Beiträge von Keddy

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    Hei,



    ich hab n Kopfdichtungsproblem mit meinem V6 Galant.
    Hab scho nach Themen hierfür gesucht aber nix gefunden.
    Ich müsste wissen, was es beim Dichtungstausch zu beachten gibt( Dehnschrauben etc) und Erfahrungswerte bei Wasserverbrauch(500km 1L)
    :thx
    ich stell mich irgendwie doof ein neues Thema zu erstellen


    Info von Tschippi: Dieses Thema wurde aus einer PN gebastelt, ich habe gerade heute wenig Zeit.
    :Yp
    Danke Peter

    hallo zusammen.
    Mitlerweile bin ich bei der Fehlersuche darauf gestoßen dass das Benzinpumpenrelais nicht abschaltet, wenn ich den abschalte und Zündschlüssel abzieh erst nach bzw bei, batterieabklemmen oder Relais abstecken.
    das Relais bzw der geschaltete Stromkreis zieht dann etwa 1 Ampere Strom.
    nun wird ich mal ein gebrauchtes Relais und evtl Steuergerät tauschen.
    schau ma mal was passiert.

    Jetz Sitz ich
    i im fußraum. Am etacs geht seitlich ein Stecker rein. Darüber ist noch einer and darunter auch. Die beiden gehen in sicherungskasten. Welcher ist nun der der angezapft wird und was brauch ich da…? Ich denke mal ich muss dem Steuergerät Klemme 15 vorgaukeln oder?

    Hei tschippi


    Hattest recht... Einfach n signal von den türschalter nehmen haut nich hin.
    Hatte den Schalter auch offen...da is alles zu vilegran da drin und je Schalter Betätigung werden 2-3kontakte bestätigt.
    Vielleicht geht was mit direkter Ansteuerung am Motor. Mir reichte ja schon wenn ich von aussen zumachen kann. Is nervig wenn meine Mitfahrer das Fenster offen lassen und ich es erst merk wenn i schon draussen bin. Das heist dann ... Wieder rein Zündung kurz an und dann erst zu machen...


    Ach ja und es gibt eine Sicherheisschaltung einquetsch Schutz bei allen Fenstern und auch Schiebedach.
    Gruss keddy

    Hallo...
    hab hier einen Eclipse d20
    Die Batterie hat sich bereits das 2. mal entlert.
    Aus zufall ging ich am Fahrzeug vorbei und obwohl es Abgesperrt war hörte ich geräusche vom Motorraum.
    Hab dann gesehen dass die drosselklappe surrt bzw rattert. beim abstecken ist alles vorbei. nach dem anstecken fängt es kurz drauf wieder an. :dk


    Hat jemand eine idee? :oh_man


    hab noch nich weiter schauen können aber meine gedanken gehn in die richtung Steuerung des Tempomates das das nicht abschaltet oder kurzschluss im kabelbaum.


    :thx


    I.A. Keddy
    (is das problem eines kumpels)

    Einklemmschutz... Mein Schiebedach muss des schon haben... Hat abgeschaltet als es noch schwer ging und ging auch wieder ein kleines Stück auf. Konnte ich nur durch mehrmaliges betätigen schliesen.


    An ein ansteuern mit relai und Dioden dachte ich auch ja... Zusätzlich dann noch eine Steuerung die erst nach einer 2.oder einer dauernden Betätigung ansteuert.
    Mal sehn was Onkel Conrad da zu bieten hat...


    Steckt noch in den Kinderschuhen die Idee und ich Sammle input bevors los geht...


    Hat jemand n Schaltplan zwecks kabelfarben etc dass ich nich wegen jedem signal zum türschalter muss. Am Steuergerät musste auch alles zentraler zu finden sein.


    Oder n Tipp zwegs gutem Werkstatt Handbuch
    Danke...
    Wenn die Schaltung fertig is kommt die dann natürlich auch hier rein

    Bei... Hab hier ein altes Thema gefunden... Hab als zweitwagen für meine Frau einen BMW e46 und der hat die Funktion mit gedrückter FB dass sich die Fenster öffnen bzw schliessen.


    Das würd ich nun auch gern bei meinem Gallant '99 Kombi elegance verbauen und zwar auch mit dem Panorama Dach verbinden.


    Hat da schon jemand mit so nem Gedanken gespielt und vielleicht sogar verwirklicht?


    Ansonsten werd ich mich da selber mal bissl spielen...
    Vielleicht hat jemand Schaltpläne vom original Kabelbaum für mich oder Tipps wo ich brauchbare herbekomm...


    Danke Grüssle Keddy :thx

    hatte das gleiche problem mit meiner kupplung.
    Hab nen Rep.satz für den Geber-Zyl von mitsu original montiert für etwa 20 euro, alles schön gereinigt u geschliffen und mit ATEpaste wieder montiert und alles war wieder gut.
    Vorher hatte ich auch nen versuch mit Hydrauliköl gestartet- ging total in die hose :prof

    Neue Ventile nach 180 000 km... des kann ich nur bestätigen aber mit 80 euro 2 stck wars das bei mir...
    ach ja und langsam werden schläuche porös und der verdampfer gaslt bissl im winter wenn er noch nich ganz warm is.


    Ich hab ne Landirenzoanlage. Mein Imprteur meint auch mit den Zündkerzen...Die einfachsten was es gibt ohne doppelfunken oder platin, iridium etc. meine Zündkerzen haben 18€ alle vier gekostet und sind schon seit 60000km drin. Einmal musste ich die elektroden nachbiegen was sich beim Beschleunigen unter 2000 umdrehungen bemerkbar machte..


    sonst alles gut

    Hallo Gemeinde
    Nach 5 jahren Zufriedener uber 370000km langer Fahrt bin ich dran meinen 4 Zylinder gegen einen 6Zylinder zu tauschen.
    Im Doppelpakt hab ich gleich 2 erworben :LL

    Erstzulassung: 1999 / 2001
    Ausstattungsvariante: Helles Leder, Panoramadach / Avance
    Karosserieform: Grün Metallic / Silbermet.
    Motorvariante: 2,5 24V LPG / 2,5 Serie
    Getriebevariante: Manuell beide


    Den Grünen bau ich auf mit Avancespoiler und Leuchten.


    Mein Problem: Die innenbeleuchtung verhält sich anders als bei den anderen Galant´s


    Kein Dimmen beim Türzumachen und auch kein Blinken beim manuellem Abschliessen der Türen
    Für dem Grünen ist auch keine Fernbedienung dabei gewesen, was aber von meinem Alten 4Zyl. passen müsste(rundes Gehäuse)



    Meine Frage: weis jemand welches Modul die Verzögerung/Blinken etc Steuert und wo das sitzt?


    Danke scho mal für die info.... :thx


    Ach und wenn jemand was brauchen kann von meinen Auto´s
    Ich geb alles her was ich nimmer Brauch.... will auch nix dran verdienen... info is verdienst genug :()
    Im Herbst 2016 kommen 2 davon auf den Schrott.... Rost hat sie Dahingerafft



    Nachtrag...
    Hab erfolgreich , wie im Forum beschrieben meine FFB vom 4Zyl. galent an den Neuen angelernt. Jetz Sperren Beide :gut is irgendwie lustig :lool
    nun blinken auch beide... aber das dimmen? wo kommt das her bei den neueren modellen?

    Hallo.... Ich hab nen 2l 136psler und seit 370000 km fährt der mit gas und bei Gott ich schenk ihm nix ausser genug Öl und Wasser...
    Gelegentlich auch mal alt Benzin aus der Werkstatt
    Er muss auch regelmäßig den Wohnwagen und auch weitere schwere Anhänger ziehen.
    Vielleicht hab ich ja nur Glück damit aber ich kann wirklich nicht klagen bis auf die schon angesprochene Sache mit dem Rost...


    Robust ist er auf alle fälle


    Danke Mitsubishi