sekunden und fällt dann erst auf die 1500 upm in der Kaltlaufphase ab. Hab keine Vergleich möglichkeiten, deshalb frag ich, ob das normal ist, Beim Spacerunner meiner Eltern fällt die Drehzahl schneller in der Kaltlaufphase ab. Sobald meiner Betriebstemperatur erreicht hat, fällt die die Drehzahl normal schnell ab, so wie es sich gehört, nur beim Kalten Zustand daurts so lang.
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Ich fahr im kalten nur mit Kupplung an, im warmen auch nur mit ca 1000 upm.
Aber es nervt, wenn ich beschleunige und dann solange mit dem Schaltvorgang warten muss, weil die aktuelle Drehzahl beim Auskuppeln gehalten wird. Das Problem ist, die Drehzahl fällt viel zu langsam ab. Hoffe das war etwas verständlicher -
Beim Kaltstart bin ich irgendwie immer der langsamste, weil ich ganz behutsam gas gebe, denn wenn ich so schnell, wie im warmen Zustand einkuppeln würde, gibt es immer nen blöden Ruck, da die Drehzahl so hoch ist. Aber egal bei welcher Drehzahl, die hält sich immer so für 2 Sekunden...
Aber solangs normal ist brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. =D
Danke für die schnellen Antworten. -
Meiner hält die Drehzahl beim Kaltstart, während dem Gangwechsel für ca. 2 Sekunden konstant bei zB. 2000 upm und erst beim einkuppeln fällt wieder die Drehzahl. Ist das normal?
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Ich verkleidete mich als mein Englischlehrer um cool zu sein
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Mein Freund hatte in seinem Alfa 164 eine Sitzheizung auch auf der Rückbank und der war Baujahr 91. Hätte man von einem moderneren Auto schon erwarten können.
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Hi,
Mein Krümmer hat ein loch und das Flexrohr müsste auch ausgetauscht werden. Nun meint ein Freund von mir, dass der Motor mager laufen würde, da die Lambdasonde falsche Werte bekommen würde, weil vorher schon Abgase entweichen. Stimmt das? Und ist das für den Motor schlecht, denn ich kann erst in 2 Monaten, das Flexrohr und den Krümmer austauschen/reparieren lassen. Hab Den EA0 V6 '99 Bj.
Gruß David
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Ich meine vom 2. in den 1. Gang. Also bei 10 Km/h sollte doch schon der 1. Gang rein gehen? Mags gar nicht, wenn ich im 2. bei 800 Umdrehungen beschleunigen muss. Schadet sowas dem Motor?. Im Polo meiner Oma gehts bei 15 Km/h noch butterweich vom 2. in den 1. zu schalten.
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Ist es normal, dass man im Galant nicht vom ersten in den zweiten Gang schalten kann, wenn man noch so ca 15 Km/h schnell fährt/rollt? Bekomme den nur mit "Gewalt" rein (Hab ein EA0 V6)
Gerade bei Stop and Go nervts, wenn ich bremsen muss und vorm stehen doch weiter fahren kann und der zweite Gang zu niedertourig ist. -
Hier mal nen "soundcheck" von meinem Auto und zweier Freunde
Viel Spaß beim Anschauenhttp://de.youtube.com/watch?v=BlfJgFcJe_E
Gruß David
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Servus,
bin grade an der Total vorbeigefahren
Super: 1,489
Benzin: 1,409Wasn da los??
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Ich hör grade "The Light" von Spock's Beard
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Hi Silver
Mr. Wash hat mehrere Standorte in Deutschland. z.B. Düsseldorf, Frankfurt, München, Essen,...
http://www.mr-wash.de/index.php?id=135Gruß David