Beiträge von Magier1970

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Guude
    kurze frage
    Ich habe für meinen 2015er GFO 2.2 DID eine Rückrufaktion von Flensburgus bekommen.
    Hinrtere Bremse macht Probleme ( Hatte ich schon im Frühjahr 2018 )
    Da müssen die hinteren Bremättel erneuert werden.
    Ein Bremsattel wurde Frühjahr nach diverser Diskusion schon getauscht, dabei entsatnden kosten die damals nicht ersetzt wurden ( Rechnung einer Werkstatt die nach der Bremse schaute und Festgestellt hat, Defekt, Garantie fall weil grad mal 2,5 Jahre alt )


    Muss das Fahrzeug jetzt zu einen Mitsubishi Werkstatt bringen ( Laut Brief)
    Stimmt das? Oder kann bzw Darf das eine andere Fachwerkstatt machen??
    Die hätte ich direkt vor der Tür, der nächste Händlerbzw Fachwerkstatt ist weiter weg.
    Urlaub dewegen nehmen ist nicht einfach.


    Schöen wochenende noch


    Erstzulassung: 2015
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2,2 DID
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 60000

    Hallo, bei meinen 2015er outlander wurde festgestellt, hinterer Bremszylinder beschädigt. Handbremse stellt sich nicht nach. Soweit so gut . Ist ein garantiefall.
    Jetzt sagte mir meine Fachwerkstatt im ort: Beim Austausch MÜSSEN beide Bremsen gemacht werden. ( Die Reperatur macht eine Mitsubishi Werkstatt, bei der das Auto gekauft wurde und Regelmäsig zur Inspektion ist )
    Der Schaden wurde bei der inspektion festgestellt und ich habe es mir von der Werkstatt im Ort bestätigen lassen.
    Stimmt das mit dem Beidseitiugen austausch?? Kenne es von Stoßdämpfer
    Wenn ja, wo kann man das nachlesen:??
    Gruß und Danke

    Hallo, wir sind zurück.
    Fazit: Der Outi hat sich gut geschlagen.
    Zum Verbrauch: Mit Tempomat bei eingestellten 105 kmh ( sind reale 99 ) genehmigte er sich bis zu 14,5 Liter ( beim Tanken ausgerechnet ) Bordanzeige war bei 15,5


    Problem war, das die Drehzahl bei guten 1700 zwarok, aber leichte Steigung im 6 hat der Tempomat zu langsam reagiert und Drehzahl fiel zu schnell.
    Runterschalten , hoch beschleunigen hat gekostet.


    Also den Limiter ausprobiert. auch auf 105 kmh gestellt, verbrauch lag bei 12,5 ( Anzeige bei 13,8 )


    Auf dem Heimweg hatte ich das Glück ein Riesen Wohnmobil mit Rasanter fahrweise in Frankreich vor mir zu haben, Windschatten bei realen 110-115 Kmh und ein Verbrauch von 11,2 Liter. ( Mit 1650 kg hinten dran)


    Allerdings habe ich gemerkt, Bremsscheibe vorne hatte zu kämpfen. ( 47750 km runter) , naja, bei gelegenheit mal erneuern.


    Ansonsten TOP Fahrverhalten unter Last. Temperatur alles im Grünen Bereich.
    Selbst das Start Stop Problem scheint mal wieder weg zu sein.


    :thx:gut

    Frischwasser tank ist nur 25 Liter. Fest verbaut genau auf der Achse. Da wird nix schwappen.


    Der Wagen wird ja auch nicht bis ans Limit geladen. Wenn er voll ist, wird er ca 1600 Kg haben, 1700 ist Max gewicht.


    Und ja, wir brauchen Frischwassser unterwegs, weil Pause über Nacht geplant ist. WC und sollte dann funktionieren. ( Ja es gingen auch wasserflaschen,)


    Die idee mit der Blutooth Temperatur überwachung ist gut, , vieleicht klappt das noch.

    Stützlast nicht ausgereizt.


    Das ist zwar nicht falsch, aber auch nicht richtig! Das Gespann läuft umso stabiler, je mehr Du die Stützlast ausreizt!!! Denn umso weniger "kippelt" der WoWa über seine eigene Achse. Stützlast immer ausreizen! :nick


    G:nick


    Ich habe 100 KG Stützlast , bin laut Waage bei 97 KG , Mit dem beladen gibts ein tolles Video mit einen Spielezeug Auto, das klappt.
    Hänger erfahrung habe ich viel ( Tandemm Hänger, Einachser und so )
    Also werde ich mal den unteren Drehzahlbereich anstreben, obwohl da ja auch die Kühlung etwas schwächer ist, weil die Wasserpumpe langsamer fördert. ( oder ich habe ein Denkfehler )
    Habe ja Testweise dem WoWa schon 600 km gezogen, klappte wunderbar. Jetzt werden es halt 2200.
    Mal sehen was der Outi dazu sagt. Bremse vorne ist neu, inspektion gemacht. Nur noch Kühler von Mücken befreien und gut bist.
    :thx

    Guude,
    Beladung das passt alles. und wie du schreibst, ich klemm mich auch meist hinter ein LKw, Tempomat an und gut ist.
    Der Verbrauch beim Allrad geht kaum hoch, mit WoW braucht er ca 9,5-10,5 Liter. Was ok ist. Ohne verbraucht das gute Stück mittlerweile auf langstrecke ca 6,5 Liter.
    Wir wollen in die Bretagne ins franzosenlande. Zwei kinder , zwei große hunde .


    Beladung schon aubaldowert: Stützlast nicht ausgereitzt. Wasser nur gering an Bord wegen Zwischenübernachtung.


    Gruß Roland

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2015
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2,2 DID
    Getriebevariante: Schaltung
    Kilometerstand:42000

    Frage zum ziehen.
    Wir haben einen 2,2 Liter Outländer. 150 Ps Diesel und wollen jetzt das erste mal den WoWa ( Detleffs 540 SK 1700 KG ) über eine längere Strecke ziehn.
    Bei 100 kmh dreht er im 6 gang ca 1750 Umdrehungen, im 5 ca 2100. Was ist für den Motor angenehmer, etwas höher oder langsam? ( Er dreht im 6 gang auch locker mal hoch wenn ich wollte ohne sich anzustrengen). Empfohlen wurde mir auch: Auf Land/bundesstrassen ähnliche den Allrad rein, damit der Antrieb auf alle Räder geht, Auf der Bahn lang Front weil er da ja nur " Rollt".
    Eure Meinung Bitte
    :thx

    Hallo Gemeinde
    Ich muss meine vordere Bremsanlage ( Beläge) erneuern. Soweit so gut.
    Was für Belaghersteller könnt ihr empfehlen??
    Muss nicht der billigste schrott sein, am outi hängt ein 1700kg Wowa, also müssen die Teile logischerweise etwas halten.


    Scheiben sind noch weit über der Verschleisgrenze ( gut hat ja auch erst 40000 runter ) .
    Eckdaten:
    Outlander 2,2 Diamant MT


    ( Ja ich kann Bremse, mache seit 28 Jahren Bremse und diverse Arbeiten an meinen Autos und Motorrädern selbst )


    Danke euch im Voraus :thx

    Zur Verteidigung der Werkstatt: dauerplus liegt an.
    Aber der geschaltete Plus hätte EXTRA beauftragt werden Müssen. ( Wir damals als Laie dachten, da ist alles dabei)
    Die Werkstatt hätte einen eigentlich darauf hinweißen sollen/dürfen/müssen .


    Kollege hat sich ein Fahrzeug eines anderen Hersteller gekauft, da wurde das gemacht.
    OK, ist halt so gewesen. :Yp

    Werde ich, sowie mein Vertrag mit den Helden ausläuft.
    Ist eine Garantie sache, habe eine Garantie verlängerung wenn ich alle Arbeiten dort machen lasse ( Lasse aber mittlerweile woanders machen , brauchen sie nicht wissen )


    Haben mich auch bei der AHK ein bißchen übern Tisch gezogen. Bei dem Neukauf wurde eine AHK mitbestellt, weil ein WoWa gezogen werden will. Den haben wir 08/16 bekommen, und festgestellt: Kein Geschalteter Strom an der Dose.
    Verkäufer meint: Das hätte extra geordert werden müssen ( Naja, ich wollte eine komplette AHK mit allen drum und dran 13 Polig )
    Nachrüsten kostet knappe 380 Euronen.


    Habs jetzt selbst gemacht. 2 Std und 10 euro Material.

    Hallo, lange zeit ist vergangen.
    Das Problem war lange weg ( von August bis Mai )
    Jetzt kommt die Fehlermeldung wieder.
    Er war zur inspektion ( das auslesen des Fehlerspeichers kostet knappe 50 Euronen ) und kein Fehler hinterlegt.
    Auf dem Heimweg rief ich eine werkstatt in meiner nähe an, die lasen den Fehlerspeicher ( kostenlos ) aus, und da war er.
    Also wieder in die Vertragswerkstatt mit dem beleg: Antwort: Bei uns war kein Fehler.


    Nachgefragt warum das Auslesen des Fehlerspeichers nicht in der Inspektion dabei ist: Das sind Sonderpunkte. Wenn kein Fehler im Display ist, wird der Speicher auch nicht gelesen. ( Merkwürdig, aber naja.)


    Dummerweise bin ich vertraglich an die Werkstatt gebunden.
    Jetzt gehts demnächst estmal 3500 km mit Schwerem Wohnwagen weg, mal sehen was er dann spricht.


    Achja, Hat jemand einen tip für Gute Bremsbeläge vorne?? Hersteller oder Herstellnummer würde langen. Ich muss sie wegem der Gespannfahrt vorzeitig erneuern. ( 40000 runter, ohne WoWa würden sie locker noch 15000 halten )

    Guten Morgen.


    Der Link mit dem Spiegel ist interresant, aber wegen dem zusätzlichen Kabegdöns nicht so toll.


    Umklemmen mit Relais und so: Da will ich nix machen. ( Auto hat noch 4 Jahre Vollgarantie Ruckzuck drehen die mir einen Strick draus )


    Habe jetzt WIFI Kameras gefunden. Kleines Laptop ins Auto und Kamera ans Heck.
    ABER
    Kamera geht an wenn Rückwärtsgamg eingelegt wird, dann brauchts ca 15 sec bis Verbindung steht. Beim Rangieren muss ab und an auch der Gang raus, etwas vorwärrts und wieder zurück, und wieder 15 sec warten. Blöd.


    Eigentlich könnte man die Kamera an Kennzeichenleuchte anklmmen, Licht an, Kamera aktiv..


    Mit dem Pioneer Radio/Navi koppeln wäre Ideal, aber mein Mitsusishi Händler kann da nicht wirklich helfen.


    Will auch keine Kabel Quer durch den Wohnwagen ziehn.


    Werde mal eine Funk bestellen, Hoffe reichweite lang ( Ende Wohnwagen bis empfänger sind 11 Meter mit Viel Metall zwischendrin )
    Gruß Roland

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2015
    Ausstattungsvariante: Diamant Eddition
    Karosserieform: SUV
    Motorvariante: 2,2 DID
    Getriebevariante: Schalt
    Kilometerstand:


    Hallo,
    Da meine Diva jetzt anscheinend funktioniert, haben wir uns einen Wohnwagen zugelegt.


    Der Outlander hat das Pioneer Audio system mit Navi und Rückfahrkamera drin.
    Ich will am WoWa eine Kamera anbringen, kann man die mit dem Bildschirm des Navi koppeln??


    Jetzt beim Anhängen ist die Original Kanmera am Auto perfekt ( Ankoppeln ohne einweisung auf den millimeter ), danach umschalten auf WoMa kamera. Das wäre mein Traum.


    Hat jemand erfahrung??
    Danke im Voraus

    Hallo,
    es sind jetzt seit letzten Werkstattbesuch 5 Wochen und gute 4000 km vergangen.
    Dafür das die werkstatt nichts gemacht hat ( Liegt ja kein Fehler oder Mangel vor ) ist was Merkwürdiges passiert:
    Wir fahren genauso wie vorher, ABER: Es funktioniert alles ohne probleme. ( Vorher max 3-4 Tage dann fehler )


    Wir waren lang und kurzstrecke unterwegs mit Klima ohne klima, schnell und langsam.


    Merkwürdigerweise braucht er seit Werkstattbesuch auch nen 1/2 liter weniger Diesel. ( Ich kontrolliere bei jedem tanken ) Zufall oder
    ...........??
    Denke es wurde eine andere Motorsoftware aufgespielt.
    Mir solls recht sein.
    Mal abwarten. :K

    Hallo, Diva ist wieder zuhause.


    Meine frau brachte das Fahrzeug zur Werkstatt: Kein Fehler abgespeichert. ( Immer wenn ich brachte, war einer, Mysteriös)


    Es wurde gemessen und getan.
    Ergebnis laut MMD Wir sind tzu Blöd zum Fahren.


    Auf meine frage, welcher Kupplungsschalter eneuert wurde kam vom Mitsubishi Büro mitarbeiter : Da gibt es nur einen. ( Ich als Laie gehe von zwei aus , einer der erkennt Pedal ganz unten zum Starten, einer oben zum Starten wenn AS&G Aktiv ist )


    Wollte mal die Bestellnummern haben: geben sie nicht raus, weil es eine Gewährleistungsarbeit wäre.


    Der "Ausfall" vom AS%G wäre auch kein Mangel. ( Naja, Neuwagen ?? ) Als ich den Mitarbeiter aufs handbuch verwieß: wenn AS&G blinkt bitte Fachwerkstatt aufsuchen, kam als Antwort: Dann löschen wir den Fehler und berechnen das.


    Dann kam eine neue Aussage: Wir hätten bei 60 KM/h den Fuß auf der Kupplung ( Gut , ab und an muss ich auch mal schalten ) Ich pers. Trete auch mal bei 50-70 die Kupplung und rolle auf eine Rote Ampel/Stau ähnliches zu. Ohne Runterschalten. Das würde den Fehler auch verursachen


    Der Fehler würde beim Fahren kommen, abgespeichert und nach dem Dritten Neustart der Diva angezeigt ( Klingt Logisch :lool )


    Habe demnächst Urlaub und ein Termin bei einer Anderen werkstatt ( Mal beide Schalter austauschen )
    Was anderes: Gestern festgestellt: AS&G An ( Ja es geht seit drei tagen ) , Diva steht, ich Spiele am Lenkrad, Auto Springt an. Ist das Beim Outländer so??
    Das habe ich 2,3,4 mal über den Tag probiert. gehtz immer.
    Mal sehen , ob der " Fehler", der keiner ist, nochmals auftritt


    Gruß und Danke an alle :thx

    Mal was anderes:
    Habe ihn vor kurzem sehr leer gefahren ( Bis Tankwarnung kam ) , mache ich eigentlich nie, war so.
    Da leuchtete ein Gelbes dreieck und verwieß mich auch eine Tankstelle.
    Lustigerweise leuchtete neben dem Dreieck das zeichen zum Anschnallen ( Kleines rechteck mit Stecker von oben ) Warnmeldung oder piepston Anschnallen kam nicht ( War ja auch angeschnallt )


    In zwei Wochen kommt er zur Werkstatt:
    Normale Inspektion ( 18000 Km )
    Was kostet die im Durchschnitt in einer mittelgroßen Stadt in Hessen? Fachwerkstatt?
    Ich frage deswegen, weil gleichzeitig die erneute Reparatur des AS&G erfolgen soll ( Garantie )
    Möchte nicht wirklich das dies noch irgentwie vermauschelt auf der Inspektionsrechnung stehen haben.


    Mein letztes Fahrzeug hatte ich 330Euro zur ersten inspektion ( Fiat ) ich denke, müsste sich um grob den selben Betrag handeln.
    :thx

    Das schlimme ist : Ich möchte den Monteur nicht mit sprüchen nerven.
    ( Bin Kundendienstler im Heizungsbau, ich selber mag keine Kunden die Alles wissen oder denken sie wissen :pp )


    Aber es ist sehr Mysteriös.
    Mein Letztes Auto hatte auch dieses Nervige Start Stop. In 5 Jahren kein einziger Störungsausfall.


    Habe bei einem Heizungsmodel sehr oft Probleme mit konstanten Lauf gehabt, da wurde viel probiert und getestet ( Auch mit Hersteller ) Dann wurde Hauptplatine getauscht und alles war OK
    Ich gehe von aus, das hier was Ähnliches vorliegt. :Yp