Beiträge von Floydback

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich habe jetzt (bevor ich deinen beitrag gelesen habe :() ) das Mitsubishi Diamond 5W30 verwendet. Dies benutz ich eigentlich überall. Öl Tempanzeige ist auch drinnen. Kann schon mal bei den Temperaturen über die 100-105° gehen, was ich so bei den ersten Fahrten bemerkt habe. Hab gesehen, dass vorne auch nen Ölkühler verbaut ist. Ob nachgerüstet weiß ich nicht, aber der wird komplett von der Stoßstange verdeckt. Ist nen bissle komisch. Heckleuchten konnte ich leider bis jetzt keine "passenden" finden. Ich hatte mir welche vom Evo6 gekauft, aber diese haben eine grade Oberfläche, während die Mirage Leuchten am oberen Ende einen Knick (passend zum Kofferraum) machen. Kannst du hier helfen? Passen zwar, aber es sieht nicht so gut aus. Bei den Frontscheinwerfern hatte ich keinerlei Probleme Ersatz zu finden.

    Der Mirage sieht schon speziell aus :nick
    Wir haben am Wochenende das Auto mal auf Herz und Nieren geprüft. Hier wurde nix gespachtelt, Lack ist sehr gut in Schuss. Auch am Unterboden konnten wir so gut wie keinen Rost entdecken. Der Motor läuft sehr sauber. Mir gefällt er auch sehr gut.
    Dementsprechend muss hier nicht viel in die Technik investiert werden. Er bekommt auch Wochenende den üblichen Servicemarathon (Filter, Kerzen, Öl etc.) BTW: Welches Öl empfiehlst du schreckus?


    Optisch gibts jetzt erstmal neue Scheinwerfer hinten/vorne. Probleme neue zu finden gab es keine. Nach einer neuen Frontstosstange schaue ich mich im Moment um. Eine Lackaufbereitung gibt es nächste Woche und dann kann diese Saison auch endlich starten :gut:gut

    Nachdem aufgrund eines neuen Jobs die Zeit etwas eng war und die Vollabnahme ja auch noch auf dem Programm stand, hab ich ihn nun endlich abholen können. Jetzt gilt es erst mal die kleineren Kennzeichen per Ausnahmegenehmigung zu beantragen. Hoffe mal das klappt alles recht zügig. Die Rückfahrt (400km) waren der Hammer. Er fährt sich wirklich gut und nen Blickfang scheint er auch allemal zu sein. Wenn die Zulassung durch ist geht er zu Freunden in die Werkstatt und wird erstmal auf Herz und Nieren (und Rost) geprüft. Dann kann ich mit Sicherheit mehr sagen. Aber so macht er schon einen ordentlichen Eindruck :nick :nick



    So hab jetzt ein paar mal drüber geschlafen und mich für das Auto entschieden. Einiges wird noch gemacht (Querlenker etc.) und dann kommt der TÜV. Da ich momentan beruflich bissle eingespannt bin, hab ich die Abholung auf Mai geschoben. Ich kanns kaum erwarten und werde den Mirage hier dann mal vorstellen :D

    Genau. Das ist er :gut Wie gesagt, ich hatte einen sehr positiven und professionellen Eindruck von allem.
    Ich denke ich werde ihn nehmen. Hat mich überzeugt der Wagen und ist nichts alltägliches :nick Und wenn die Ersatzteilversorgung relativ gut ist, dann spricht es dafür. Zur Not schreib ich dir einfach wieder :()

    Ich war nun gestern da und hab ihn mir angeschaut. Also so schlecht stand der Meinung nach nicht (mehr) da. Er hatte einige Roststellen (Träger, Tankdeckel, Unterboden). Diese wurden zum Großteil aufgearbeitet und auch fachmännisch geschweißt. Ich muss ihm auch zu gute halten, dass er es am Anfang direkt erzählt hat und mir die Stellen auch gezeigt hat, wo geschweißt wurde. Hätte ich so wahrscheinlich nicht alle gefunden. Kofferraum, Seitenwand etc. waren sehr gut in Schuss. Lack war auch sehr ordentlich. Keine Dellen, Beulen etc. Motor lief super. Vom fahren her war es auch gut. Macht echt Spaß das Auto :nick . Verschleißteile (Bremsscheiben usw.), Reifen und alles tüvrelevante kommen nochmal neu. Innenraum war auch sehr ordentlich (Recaros, Klima) und funktionstüchtig. Preislich inkl. Zulassung ca. 8k. Gesamt isses kein 1+ Zustand, aber dennoch recht solide. Vielleicht lags auch am Wetter, aber ich fand den recht gut :nick



    OR-Imports. ja Dann war er das wohl. Ich würde mir ihn zumindest mal anschauen fahren, aber werde gezielt auf Roststellen achten. Preislich wird es auch so um 8-9k inkl. Zulassung und TÜV. Das mit dem Linkslenker aus den Staaten find ich keine schlechte Option. Heißen die denn da auch so :sm ?

    Huhu,
    Danke für die Rückmeldungen :nick


    Also ob es der bei mobile.de war kann ich nicht sagen. So viele hatte ich nie gefunden. Wie Dogcatcher ja schrieb, sind recht selten. Hab Ihn nur einmal gesehen und fand den klasse.


    Ich hatte einige Importfirmen angeschrieben und nachgefragt. Einer hatte dann einen Mirage stehen (war tatsächlich ein weißer). Weißt du noch zufällig, wo der gestanden haben soll (Büren?) Dann werde ich da wohl mal genau drauf schauen :) Aber sind ja dann nicht die besten Vorzeichen.


    Dank meiner Clipsen kenn ich mich ja bei Rost gut aus :lool

    Hallo Gemeinde,


    ich weiß jetzt nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich fang mal an. Ich plane mir einen Mitsubishi Mirage Asti RX zu kaufen. Nun hab ich nicht so viel Erfahrung mit dem Auto und hoffe auf ein wenig Hilfe. Vielleicht kennt das Ding ja jemand :gut


    Auf was sollte ich hier achten? Schwachstellen?
    Wie sieht es mit Ersatzteilen aus?


    Lg

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 1997
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: cabrio
    Motorvariante: 4g63t
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:170000



    hallo,
    Nun hat es zum anfang des jahres auch meinen turbolader entschärft. Hat jemand einen tipp wo ich einen neuen erwerben kann?oder kann jemand vie!leicht sogar einen anderen für den einbau empfehlen?


    Für hilfe bin ich dankbar


    Lg chris

    Mahlzeit,


    Da der Motor mir weiterhin viele probleme macht hab ich mich jetzt zu einer komplett revidierung durchgerungen. Im gleichen Atemzug würde ich gerne ein wenig was an der leistung machen.


    hat jemand eine ahnung wieviel ps die serienpleuel / kolben vertragen?


    Ich fahr ne eclipse cabrio gst.

    So nachdem das Problem behoben ist, habe ich nun ein weiteres und weiß langsam nicht mehr weiter.


    Ich versuche mal das Problem zu schildern. Nach dem Start läuft das Auto ruhig. Drehzahl schwankt nicht und liegt konstant bei 800-1000. Wenn der Motor warm ist geht er unter Last aus. Hierzu steh ich beispielsweise an einer Ampel. Fahre an (bis auf 2000-3000u) trete die Kupplung durch, betätige die Bremse und nehme den Gang raus um zu schalten. Mit einmal fällt die Drehzahl auf Null und er geht aus. Fehler tritt nur in dieser Kombination.
    Bissle was haben wir schon untersucht, durchgeschaut und ggf. gewechselt:
    Unterdruckschläuche
    Magnetventile
    Drosselklappe
    Leerlaufregeler


    Hat jemand noch einen Ansatzpunkt?