Beiträge von Bekanor

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ach so, Erpressung ist kein Terror!
    Dann haben wir doch eh kein Problem. Wir werden nur erpresst. Konvertieren oder sterben. Das muss man schnell dem Innenminister sagen damit er das Terrorproblem für erledigt erklärt. Dann können wir wieder Polizei entlassen damit die Kriminalstatistik wieder sinkt.
    Herrlich wenn es so einfach ist.

    Und weiter geht die Medienhatz das AM wieder ihren Sessel bekommt.


    Seehofer geht zwar als Ministerpräsident, nicht aber als Parteichef. So macht er einen "Kompromiss" das schwächere Amt abzugeben, verweigert aber der Partei die Erneuerung. Naja, so ist der Weg frei für einen Bundesminister Seehofer. Aber nein, er klammert nicht.
    Wenn ich ihn in Interwiews sehe.. 33% der Wörter sind "ähm". Der kann nix verkaufen, wie wurde der Parteichef? Naja, aber das der Nachfolger "einstimmig" gewählt wurde ist bezeichnend. Es gibt Parteiintern keinen Konkurenzkampf, damit also auch keine Änderung zu erwarten.


    Mr 100% steht auch mit dem Rücken zur Wand. GroKo wäre Wortbruch, aber ohne GroKo keine Regierung. Das werden die Medien dann dem Messias anlasten. Wie er es macht, Arschkarte.


    Die CDU warnt zwar vor den vielen SPD-Forderungen, ne Wahl haben sie nicht.


    Um die FDP wird es endlich ruhig, ich bin dem Herrn Lindner aber immer noch dankbar Grün verhindert zu haben.


    Und um auch die AFD zu erwähnen.. kein Rechtsruck nach dem Parteitag zu erkennen, auch wenn die Medien es heucheln. Beide im Vorstand gehören dem Flügel nicht an, wissen aber um deren Bedeutung. Was passiert wenn man rechts ignoriert zeigt die CDU/CSU.


    Aber so lange wir um Weihnachtsmärkte weniger Zäune verbauen als um Europa, machen die offenen Grenzen ökonomisch Sinn.

    Wenn ein Automobilkonzern ein neues Fahrzeug auf den Markt bringt, steht in den Verträgen der Zulieferer wie lange Ersatzteile zu liefern sind.
    Bei mindestens 1nem deutschen Konzern sind Fristen von Bestellung bis Lieferung mit entsprechenden Vertragsstrafen vorgesehen.


    Aber Hauptsache die Frisur von Fr. VDL sitzt.

    Dennoch sind meine Informationsquellen etwas differenzierter, als man gemeinhin so glauben mag. Daher ist es umso verwunderlicher, wenn mir dann so etwas wie "Lügenpressegläubiger" vorgehalten wird.

    Eigne Meinung gebildet, sehr gut. Aber bei dem Punkt das ich sie als falsch ansehe, bleibe ich.


    Lügenpresse: ich sage: Alle Medien sind Lügenpresse, eher Lückenpresse. Alleine weil Medien niemals alles erzählen können. Daher mehr Quellen für mehr Geschichten. Dann entscheiden was man glaubt.
    Bsp Assad setzt Giftgas ein -> Assad weiss die USA werden dann eingreifen. Die Rebellen wissen es, der IS weis es, die Russen wissen es, die Türken wissen es, alle wissen es. Also wäre ein Einsatz durch Assad sehr dumm. Die Rebellen und der IS hätten aber Interesse am Eingreifen der USA. Also haben sie Interesse am Giftgaseinsatz. Wenn nun aber Assad die Beweise auf die Rebellen schieben kann, könnte er es einsetzen. Ja.. Nun.. Mein Ergebnis: Da wir nicht mal Beobachter vor Ort haben die den Giftgaseinsatz nachweisen können, können wir nichts beurteilen.


    Warum ist die Flüchtlingskriese schlecht? Wenn jemand nichts hat (der Flüchtling) in eine Gesellschaft des Überflusses (wir) kommt entsteht neid. "Die haben alles, wir müssen hungern". Plan A: Nun soll er zurück, nachdem er sich an ein unbeschwertes Leben gewöhnt hat. Soll wieder für seine Existenz kämpfen (damit meine ich Arbeit. Wasser aus dem Brunnen, nicht Hahn.. ect). Das schürt erst Neid und Hass. Plan B: Er bleibt. Und weil er seine Freunde und Familie vermisst lädt er sie hier her ein. Der Kreislauf beginnt von vorne.
    Helfen: Bedingungslos ja. Aber vor Ort und ohne sie abhängig zu machen.
    Punkt 2. Zuwanderung von qualifizierten -> klingt ja soo toll, bedeutet aber das die Herkunftsländer diese Köpfe verlieren. Wir holen Ärzte und Lehrer her. Also haben die Einheimischen dann eine schlechtere Gesundheitsversorgung und nicht mal mehr die Lehrer um neue Ärzte auszubilden. Herzlichen Glückwunsch. Wir zwingen sie so in unsere Abhängigkeit. Ist das die Weltordnung die wir wollen? Nein danke.



    Zitat

    Was, wenn der Terror "hausgemacht" ist ?
    Ich weiss, das klingt nach Verschwörungstheorie, aber kann doch sein, oder ?

    Das geht zu weit. Man kann doch Fakten nicht zur Theorie degradieren. Also wirklich!


    Zitat

    ... und Merkel soll die kommenden 4 Jahre zusehen, wie sie ihre Scheisse mit wechselnden Mehrheiten gebacken kriegt

    aber dann hätten wir keine Kanzlerdiktatur mehr. Es wäre wirklich tragisch wenn man wieder "um die besten Lösungen ringen" müsste und die Öffentlichkeit vor einer Entscheidung aufschreien könnte. Das ist nun wirklich nicht demokratisch.

    Olaf.. da bist du der Propaganda erlegen.


    Wie sollen deutsche Medien zitiert werden bei Sachverhalten die einfach verschwiegen werden? Schau einfach mal in ausländischen Medien was da berichtet wird, dann entscheide neu was du glaubst.


    Brexit -> die Briten verlassen die EU, darum schieben wir die Insel weit weg. Die Reisefreiheit nach GB wird sich kaum ändern. Wir sind NATO-Partner, da gibt es auch Verträge. Die Arbeitsfreiheit wird etwas bürokratischer, das war's. Wir wollen ja auch nach GB verkaufen!


    Die Terroristen haben wenig Interesse uns deutsche zu behelligen. Öffnen wir Ihnen die Tore, geben ihnen eine Unterkunft, Taschengeld.
    Franzosen und Briten bekämpfen den Terror mit Bodentruppen. Alleine das macht sie zum Ziel ( Rache).


    2 Mio Flüchtlinge..? Nein Asylbewerber. Flüchtling werden weniger als 2% (verfolgte). Der Rest sind temporär Schutzbedürftige (Leute aus Kriegsgebieten) und illegale Migranten (Glücksritter). Im September waren über 600.000 ausreisepflichtig. Deren Anträge wurden abgeleht, gemäss unsere Gesetzte.
    Das schwarze Schaf zu finden ist leichter wenn die Herde kleiner ist.


    Polizei und Behörden ausstatten. Ja. Wobei mehr Polizei erstmal schlechte Statistiken bringt. Wo kein Polizist, da keine Anzeige. Also keine Kriminalität. Wer es anders sieht ist Verschwörer.



    Über den Tellerrand schauen, mal eine andere Sichtweise aus ausländischen Medien zulassen. Dann selber eine Meinung bilden und nicht BILDen lassen. Ich sage nur ARD/ZDF Talkrunde mit ihren afaktenchecks. Alleine die Fragen der Moderatoren sind oft faktisch falsch.

    Ja die Welt ist grausam, wir bösen wollen nichts teilen. Niemand plant so was.. hilfsbereit und naiv..


    Kurz vor der Flüchtlingswelle 2015 warnte die UN, sie hat kein Geld mehr um die Nahrungsversorgung sicherzustellen. Dasselbe aktuell im Jemen.
    Wir haben den Nahen Osten angezündet, und jeder grosse Militärplan beinhaltet die geplante/erwartete Völkerwanderung.
    Muss man dazu echt ein Genie sein um da Zusammenhänge zu erkennen? Nein, keine Ahnung warum..
    Fr Merkel ist auch nur ein kleines Rädchen im Getriebe, eine Marionette. Sie weiß es vielleicht nicht mal.


    Und die Unterschiede der Gesellschaften..? Ja wir sind dekadent ud selbstgefällig, steigern uns mit Gier und Neid immer weiter..
    Aber während meiner Einsatzzeit in Afghanistan habe ich nicht feststellen können das sich die Afghanen für Demokratie interessieren. Die Bauern wollten nur ihre Ernte einfahren, für die Sicherheit hat der Dorfälteste einen zum Polizisten bestimmt. So sind sie aufgewachsen und erzogen worden. So kannten sie es, so waren sie zufrieden.


    Durch unser ständiges einmischen in fremde Gesellschaften geben wir Versprechungen die wir nicht halten können.


    Hat der Terror gewonnen? Ja.
    Den Terror ignorieren? Ja. Oder glaubt jemand das Betonsperren die Kids morgens am Schulbus schützen? Oder wenn Ihr beim Einkaufen seid? Schützen sie gegen Brandsätze wenn ihr schlaft?


    Den Teufel den ich rief...

    Wo ist der Teil zum lachen?


    Zu viel um es hier reinzuwürgen..


    Warum finde ich das lustig? Egal wie und welche Regierung zustande kommt, eine Wende ist eh nicht in Sicht. Je länger der Zirkus dauert, desto mehr wachen auf. Und das Geld? Scheissegal, wir haben doch genug. Oder haben wir unendlich?


    Kurz: Die Altparteien werden am Nasenring durch die Arena gezogen unter ihrem eigenen tosenden Applaus.

    bin mir nicht sicher wo ihr Zersetzung in der AfD seht..?

    Und Kurskorrekturen sind doch gerade bei einer neuen, zweifelhaften Parteien wichtig. Übernehmen die radikalen oder werden sie ausgesiebt? Je eher sich das klarstellt, desto besser.


    Wenn die Zersetzung sich auf Perty bezieht? Einer Frau die NS-Vokabular wieder gesellschaftsfähig machen wollte und ihre Wähler verraten hat am Tag nach der Wahl?



    Aber egal wie die zukünftige Regierung aussieht, lustig ist das Politschauspiel zurzeit allemal.

    Naja. Den Klimawandel zu verneinen ist schon weit hergeholt. Aber das er Menschengemacht ist.. das halte ich auch für Blödsinn.
    Da gibt es 2 einfache Fragen.
    Wie warm ist die Erde in ihrer natürlichen Erwärmung (Treibhauseffekt). Da ist man sich recht einig, ca 15°C
    Wie ist nun die globale Durchschnittstemperatur? Nein, das schreibe ich nicht, sucht es selber.



    Und die Wetterextreme.. Die Natur reguliert sich selbst. Mal vernichtet sie nur Überpopulationen, mal erneuert sie sich von Grund auf.

    Ja, die Situation ist neu in in Deutschland. Die Parteien haben sich im Wahlkampf nur auf eines konzentriert: Den neuen potenziellen Teilnehmer kaputtreden.


    Dabei haben sie "die neuen" soweit diffamiert, dass es ihnen nun unmöglich ist mit ihnen zusammenzuarbeiten. Sie haben sich den Mist selbst eingebrockt, 6 Mio Wähler beleidigt und ignoriert. Nur "zurückholen" will man sie. Danke, aber nein danke!


    Neuwahlen.. Ja blöde, aber in dieser besonderen Situation wohl besser als eine Regierung zu erzwingen. Aber wen wählen wir denn überhaupt mit der Zweitstimme? Eine Partei oder deren Vorsitzenden? Beides, was wiegt nun aber schwerer? Wenn doch Parteien vom Wahlprogramm abweichen sollen und dürfen und müssen, warum kann dann nicht auch die Personalie im Kompromiss enden? Eine Partei gibt "Soli abschaffen" auf, dafür muss die andere einen anderen Kanzler stellen als im Wahlkampf geplant. Demokratie ist doch so einfach.. Ha..ha.ha


    Und all die Umfragen über "wie wird bei Neuwahlen gewählt" sind derzeit völlig sinnfrei. Die Parteien werden sich neu Positionieren, Aussagen treffen müssen mit wem sie Zusammenarbeit und mit wem nicht.

    Nachdem ich mir nun gestern voller Freude den 2. Teile der Bundestagssitzung reingezogen habe..

    Bestätigt meine Meinung. Die "Altparteien" haben der AFD gar nichts entgegenzusetzen außer sinnfreie Diffamierung und rausreden.
    Fr. Weidel trägt energisch einige Rechtsbrüche der deutschen Politik vor, nennt explizite Paragraphen. Antwort des CDU-Caspers: Ihr Ton gefällt mir nicht, und wo steht denn das. So kann man sachliche Argumente kontern, muss man nicht.
    Beim Thema Siemens-Schließung: Die Politik kritisiert die Siemens-Entscheidung. Die AFD erinnert sie, das ein großer Wachstumsmarkt wie Russland für Siemens durch Ideologische Politik versperrt ist. Nicht mal die USA fahren diesen Kurs so hart wie wir.
    Bundeswehr: Ja, sie wird als Schlepper missbraucht. Leben retten, bedingungslos ja. Aber dann zurück zum Absender, nicht Empfänger. Boah was für ein Aufschrei!


    Auch in den Landtagen. Es gibt viel schöne Videos auf YouTube.
    - Die AFD fordert "kostenfreies Schulessen für alle!" -> von u.a. der CDU abgelehnt, weil in der Begründung rassistisch von "Entlastung der deutschen Familien" gesprochen wird. Okay, die CDU sieht uns deutsche als Rasse.
    - Hr. Meuthen wird vorgeworfen für ein Doppelmandat (Eu+Landtag) abzukassieren. Landtagsbesoldung entfällt aber, auf Aufwendungen von ges. ca 5000€ DARF er lt. Gesetz nicht ablehnen. Die, die Ihn dafür kritisieren, haben im Februar in einer 5-Minütigen Sitzung ihre Altersbezüge massiv erhöht (AFD + FDP stimmten dagegen), was uns in BW Millionen kosten würde. Die Regelung wurde auf öffentlichen Druck 11 Tage später zurückgedreht.
    - In NRW rechnet man der Regierung vor: Freut euch über die schwarze 0, zahlt ja nur euer Bürger weil sein Geld entwertet wird. Auch da wird dann nur gepöbelt und Hr. Meuthen und Fr. Petry zum Vergleich der Steuervergeudung angeführt. Okay, Petry steht noch für die AFD?
    - Ebenfalls in NRW wird die Politik erinnert: "nur weil 95% der Wissenschaftler..." Wenn Wissenschaft demokratisch wäre, würde die Pizzaerde von der Sonne umkreist.
    - Hr. Bystron in Bayern im Wahlkampf zur Umverteilung von Flüchtlingen in der EU (frei zitiert) "50% Jugendarbeitslosigkeit in Spanien. Siedeln sie da Flüchtlinge hin, sie werden uns hassen" -> Antwort der linken: lieber 10 Flüchtlinge als 1 AFD -> okay, super Argument.


    Diese Aufzählung kann stundenlang fortgesetzt werden. Natürlich gehen diese Themen völlig vorbei an der öffentlichen Berichterstattung, die ja alles dafür tut die neue Partei zu vernichten. Zum Glück ziehen mehr und mehr ihre Infos aus alternativen Quellen.


    Und ich bleibe dabei. Man muss die Lösungen der AFD nicht mögen, aber Nazis?? Schaut euch ganze Interviews an, ganze Reden. Zieht euren Schluss nicht aus wirren zusammenschnitten aus Zitaten. Dann kommen wir vielleicht dahin das auch mal wirkliche Argumente gegen die Partei zu Tage treten.


    Zum Ende noch ein kurzes YT-Schmankerl SPD+Grüne und Demokarie. Ja, ist aus 2016.

    Das einzige was ich mir im TV anschaue, läuft im Herbst/Winter #jedenverdammtensonntag. Oh Jeah, Google das!
    Alles andere ist gescripteter Blödsinn ("Dokus", Casting, RealityTV...) oder Propaganda von den ÖR. Kein Wunder das auch im privaten Fernsehen die Ignoranz gegenüber dem Konsumenten steigt wo er doch garkeine Alternativen hat.

    Du glaubst doch nicht das die Merkel geht ?


    Glauben... auf jeden Fall hoffen. Ihr Einfluss bröckelt, es gibt in in der CDU viele gute junge Köpfe. Die müssen ihr nun den Rest geben. Und ja, das System baut massiv auf sie, deswegen ist die Rente ihr verdienter Lohn den sie sich nun gern abholen darf.


    @K. Die FDP hat Ihre Position verteidigt, in Kernpunkten faktisch die Mehrheit verteidigt (z.B. Migration. Union+FDP+AFD wollten Begrenzung, haben gemeinsam über 50%.). Dafür bin ich Herrn Lindner dankbar. Wenn er der Buhman ist das er für einen Richtungswechsel steht... kann er wohl mit leben.

    Schuld hat die AFD.


    Sie hat Probleme öffentlich gemacht, die vorher totgeschwiegen wurden.


    Gesetzeswidrige Flüchtlingspolitik.
    Gesetzeswidrige Europa-Finanzen, deswegen Mietpreisexplosion, Geldentwertung
    Fortwährend versprochene Steuerentlastungen
    Miserable Familienpolitik
    Und so weiter. Egal ob man die Lösung der AFD mag, Probleme benennen sie besser als alle anderen.



    Also nun GroKo ohne AM, Minderheit ohne AM oder Neuwahl ohne AM, HS uns MS. Würde mir jedenfalls gefallen, die Politik braucht eine Erneuerung.

    hi,
    wie oben schon geschrieben in der kaltstartphase beim beschleunigen sporatisch.


    War auch bei mir sporadisch bei "geringer" Geschwindigkeit, aber nahezu immer sobald ich Tempo 140 überschritten habe. Dabei war es egal ob Volllast im 4. Gang oder bergab im 6. gerollt.


    Aber gemäss deiner Liste bleibt ja kaum eine Option, Kabelbaum wurde mir damals auch vorgeschlagen, den hast du ja schon gemacht. Scheiss VW-Motor halt :X

    Fehler auslesen könnte helfen.


    Hatte damals ähnliches Problem. War ein Riss im AGR, jedenfalls würde mir ein kaputtes gezeigt, nach dem Wechsel alles i.O.
    Die anschliessende Recherche bestätigte das Problem besonders bei kalter Aussentemperatur.



    Hast du mal drauf geachtet wann es Auftritt? Beschleunigung, Geschwindigkeit, Drehzahl?


    MfG Beka

    So, da hat der Bundestag also zum ersten mal getagt.
    Leider konnte ich nicht bis zum Ende zuschauen.


    Was nehmen wir von Tag 1 mit?
    Jamaika ist sich einig. SPD will eine "Kanzerlerbefragung, 4 mal im Jahr" Jamaika stimmt dagegen.


    Ein AFD-Abgeordneter hätte den Alterspräsi gestellt, dieser hätte die Wahl zum BTPräsi geleitet. Um dem vorzubeugen hat der alte BT schnell die 150Jahre alte Tradition geändert.


    Alle sind gegen Rassismus und Ausgrenzung. Der BT soll die Stimmung des ganzen Landes widerspiegeln. Aber keiner mag neben der AFD sitzen. Oder in Verbindung gebracht werden.
    Naja, 9 von 10 Leuten finden Mobbing nicht schlimm.


    Man muss wahrlich kein Freund der AFD sein, aber die "alten" Parteien treten hier die Demokratie und Freiheit mit Füssen und reden der AFD die demokratische Legalität ab.
    Ich dachte man hört sich Probleme und Vorschläge an und berät da drüber. Entschieden wird am Ende, nicht vorher.
    Bildet eure Meinungen aus ungeschnitten YT Videos, besser als ARD oder Bild, die Zitate komplett verzerren.


    Mal schauen was die Zukunft bringt.



    P.S. was würde wohl passieren wenn alle Abgeordneten in geheimer Abstimmung einen beliebigen AFD-Abgeordneten zum Vize-präsi wählen müssten? Ich glaube es gäbe 600 Enthaltungen :Yp

    Und wenn die neue Regierung doch so weiter macht, verschwindet die FDP wieder in der Versenkung und CDU/CSU setzen den nächsten Wahlrekord nach unten.


    Wieso darf eigendlich die Fr. Nahles der Regierung in die Fresse hauen, wenn der Gauland ihnen nicht mal nachjagen darf. Na hoffen wir mal das der Martin sein Versprechen einlöst. Braucht wohl noch ein paar Tage aber sie werden es schon merken.

    Ui, werden wir etwa sachlich? Toll!
    ich gebe zum Programm MEINE Meinung gern mal wieder.


    Wirtschaftspolitik:


    Solange 1 Euro in in jeweiligen Euro-Ländern einen anderen Wert hat, ja dann ist der Euro gescheitert. Umbauen oder auflösen. Andere genannte Themen haben andere Parteien ebenso im Programm und wenn Politiker für Verschwendung haftbar wären, wäre der BER seit 3 Jahren in Betrieb.


    Sicherheits- und Innenpolitik:


    Geltendes Recht für alle. Und wenn man sieht was die aktuellen befristeten Grenzkontrollen an Kriminalität aufdecken, zeigt ein weiteres europäisches Problem.


    Flüchtlingspolitik:


    Bitte auch erwähnen das die AFD, wie die FDP, ein Zuwanderungsgesetzt fordert. Der Rest ist lediglich Durchsetzung des aktuell geltenden Rechtes.


    Familien- und Gesellschaftspolitik:


    Ja, das ist schwer. Schön das die Familie gestärkt werden soll aber es ist an sich falsch, Partner in einer gescheiterten Beziehung (Alleinerziehende) in eine Zwangspartnerschaft zu "zwingen". Widerspricht mnm der persönlichen Freiheit und Selbstbestimmung.
    Burkaverbot widerspricht zwar der Religionsfreiheit, passt aber nicht so recht in unsere Kultur. Wenn schon eine Sonnenbrille in einem direkten Gespräch unhöflich ist...
    Volksbefragung sind doch an sich ein gutes Zeichen der Demokratie. Ich bin mir aber unsicher ob wir wirklich direkter mitreden sollten.


    Europapolitik:


    wie oben erwähnt, entweder Europa umbauen oder auflösen. Aktuell kränkelt es nur noch vor sich hin. Nichteinmal der Brexit hat zu einem umdenken bewogen.


    Energiepolitik:


    Atomkraft kann "saubere" Energie sein. Meiler in unserem Land können wir wenigstens kontrollieren, die an der belgischen und französischen Grenze nicht. Alle wollen grünen Strom. Wenn es aber darum geht eine Stromtrasse oder Windkraftanlage zu bauen, bitte nicht durch die eigenen Vorgärten.


    Außenpolitik:


    UN-Mandat ist immer eine gute Basis für internationale Themen. Wehrpflicht finde ich gut, leider ist die Bundeswehr derzeit eher schwach und muss, um auch international ernst genommen zu werden, wieder gestärkt werden. Damit meine ich nicht das sie "Angriffskriege" führen können soll, aber sie muss für unsere Partner verlässlich sein. Wenn Tornado-Aufklärer nachts nicht fliegen dürfen weil die LEDs im Cockpit zu hell sind, haben wir ein massives Problem.


    ...Gehirnwäsche und Verschwörungstheorien an ...


    Tipp für dich, Youtube "Manipulation Rico" suchen. Manipulation ist allgegenwärtig. Es geht in dem Video mit nichten um die AFD, es ist politisch an sich neutral.



    Und der wichtigste und beste Punkt zum Ende: Wo sind denn die Punkte die sie zu "Nazis" machen. Sie vertreten lediglich einen anderen Standpunkt als du. Deshalb musst du sie nicht mögen und nicht wählen. Aber nenne sie nicht Nazis weil sie eine andere Meinung haben als du. DAS haben die Nazis gemacht. Jeder der eine andere Meinung vertrat als sie wurde verfolgt und diffamiert. Selbes tat die SED in der DDR, selbes tut Erdogan in der Türkei!


    :thx


    P.S. sry das es so lang wurde, aber gibt hier ja leider keinen "Spoiler"


    PPS als Antwort auf den Folgebeitrag.
    Sry, wollte dir da nichts unterstellen. War nur sonst der Tenor hier.