Beiträge von Facoly23

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo, nachdem beim Kauf noch alles tiptop funktionierte, ist jetzt an meinem 97er Colt die Scheibenwischanlage kaputt. Ich habe folgendes schon gemacht: Sicherung (20A) im Fußraum gecheckt, ist ok. Den Stecker vom Wischermotor abgezogen, die Zündung eingeschalten, den Wischerhebel auf Dauerwischen gestellt und am Stecker "nach Spannung gesucht", aber keine gefunden, wobei ich auch nicht weiß, welche der vier Kontakte zusammengehören. :)


    Dann habe ich noch mit externen 12V den Wischermotor getestet. Mittels der unteren beiden Kontaktzungen fing er an zu drehen, aber nur kurz, dann scheint was schwergängig zu sein - keine Bewegung mehr, nur Brummen. Mit vertauschter Polung hab ich ihn wieder zurückdrehen lassen. Meine Fragen: wie kann ich das Wischergestänge überprüfen bzw die Ursache der Schwergängigkeit finden? Um den Wischermotor ganz auszubauen, müßte ich ja die Plastikabdeckung zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube abmontieren. Wie geht das?


    Den Wischerhebel habe ich ausgebaut und werde ihn mal nach Wartungshandbuch checken, der scheint aber ok zu sein. Könnte dann ja wohl nur noch ein Problem mit dem Kabelbaum sein...


    Vielen Dank für eure Tipps! Stefan

    Erstzulassung: 1997
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Fließheck
    Motorvariante: 1.3 75 PS
    Getriebevariante: