Beiträge von OutiHoffes

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hi Gemeinde


    Hat jemand zufällig den Rohrdurchmesser des Abgasrohres von Kat zu Mittelschalldämpfer im Kopf oder könnte bitte für mich Nachmessen?


    Hab das Fahrzeug für ein paar Tage nicht da und hab vergessen zu messen.........


    MFG Chris


    Galant 2.4 GDI 150PS

    Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante: Sport
    Karosserieform: Kombie
    Motorvariante:
    Getriebevariante: AUtomatik
    Kilometerstand:genug ;)

    Danke für die tolle Hilfe.


    problem lag Indirekt am Unterdruck ;)


    AGR Ventil zu Ansaugkrümmer war weder eine dichtung dazwischen noch war es fest.


    Alles gemacht und nun schnurrt er wie eine Katze :)


    Nun wird er Komplettiert und Getüvt.


    Ich freue mich auf meinen ersten Galant!!!!!! :gut :gut :gut :gut :gut :gut


    An die Mods: Thema kann zu. Alles Prima!!!!!!! :gut :gut :gut

    Erstzulassung: 2000
    Ausstattungsvariante: Sport
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2,4 GDI
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand:186000


    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Galant.
    Wir haben aufgrund eingelaufener Nockenwelle den Kompletten Zylinderkopf gewechselt.
    Nun Läuft er nichtmehr richtig.
    Zündaussetzer im Stand.
    Knallt in den Ansaugtrakt
    Steuerzeiten stimmen zu 100% (3 mal gecheckt)
    Zündkerzen NGK sind neu
    Fehler ist keiner Abgelegt.
    AGR ist dicht
    Kompression TOP auf allen Zylindern (Wird auch gehalten)


    Hat jemand eine Idee??


    MFG Chris




    ALso mein Outi hat bisher kaum Roststellen.
    Kommt immer darauf an, wie man ihn pflegt.


    Ich musste trotzdem letztes Jahr knapp 2000€ an Reparaturen reinstecken ( eigenleistung keine Werkstatt )


    Stabilager vorn und hinten, Koppelstangen, Differenziallager, Lenkerlager hinten, Druckleitung Servolenkung, Endtopf, Unterdruckschlauch Motorentlüftung, Zündanlassschalter.


    Alles Altersbedingte Schäden, die schnell richtig teuer werden können, wenn man diese in einer Werkstatt erledigen lassen muss.


    Ansonsten kann ich über meinen Outlander nicht meckern.
    Er ist zuverlässig, schnell und sicher.
    Er schluckt auch im Scnitt 10,5 Liter Super. (Mit Wohnwagen ca. 14)


    MFG Chris

    Hallo zusammen


    Ich bin der Chris, 34 Jahre jung.


    Ich bin Teiledienstleiter bei VW ;)


    Begeisterter Mitsu Fan und Fahre einen 2003er Mitsubishi Outlander 2,4 Sport.


    Mein Erstes Auto war ein Colt. Also der alte, kantige Colt.
    Geiles Teil.


    Ich bin über die Mitsu Freunde BaWü auf dieses Forum gestossen.


    Hoffe hier, ein paar gescheite Mitsu Fahrer kennen zu lernen.


    Also denn, Haut kräftig rein.


    MFG Chris