Beiträge von Bekanor

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    hmm.. man da bin ich dann ja bislang doch noch gut weggekommen wenn ich hier so weiterlese O_o X-mal abgefallene Schläuche, aber nach festschrauben alles toll :)


    Möglicherweise direkt auch Erklärungen für mein letztliches Problem.. Autobahn, ca 120 km/h.. drauf aufs Gas, Leistung weg.. Nach kurzem Aufenthalt auf nem Parkplatz und Neustart des Motors war alles wieder Normal. Langsam an volle Leistung rangetastet, alles schick [500km weiter Autobahn geblasen]. Leider gab es keine Fehleranzeige, kein Fehler auslesbar (Da an dem Tag die hinteren Bremsen noch starben.. TÜV/AU/Insp. fällig waren.. war ich schon beim Service). Saß ihm hoffentlich nur nen Furz quer im Bauch..


    Wie war das bei euch wenn plötzlich nix mehr ging? Warnleuchte vorne? Fehler auslesbar in der Werkstatt?


    Erfahrungen was passiert wenn der Lufteinlass sich "verstopft" bzw Luftmassenmesser Probleme feststellt? Gibt's da Fehleranzeigen?




    mfg

    Das schaut eher so aus alsob der PR-Teufel wieder zugeshlagen hat. Irgendwo geistert hier auch der Dacia-Treat umher.. Auch auf seinem Mist gewachen. Der Gute wird langsam richtig kreativ!



    Alle reden drüber -> beste Werbung. Keine Teuren Anzeigen drucken -> Preisgünstige Werbung. Wenn jemand irgendjemand rechtliches anstrebt -> abstreiten -> schonwieder reden alle drüber.. und dasalles kostenfrei!

    *push*


    hat schonmal jemand die Birnen gewechselt? Beimir war heutefrüh Abblendlicht BFS kaputt und es war doch sehr mühselig die zu tauschen.. (ich bezeichne mich als Handwerklich geschickt, Wurstfinger hab ich auch keine..) Fahrerseite ist ja noch verbauter.. vor der Standlichtabdeckung ist nen Kabelstrang langegezogen..


    Mir kam so die Idee den ganzen Scheinwerfer rauszunehmen? Oben sind halt 2 Befestigungsschrauben.. Ist der mit nochmehr befestigt oder unten nur geführt?



    mfg

    *update*


    Seit gestern beides eingebaut. Zur Standheizung muss man kaum was sagen.


    Die Leistung des Chip's ist doch sehr deutlich zu spüren. Wo vorher wirklich Leistung erst knapp über 2500 touren kam kommt die nun schon bei 1500 und den höheren Durchzug merkt man auch.


    Wie sich das nun auf den Verbrauch auswirkt wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Erstmal muss ich mich besinnen die frischen Winterreifen nicht in 1 Saison zu verblasen :()






    :thx

    Ja du brauchst einen Adapter. Welchen genau kann ich dir nu aber auchnicht sagen. Ich habe den passenden vor etwa 3 Jahren vom Freundlichen nebenan gekauft weil ich im normalen Handel nix passendes gefunden habe. Die damaligen Carisma / Lancer-Adapter passten nicht.


    Als ich mein Pionner eingebaut habe musste ich aber die Adapterkabel einkürzen weil hinter dem Radio nicht genügend Platz war. Allerdings musste beimir hinten noch 2x Chinch und USB-Kabel dran.

    HeHo.


    Ich plane derweil für ne Standheizung. Gibts da Erfahrungen mit dem von Mitsu angebotenem Webasto-Original-Set?


    Mim Chip ist's ähnlich. Hat da jemand das Original drinne? Gibts beides überhaupt noch als original Zubehör?


    mfg

    nay der is Original..


    Der Schlauch rutscht vm Sitz ab, der Werkstattmeister meinte.. Wenn die Schelle bissel locker is rutscht der Schlauch untendrunter raus.. Nu hat er des ma geborht und zusätzlich gesichert.. irgendwann muss damit aber echt ma ruhe sein :(

    Ich hab mein Tregger grad das 7. oder 8. mal in die Werkstatt gebracht da sich vm Turb wiederholt irgendwelche Schläuche lösen..


    Die ersten 2mal ists auf der Autobahn passiert beim 130er Bummeltempo.. und flutsch und da stand ich aufm Seitenstreifen weil ich den Hügel nimmer hochkam.. Abschleppen lassen, der Werkstattherr meinte "hält erstmal, aber geh mal zu deinem Heimhändler, der soll den ganzen Schlauch wechseln"
    getan..


    ne weile Ruhe.. und nu in lezterzeit wiederholt sich der Keks wieder. Mal nen Schlauch unten, mal einer oben..

    Ich hatte zwar gehört das der Fehler mal hier und da auftritt.. Da wurd dann logger der der entsprechende Schlauch gewechselt und ruhe war. Aber das wird beimir nu langsam lästig. Irgendjemand sonst das Problem mal gehabt? Wie wurde es behoben?
    Das Auto ist nu in seinem 5. Jahr, wäre da ein Tausch der Steuerkomponenten fall für Verlängerungsgarantie?


    hmm.. *grumpf* wenn der Mist nichmehr is hab ich endlich wieder nen zuverlässiges Auto.. :(

    Ich brauch im Auto manchmal mehr Platz.. jaecht..


    nun würde mich mal interessieren wie ich die Sitze der 2. Reihne ausbauen kann (6.Sitzer) Das bringt in der Länge ja gute 50cm..


    jmd n Plan? vlt auchschon vom SpaceStar?


    thx :)

    Ist aber wohl glücklicherweise nur nen Einzelfall..


    War heute beim Dealer, Partikelfilter nachrüsten. Da habe ich die Chanche genuzt mal genau unterm Auto zu gucken. Alles TipTop.. Ersatzrad nen bissel an der Kante und hier und da bissel flugrost der mit dem Finger wegzusischen ging.. Aber ansonnsten alles so wie es seinsoll. Dem Meister war das Problem auch eher neu, besonders in diesen Ausmassen..


    Bist du Erstbesitzer des Wagens..? vlt hat irgendwann mal Rollsplit o.ä. daunten bischen rumgewütet aufgrund zu rasanter Fahrweise..



    Vlt solltest du mal beim Händler dich in erinnerung bringen. oder bei nem anderen vorbeifahren.. Denn wenns Garantie ist machens auch andere Händler ohne zucken.. Und ne 2. Meinung ist vlt nicht schlecht.. Denn hey.. vom warten wirds nich besser..

    Interessant am Grandis finde ich das nur Benziner zugelassen wurden.. Der Diesel ist also "beliebter" kein wunder bei den Spritpreisen.. Aber wenn die den Motor bei Neuwagen nicht noch nachdämmen wird er wohl nicht wirklich mehr Zahlen bringen.. denn das ist ja eigendlich das bislang grösste Manko dadranne..

    hmm.. schockierend..


    Ich habe beimir mal druntergeguggd, sieht alles gut aus.. Die Felge des Ersatzrades hat aber an der kante ganzbissel angesezt.. sieht aber nicht ungewöhnlich aus (die Winterräder meines alten hatten auch einige Roststellen..


    Welches BJ isn dein Auto.. Aber wenn der Unterbodenschutz vom Rost "unterwandert" ist das natürlich eine Einschränkung in der Haltbarkeit..


    malsehen was Mitsu-D dazu sagt..

    Gelernt hab ich Mechatroniker bei den örtlichen Stadtwerken hier, danach noch fast n Jahr als selbiges aufm Klärwerk gearbeitet..


    Dann Wehrdienst und nagut, hab ich mal die 4 Jahre gemacht.. Hat gelohnt, mein Traum steht vor der Tür..
    Jahresende isses dann vorbei mit Grün, dann gugg ich mich wieder im alten Job um.. :)

    so.. da wäre noch eine wichtige Frage..
    Bin jezt beim Einabu der ES/Kondi unterm Sitz.. passt Platzmässig auch jezt ganzgut rein..


    Nun kann es sein wenn ich den Sitz nach ganz hinten schiebe das ein kontakt Zwischen Schiene des Sitzes und des ES-Gehäuses entsteht..


    Nun die Frage.. ist das schlimm.? Irgendwo kam mal die Frage auf "Hat das ES.Gehäuse Massekontakt"


    danke soweit..

    Bin grad am Anpinseln.


    Nun hab ich auf den Naben der Felger ne Plastekappe.. Da würd ich gern das Mitsuzeichen einröteln..


    Irgendwelche Tipps mit welcher Farbe das gut geht..? ich hab bissel Zweifel das der Lack (Hammarit) dadrauf ordentlich hält..


    Ansonnsten klappt das super, braucht nur Zeit.. Schwer isses nich :)