Beiträge von Der_Stefan

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Leider ist das Kabel bei dem Verkäufer gerade nicht mehr verfügbar, aber mit den Angaben und dem Bild sollte es sich auch wo anders finden lassen:


    HOTSYSTEM 90cm AUX Kabel USB Interface Konverter Adapter Musik für Honda Civic Jazz Fit CR-V Accord Costa Odyssey von HOTSYSTEM
    http://www.amazon.de/dp/B014S8…_em_udp_awd_FdyTwb3Z0NCMX


    Die Menüführung im Radio ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber das liegt ja nicht am Kabel. Ich habe bis jetzt keine Play, Stop und Pause Funktion gefunden, man wählt den ersten Titel und dann läuft die Wiedergabe, bis man eine andere Funktion wählt, zB AUX.

    Hallo, habe heute ein Kabel für 6,99€ inkl. Versand verbaut. Es tut und ist für das Handschuhfach sogar lang genug! Erst wollte ich das Radio ausbauen, habe aber ziemlich schnell aufgegeben und dann das Handschuhfach ausgehängt, so kommt man auch an den Anschluss ran, wichtig ist nur den richtigen zu erwischen :oh_man , hatte es erst in den zweiten von links gedrückt, Dank Handykamera habe ich den Fehler dann aber schnell gefunden.
    Wenn Mitsubishi dafür wirklich 70€ verlangt ist das schon Wucher!

    Schon komisch, im deutschen Handbuch stehen für 165/65R14 2,7 bar. Im US Handbuch stehen für die selbe Reifengröße 2,4 bar, muss man das verstehen?!
    Liegt das an den besseren(?) Straßen in Deutschland oder an den geringeren Spritpreisen in den USA?!
    Hat jemand eine Erklärung dafür? :Yp

    Laut Handbuch (englische PDF) gibt es nur eine Batterie, eben die 55Ah. Den SpaceStar gibt es auch mit Start-Stopp-Automatik, ich denke, dass das der Grund ist, denn dann braucht man eine größere.. Ohne diese Automatik und ohne sonstige Gimiks fährt man (unnötigerweise?) eine (zu?) große Batterie spazieren. Mich würde interessieren, ob der Starter auch in allen Modellen der selbe Typ ist.

    Hallo,
    würde mich auch interessieren, ob es hier eine Lösung gibt. Ich vermisse die Außentemperatur mehr als die Drehzahl in meinem 1.0 Diamant..
    Hat eventuell jemand Erfahrung mit Thermometern zum Nachrüsten? Auf EBay gibt es eine Menge Angebote, vielleicht gibt es ja da etwas, was sich gut einpassen lässt..
    Wo wird die Temperatur bei den besser ausgestatteten SpaceStars angezeigt? Im Mäusekino oder auf dem Display vom Radio? Die Bedienung vom BC durch das Lenkrad ist ja leider ein ziemlicher Kampf..

    Danke für die Fotos und die Infos.


    Zu erst dachte ich: Was eine tolle Lösung, man kann eine Menge Informationen abgreifen. Dann kam mir aber in den Kopf: Was sagt die Werkstatt, wenn ich denen das Auto mit einem solchen Gerät hinstelle? Hab dann mal kurz gesucht und diesen Artikel gefunden: http://www.ptolemus.com/blog/obd-dongles-and-oem-warranties/


    Besonders der Kommentar (unten) gibt mir zu denken:
    "This article forgets about buggy OBD implementations, that to
    strictly follow the ISO norm the dongle is supposed to discover the bus
    and doing so has to use bit rates that will trouble all other nodes on
    the bus (what happens if the discovery procedures restarts while the
    vehicle is running?), that unfortunately most car manufacturers offers
    on the OBD plug the same CAN bus used by the most critical systems of
    the car hence troubling this bus can lead the vehicle to stop
    functioning (what happens if a hardware malfunction in the dongle shorts
    the two CAN wires or if its software goes nuts?), that physically the
    connector mechanical tolerance do not provide resistance to vibrations,
    etc.
    This non exhaustive list of potential technical problems show that
    the real problem isn’t a warranty problem, but a safety problem."


    Prinzipiell also eine schöne Idee ODB-II dauerhaft zu nutzen, aber bei genauem hinschauen vielleicht ein gefährliches Eigentor? :prof
    Gibt es bezüglich meinen Bedenken Erfahrungswerte?


    Hallo,
    hast du ein Foto, wie das dann im Auto aussieht? Wird das über die 12V Buchse versorgt? Wo ist der Anschluss für das OBD? Und gibt das dann nicht etwas viel Kabelsalat im Auto? :Yp


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    habe jetzt auch einen Space Star Diamant 1.0, EZ 5/2015. Der Radioempfang ist befridigend, aber nicht extrem schlecht. Was mir aufgefallen ist: wenn man die Scheibenwaschanlage (heißt das Ding so?) aktiviert hört man im Radio ein Brummen (ich nehme an von der Pumpe). Entweder ist der Motor der Pumpe nicht entstört und/oder das Radio schlecht geschirmt. So etwas kenn ich aus keinem anderen Auto, da wurde wohl auch etwas gespart. Ist das bei euch auch so?


    Gruß
    Stefan