Beiträge von Trollo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Moin


    Ich würde den Wagen an Deiner Stelle behalten und nach der Reparatur die Werkstatt wechseln. Immerhin hast Du bald einen neuen Motor.


    Kann Dir Mitsubishi Seitz in Obernburg als Alternative empfehlen. Ist zwar auch etwas von Frankfurt entfernt, aber ich habe dort seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl Verkauf als auch Werkstatt. Die Werkstattkosten sind bestimmt auch günstiger als in Frankfurt.


    Nicht ärgern, freu Dich über den neuen Motor
    :gut :nick




    Gruß
    Michael

    ....aha, also:


    Auto springt nicht an, abgeschleppt, aber es lag kein Defekt vor ?


    Und abschleppen fällt unter Garantie aber die Reparatur nicht?


    Nur, weil die keinen Fehler finden heißt ja nicht, dass keiner vorlag. Er wurde wohl nur nicht gefunden, traurig genug.


    Versteh ich nicht und würde ich auch nicht akzeptieren. Tolle Vertragswerkstatt, würde die Kosten zurückfordern.



    Viel Erfolg und Gruß
    Michael

    Moin


    Ok, freie Werkstatt und Garantie widerspricht sich, das fällt wohl kaum unter Garantie.


    Bei einer Vertragswerkstatt würde ich mich jedoch nicht abwimmeln lassen. Ein Auto sollte anspringen. Wenn nicht, und wenn kein Fremdverschulden vorliegt, sollten die Kosten von der Garantie abgedeckt werden.


    Gruß Michael

    Wir tanken alle PKW schon jahrelang mit E10 und haben keine negativen Folgen erlebt, weder Leistungsverluste noch Mehrverbrauch .


    Auch unser Space Star bekommt E10.



    Gruß


    Michael

    Besten Dank für die Kommentare.


    Wir haben uns für den "Alten" entschieden.


    Es gibt ein interessantes Angebot für den Neuen als "Einführungsangebot", allerdings ohne Tempomat und das geht gar nicht.


    Ein vergleichbarer neuer liegt ca. 1000 EUR über dem alten Modell.


    ....und der "Alte" gefällt meiner Frau besser, der Neue ist ihr zu aufgemotzt.


    Somit ist die Entscheidung durch, für unseren Colt wurden 7000 Euro angerechnet.


    Gruß


    Trollo

    .......mit Aufzahlung meinte ich die Differenz zwischen Neupreis und der Inzahlungnahme des Colts.


    Tut mir leid, habe ich mich wohl blöd ausgedrückt........ . Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher.


    Gruß


    Trollo

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung:
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Getriebevariante:



    Ich brauch mal Eure Einschätzung


    Wir fahren zur Zeit einen Colt, 5türig, halbautomatisches Getriebe, EZ01/2013 mit 75000 km


    Wir haben ein Angebot von unserem Händler für einen neuen Space Star, Automatik, schwarz, extra Paket, Allwetterreifen


    Aufzahlung 5660 EUR




    Wie schätzt ihr das Angebot ein?


    Sind etwas unschlüssig, da ja das neue Modell des Space Star in den Startlöchern steht und wir dann wieder ein "altes Auto" haben.


    Über Eure Einschätzung freuen wir uns.


    Gruß


    Trollo