Beiträge von Cordelia

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Da die Fahrerin des Mercedes die komplette Schuld am Unfall trägt, muss ihre Versicherung ohnehin die Kosten für meinen Verkehrsrecht-Anwalt zahlen. Von daher hab ich auf der Seite schon mal keine Probleme. Ja genau. Der Restwert ist verschwindend gering. Daher bekomme ich die 960 Euro.
    Ich finde die Situation im Moment echt schwierig! Der Wagen lief immer gut und die ganzen Kratzer und Beulen haben mich nicht gestört. Bloß das Schalten in Gang 1 und 2 war immer ein Problem. Daher ist jetzt auch die Frage, ob es nicht wirklich besser wäre bei einem vertrauenswürdigen Angebot für einen Wagen, dessen Schaltung rund läuft, zuzuschnappen.
    Aber ich weiß eben auch nicht was mein Wagen so jetzt tatsächlich noch wert ist und ob sich jemand findet, der ihn gebrauchen kann und nehmen will.

    Oh danke für diese schnellen Reaktionen!


    Zur Zeit habe ich bloß diese beiden Bilder. Ich werde morgen bei Tageslicht aber nochmal welche machen, die das ganze
    Auto zeigen. Der Wagen steht zur Zeit in Hildesheim. Genauer in 31199 Diekholzen.
    Ja, Tschippi, die ganze Situation im Moment ist schwierig und ich weiß auch nicht, was die richtige Entscheidung ist :oh_man Danke für deine Tips !

    Hey !
    Ich bin Cordelia und bin neu hier im Forum. Ich bin 25 Jahre
    und der Mitsubishi Carisma, Family Edition, hat mich und meine Familie
    schon viele Jahre treu begleitet. Hier kurz ein paar Infos zu dem Wagen:


    Erstzulassung: 19.02.1998
    gelaufene KM: etwas mehr als 145.000
    PS: 90
    Farbe: 5 ( ein Blauton, bei Interesse kann ich ein Bild hochladen)
    Elektrische Fensterheber vorne. Elektrisches Schiebedach. Servolenkung. Zentralverriegelung.
    Ich wende mich an dieser Stelle an euch, da ich gerade nicht mehr weiter weiß:


    Vor
    zwei Tagen wurde mir die Vorfahrt genommen. Ich bin also mit 50kmh in
    einen Mercedes GLK gesaust. Er hatte nur eine minimal kleine Delle in
    der hinteren Felge und mein Auto hat jetzt einen Schaden, der vom
    Gutachter auf 4250 Euro geschätzt wurde. :(
    Der vordere rechte Blinker ist kaputt, die Lampe ist ebenfalls zerbeult
    und die Schürze müsste auch erneuert werden. Der Wagen ist noch
    fahrtüchtig, jedoch nicht verkehrssicher. Von der Versicherung bekomme
    ich 960 Euro. Mein Problem ist folgendes:


    Ich habe niemanden im
    Bekanntenkreis, der mir kostengünstig das Nötigste reparieren kann.
    Zudem bezweifel ich, dass die Reparatur für mich sinnvoll wäre, zumal
    die Gangschaltung sehr stockt. Besonders der erste Gang ist nur schwer
    reinzubekommen. Unser Opa, der den Wagen jahrelang gefahren ist, hat die
    Kupplung wohl nie richtig durchgedrückt. Wir vermuten, dass das Problem
    daher kommt. Zwar fährt der Wagen auch mit dem Problem schon seit
    Jahren sehr gut aber ich denke das viele Geld kann ich dann lieber in
    einen neuen Gebrauchten investieren. Zudem solltet ihr noch wissen, dass
    der Wagen von außen einige Kratzer und Dellen hat.


    Was sind nun
    meine Möglichkeiten? Hat vielleicht jemand von euch Interesse an dem
    Wagen oder kennt ihr jemanden, der Interesse haben könnte? Er hat noch
    Tüv. Ihr könntet ihn euch selber fertig machen, wenn ihr sowas könnt und
    dann noch weiterfahren oder natürlich für Ersatzteile nutzen. Falls ihr
    Interesse habt oder aber wisst an wen ich mich wenden kann, wäre ich
    sehr froh, wenn ihr mir antworten würdet !