Beiträge von Bekanor

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Glaub was du willst, bei dir hat die Gehirnwäsche ja bestens funktioniert. Gegen die AFD gibt es scheinbar nur ein einziges Argument. Alles Nazis. Nichts anderes haben die Medien propagiert, in jeder Sendung wurde massiv gehetzt. Ich wette du hast nicht ein mal selber die Suchmaschiene genutzt um dir deine Meinung zu bilden. Und du willst deine Meinung als die einzig richtige verkaufen? Armes Licht.

    Wir haben andere demokratische Parteien als AFD? (Mein Telefon hat aus demokratische demografische gemacht, Verschwörung :lool )


    Demokratie braucht Streit. Verschiedene Menschen haben verschiedene Meinungen und Wünsche. Da muss um Kompromisse verhandelt werden. Nur so zeigt man dem Wähler das man es wenigstens versucht hat. Aber die Regierung hat entschieden was getan wird und fertig.


    MfG Beka

    Die 20:15 Runde ist schön. Sie hacken auf die AFD und zerfleischen sich nebenher gegenseitig. Sie werfen der AFD vor kein Programm zu haben. Diese armen fratzen.
    Ich kann mich nicht erinnern wann sich führende Politiker nach einer Wahl so gezofft haben.


    Und ich bin weiter der festen Überzeugung: wenn in der AFD Nazis sitzen, wird der Bundestag und die Partei selber diese .. sagen wir.. entsorgen.



    So, jetzt aber auf 7Max, läuft doch NFL Football.

    Vollbracht.


    Ein Schlag ins Gesicht für die Regierung, und sie verstehen immer noch nicht was sie falsch machen und pöbeln weiter.


    Naja, dann halt Jamaika.


    Können wir nu wieder Freunde werden? :win5

    siehe vor allem die Wirtschafts- und Steuerpolitik die nun mal leider bisher von keinem der AfD-Anhänger hier angesprochen wird.


    soll "uns" ja keiner Ignoranz vorwerfen.


    Entweder die Leute haben nichts, denen kann die AFD auch mit politischem Versagen nichts mehr wegnehmen, oder es geht ihnen gut genug um Abstriche in Kauf zu nehmen für andere Themen. Für mich die Sicherheit die direkt nach der "Freiheit" kommt.


    Ich hab lieber 1000€ weniger im Monat wenn ich dafür keine Angst mehr um meine Freundin haben muss während sie joggen ist. Lieber beziehe ich Harz4 als Krebstod mit 50 weil die Politik ihre eigenen Vorgaben nicht überprüft. Besser 500€ mehr Steuern im Monat, wenn dafür alle Straftäter ihre gerechte Strafe gleichermaßen erhalten.



    Hab ich schon erwähnt? Geht wählen, egal wen. Aber geht! :Yp

    Danke Geisterwind, dadurch das du die Fakten ignorierst untermauert du mein Argument bestens das Ihr alles ignoriert was euch nicht passt.


    Natürlich sind es absolut mehr deutsche Täter. Gibt ja auch 40x mehr deutsche hier.



    Naja, ich empfehle weiter das YT-Video, Minute 30. 3 verschiede Ansichten, und doch alle falsch.


    MfG Beka


    P.S. geht wählen, egal wen :clear

    Zitat von 'Geisterwind

    "...in der Regel Ausländer schuld."


    Hatte nicht irgendwo hier jemand geschrieben "der häufigste Missbrauch findet in den Heimen statt"?


    Veranstaltung 1: Oktoberfest. Ja, da gibt es leider auch sexuellen Missbrauch, meist reicht ne Ohrfeige und der Bengel lässt ab. Googelt selber die Statistik.
    Veranstaltung 2: Silvesternacht in Köln.

    Wo waren mehr Gäste, wo gab es mehr Übergriffe, wer hat diese vollzogen? Ihr sagt ihr "verstehe nicht wie man AFD wählen kann", ignoriert aber alles und versteift euch auf verbale Ausdrücke.
    Wir sollten uns mal die Franzosen als Beispiel nehmen. Die Fackeln das ganze Land ab wenn Milch teurer wird.



    Wer die Zeit hat YouTube, "so werden sie manipuliert, Sommer 2016". Ca 60 Minuten. Da geht es darum, Überraschung, wie manipuliert wird, wir alle.
    Bsp Minute 30: geometrischer Körper, 3 ansichten desselben (Kreis, Dreieck, Quadrat) aber eigendlich zeigt keine die Realität.

    Es sollten sich alle "Protestwähler" mal fragen WARUM sie sich in der Lage sehen protestieren zu müssen und ob dies nicht eher aus der persönlichen Situation oder persönlichen Defiziten erwachsen ist


    Zitat von Bekanor

    Hmm.. AFD -Wähler sind also Versager, wenn man deine Worte mal übersetzt.


    Ja, meine Worte, aber ich sehe in der Bedeutung keinen unterschied.


    Der Anlass sind die Beispiele, auch hier etwas überspitzt.
    Klar wo keine Arbeit ist, kann man nichts arbeiten. Aber die Menschen werden von der Politik vergessen. Sie haben sich z.T. dafür abgerackert damit wir heute da stehen wo wir sind!
    Nein nicht annähernd alle Flüchtlinge sind kriminell, aber selbst überführte Täter werden noch geschützt "kann sie doch nicht ins Kriegsgebiet zurückschicken". Ja kann man nicht, aber man kann sie einsperren und bei Freilassung abschieben. Und wenn es Jahre sind, da zahl ich gern für. Unser Gesetz ist frei von Religion, selbiges muss für die Rechtsprechung gelten. Egal wer eine Frau schlägt und was seine Religion dazu sagt, unser Gesetz muss Gesetz sein und angewandt werden. Täter müssen mit hart durchgesetzten Strafen abgeschreckt werden, egal welchen Pass sie besitzen.


    Zitat

    dass jeder seine Meinung Kund tun darf machen mich sehr stolz


    dem kann ich nur zustimmen, und wähle alternativ weil ich dieses Recht gefährdet sehe. Unser Rechtstaat wird im Moment mit Religions- und Meinungsfreiheit ausgehebelt.



    Wahlergebnis 2013: CDU 29,7; Nichtwähler 28,5; SPD 18,4; Rest 24% Wir werden also Momentan von einer, gemessen an den Wahlberechtigten, 48% "Mehrheit" regiert
    Daher wählt, mir egal wen. Aber geht hin und macht irgendwo ein gültiges Kreuz. Nur so sehen wir welchen Kurs die Mehrheit will.


    mfg, Beka


    P.S.

    Zitat von DerBelz

    Wer, wenn nicht wir, hat eine dritte Chance verdient? :sm


    :lool ich muss immer noch lachen

    Hmm.. AFD -Wähler sind also Versager, wenn man deine Worte mal übersetzt.
    Mal vereinfacht:
    Was kann ein Mitte 50er in Ostdeutschland für seine Arbeitslosigkeit, wenn es in seiner Region nichts mehr gibt?
    Was kann der 20er dafür wenn er in seiner Heimat keine Ausbildung findet und keine Kohle für nen Umzug?
    Was kann die 24jährige dafür Angst vor Missbrauch zu haben?
    Was kann die 40jährige Mutti dafür das Arbeitgeber keine Muttis wollen?


    Kein Treffer für mich selber, aber genug Einschläge im Verwanten und Bekanntenkreis.


    Und wenn ich dafür im Parlament ein paar Braune riskiere (sind ja nicht alle.. hoffe ich) dann tu ich das und hoffe das in 4 Jahren bessere Parteiprogramme vorliegen. Denn nur mit einer starken Opposition werden die Regierenden regelmässig daran erinnert für wen sie arbeiten.


    MfG Beka


    P.S. ich fühle mich nicht abgehängt. Mein 5 Monate altes Auto hab ich Bar bezahlt und jeden Cent selber erarbeitet und versteuert.

    Nüscht wird sich ändern, dafür sind wir Deutschen viel zu feige.


    Uns, bzw dem Grossteil, geht es gut. Das wir dabei auf dem Weg zum Abgrund sind - egal, heut ist's gut.
    Wir trauen uns nicht neuen Parteien eine Chanche zu geben weil wir Angst vor grosser Veränderung haben, lieber lassen wir uns von den Alteingesessenen weiter veralbern.
    Ich denke man hat 2 Wahloptionen. Man ist zufrieden mit dem System, dann CDU/SPD/lakeien. Oder man ist nicht zufrieden, dann AFD/Linke. Nicht wählen ist Blödsinn. In 3 Jahren redet man noch noch über eine 40%-Opposition. 40% Nichtwähler jucken keinen.



    Ich glaube die AFD wäre in der Regierung eine Katastrophe. Sie haben keine Erfahrung, keine Kontakte und sind sich uneinig. Aber sie Müssen in grosser Zahl in den Bundestag. Nur so besteht überhaupt eine Möglichkeit das die Kungelei zwischen Politik und Wirtschaft gebremst wird, dass nahezu diktatorisch regiert wird. Und wenn sie am Ende doch genauso bestechlich sind wie die anderen (mnm ist ein Posten in einem Aufsichtsrat nur legale Bestechung), dann haben wir nix gewonnen aber auch nix verloren.


    Also Leute bitte wählt. Wählt die Alteingesessenen wenn ihr zufrieden seit, seit ihr es nicht wählt eine starke Opposition.



    Mfg Beka, der SEINE Meinung äussert.

    Es werden Nachrüstsysteme entwickelt. Twintec hat an einen Passat ein Adblue System drangehängt, der Prototyp funktioniert auch. Bis zur Serienreife dauert es noch. Da es Verbindung zur Motorsteuerung braucht muss es für jeden Motor extra angepasst werden. Und ob das jemals für alle entwickelt wird oder Exoten wie Mitsu auf der Strecke bleiben.. Glaskugel.


    Momentan kannste nix machen ausser abwarten und ein bisschen Geld zur Seite legen für evtl Umrüstungen.


    Keep cool, it's not in ur hands.
    MfG Beka

    Moin,


    von privat gekauft, ab zu Mitsu, Fehler auslesen. Sollte zwischen 0 und 20€ kosten.


    Vom Händler gekauft, ihm das Problem schildern und fragen was er dagegen tut. "paar Tagen" damit besteht Gewährleistung und er muss nachbessern (dürfen).


    Hoffe es war nicht meiner, den finde ich seit einigen Tagen nicht mehr bei den Börsen

    Türlich laufen verschiedene Ausstattungen vom selben Band..


    Je nach Region gibt es völlig unterschiedliche Normen. (ABS, ESP, Abgasnorm) und unterschiedliche Wünsche der Zielgruppe. Wie es alleine eine Diskussion um den ASX gab bezüglich Alarmanlage. England ja (glaube es war GB..), Deutschland nein, nicht mal optional.
    In den USA gibt's große Benziner (2l, 2.4l, Automatik) .. Das wäre hier das wonach viele schreien...
    Gibt dort sogar blaue.. hier.. leider nicht..



    Also kann gerne sein das ein Facelift kommt, ob es hierher kommt darf ohne Quelle aber bezweifelt werden. Der Lancer bekommt auch eines für Asien, hier wird er einfach nur gestrichen.


    so long

    Für mich ist der Cross ganz nett, das Heck ist nicht ganz mein Fall.
    Juckt mich nicht, ich sehe mein Auto eigentlich nur von Vorn, Seite und Innen ;D Ausserdem ist Design Geschmack, es wird nie allen gefallen. Aber er hebt sich von der tristen Masse ab, was auch der Grandis zu seiner Geburt tat. Wenn ich die langweiligen VWs und Audis sehe.. alle gleich außer die Länge.. tolles Design.


    Ich bin drauf und dran meinen Grandis gegen einen ASX zu tauschen. Gier und Vernunft streiten noch wann. Gier sagt sofort kaufen. die Vernunft will aber erstmal sehen wie der Neue ist. Da er im ersten Spoiler interessant ist, muss ich die Entscheidung leider weiter vertagen bis es mehr Details gibt.


    Motoren: 2.2 Diesel mit Automatik? Klingt gut, wäre es auch beim ASX. Wenig PS, nicht überzüchtet, gut für Lebenserwartung. Ein 1.5 Benziner wäre mir zu wenig. Für normales Fahren ausreichend, für ein vollgepacktes Auto eher zu wenig. Das der Benziner nur mit Automatik kommt? Kann ich mir kaum vorstellen.


    Innen: Optisch i.O., mal abwarten was er für Spielzeug bekommt, aber scheint ja mehr oder weniger aktuell.


    Preis: Das wird der entscheidende Punkt. Wenn er preislich beim Outlander liegt glaube ich nicht wirklich an Erfolg hier zulande, da wird Ihn die Presse im Vergleich zum Tiguan zerreißen. Der ASX ist auch "nur" ein Erfolg weil er in der Grundversion sehr preisgünstig ist und dafür gute Ausstattung mitbringt.



    Die kleine Modellpalette mit wenig Variationen gehen meiner Meinung nach in Ordnung. Mehr Modelle kosten Geld, Erfolg ungewiss. SUVs laufen im Moment, warum nicht die Kuh melken. Dass auch die Motorenwahl bescheiden ist, logisch. Mitsubishi baut mehr oder weniger auf Vorrat. Damit werden Lieferzeiten verkürzt, freut den Kunden. Gibt es mehr Motoren, erhöhen sich die Lagerkosten da ja vielmehr Modelle vorgehalten werden müssen, freut den Kunden nicht da er ja mehr zahlt. Auch kosten die "Entwicklung" oder Einkauf fremder Motoren mehr, genauso wie eine flexiblere Lieferkette zur Produktion. Die Entscheidung ist also einfach: Baue das was viele wollen Exoten finden Ihr Auto bei anderen Marken. Siehe Evo. Markengesicht, Innovationstreiber, Werbeobjekt. Leider für die Kosten zu wenig Kunden.
    Einzig die "Facelift"-Strategie finde ich schlecht. So kann man mit dem Facelift schon technisch mehr verändern um das Modell konkurrenzfähig zu halten.


    Ich werde also weiter gespannt auf technische Details warten denn für Mich ist es nur die Entscheidung ASX im Frühling oder Eclipse Cross im Winter.

    klingt nach falscher Motor Drehrichtung.


    Wie ist denn der Motor angeklemmt? ist es ein Stecker mit mehreren Drähten (wieviele?) oder hat der Motor nur 2 Klemmen? Sind es 2 Klammen, einfach mal probieren die 2 zu tauschen, wenn es ein größerer Stecker ist muss man möglicherweise 2 Drähte tauschen.


    mfg Beka

    Guten Morgen,


    ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da ich derzeit bei meinem Grandis (2006) auch das Problem habe das er nicht heizt. Gibt ja schon einige Themen hier dazu.


    Anhand der o.G. Beschreibung habe ich die Fehlersuche gestartet, bin mir nun des Ergebnisses nicht ganz sicher.


    Im Anhang mal ein Bild unterm Armaturenbrett.


    Handschuhfach demontiert, hat man ja erst mal gute Sicht.
    ist das links markiert die Verstell Einheit die Probleme machte? Denn das Gestänge (weiss) bewegt sich wenn ich am Temperaturregler rumspiele.
    Ist sie es, kann es ja immer noch die Klappe selber sein, möchte nur nicht sinnlos alles zerlegen. Ist sie es nicht, wo ist sie dann?


    Da hoffe ich mal auf Hilfe,


    mfg Beka

    Was ist für dich einfach ☺


    Es ist eigentlich nicht schwer, braucht nur etwas.
    Ich hab es damals folgend gemacht.
    Zündung aus, Schlüssel raus. Fahrersitz raus. (Airbag abstecken, Zündung erst wieder an wenn Airbag angesteckt, sonst gibt's nennen Fehler)
    Abdeckung für linken Fuß raus, waren glaube 2 Schrauben
    Seitliche Verkleidungen drumrum (Einstiegsleiste und Fussraum) abnehmen, die sollten geclipst sein. Braucht zwar etwas Kraft, aber keine Gewalt.
    Dann sollte die Bodenmatte schon soweit abnehmbar sein das man die Füllung darunter rausnehmen kann zum trocknen.


    Keine Garantie, ist 8 Jahre her um eine Endstufe unter den Fahrersitz zu bauen, hat super geklappt... Abgesehen vom Airbagfehler weil ich das BumBum unbedingt testen wollte.


    Auf Wunsch könnte ich das nochmal abfotografieren.


    Mfg

    Moin.


    Na wenn der Notlauf an war müsste der Fehler im Fehlerspeicher liegen. Hast du drauf geachtet wie schnell du warst als er in den Notlauf ging?
    Ich hatte ähnliches, da war es das AGR.

    Normaler Motor oder mit Chip?




    Wenn ich mich recht entsinne hat sich bei mir der Turbo erst bei etwa 2250 touren "zugeschaltet", also da merkte ich das er ab da deutlich mehr Vorschub brachte. Gibt's da bei dir den 2. "Schub"? Dann könnten die 1500 einfach nur der Übergang in den regulären Leistungsbereich sein. Also kleine Drehzahl = wenig Leistung und aber gewisser Drehzahl hat der Motor dann überhaupt erst wirklich Kraftüberschuss um zu beschleunigen. [6. Gang, 30km/h.. wird wohl nichts ;) ]


    Probiere mal in größeren Gängen aus geringer Drehzahl zu fahren und schau ab wann Leistung kommt. z.B. 5. Gang, 50 km/h, Vollgas und schauen ab wann er abgeht




    mfg