Beiträge von Beatle

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Vielen Dank Jungs! Werde den Filter umtauschen, den richtigen haben sie dort auch.


    Werde mal mit der Werkstatt sprechen und sie wegen dem Flexrohr vorwarnen. Unter der Rücksitzbank? Zuerst dachte ich an einen verfrühten Aprilscherz.

    Hallo Leute,


    hatte die Woche Inspektion. Habe alle Teile selbst besorgt und habe 70 € dafür ausgegeben . Für die Inspektion habe ich 130 € hin gelegt.


    Bremsen sind OK, aber die Koppelstangen sind verrostet und das Flexrohr vom Schalldämpfer muss erneuert werden. Koppelstangen habe ich bei ATP gefunden, nur das Flexrohr zu beschaffen gestaltet sich schwierig. Hat jemand ne' Ahnung, wo man das her bekommt? Schlüsselnummer 7107/AAG


    Habe auch einen Benzinfilter gekauft. Die Werkstatt (Peugeot) konnte ihn nicht wechseln, weil man ihn nicht gefunden hat. Sie haben sogar bezweifelt, das es der richtige Filter sei, weil er so groß ist! Habe ich vielleicht doch was falsches gekauft und weis jemand wo sich der Kraftstoffilter beim CS0-Lancer befindet?


    Dank & Gruß, Hardy

    Bei mir genau das gleiche! Hatte die Woche Inspektion und man hat mich darauf hingewiesen, das die Koppelstangen verrostet sind! Habe jetzt bei ATP welche für ein paar Euros gefunden und hoffe das sie passen werden. Auch ich bestelle mit der Fahrzeugschein Schlüsselnummer. Lasse es aber die Werkstatt montieren.

    Hallo Ralf,


    vielen Dank für den Inspektionsplan.


    So etwas habe ich nicht und im Serviceheft ist auch nichts eingetragen. Nur wann und bei welchem Tachostand die Inspektionen durchgeführt wurden. Werde auf jeden Fall alle Filter besorgen! Habe mich dazu entschlossen, die Aktion doch vorher mit der Werkstatt abzusprechen.


    Wünsche Dir schöne Feiertage! LG, Beatle

    Ich habe den Lancer erst mit 50.000 Km gekauft. Keine Ahnung, was bei der letzten Inspektion alles gemacht wurde. Leider gab es keine Unterlagen zu dem Fahrzeug, noch nicht mal eine Bedienungsanleitung. Im Serviceheft ist nur die letzte Inspektion eingetragen, nicht aber was alles gemacht wurde.


    Keilrippenriemen und Zahnriemen habe ich erst vor kurzem wechseln lassen. Lancer hat zwar erst 60.000 Km runter, ist aber schon 9 Jahre alt.


    Danke für Eure Hilfe!

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.





    Erstzulassung: 2007
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Limousine/Stufenheck
    Motorvariante: 2.0/135 PS
    Getriebevariante:
    Kilometerstand: 61.000

    Ich werde demnächst die 60.000'er Inspektion durchführen lassen. Aus Kostengründen möchte ich die Teile im Internet bestellen. Habe "Inspektion nach Vorgabe des Herstellers" versucht zu googlen, aber nichts gefunden. Weis jemand, was bei dieser Inspektion alles getauscht wird, (z.B. Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Luftfilter)? Öl und Ölfilter ist natürlich klar! Die letzte Inspektion wurde laut Serviceheft bei 45.000 Km gemacht. Möchte nicht in der Werkstatt nachfragen, ist mir zu doof! Die ziehen sonst ne' Fresse, wenn sie die Teile nicht selbst verkaufen können.

    Ich fahre erst seit kurzer Zeit einen CSO 2.0/135 PS.


    Nun hat mich interessiert, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme. Also habe ich ihn voll getankt und bin dann nach 707 Km stehen geblieben. Hatte natürlich einen Reservekanister dabei. Dabei ist mir aufgefallen, das sich die "Reserveleuchte" sehr früh meldet. Bin dann noch lange mit leuchtender Anzeige weiter gefahren, habe aber leider vergessen zu notieren, bei wieviel Km sie anfing zu leuchten.


    Als Teststrecke bin ich von Darmstadt bis Bayreuth und zurück gefahren. Hatte in Bayreuth was zu erledigen. Bin aber nicht nur Autobahn gefahren, sondern auch bestimmt insgesamt 300 Km Landstraßen. Auf der Autobahn war ich mit 130 Km/h unterwegs, wenn der Verkehr es zu ließ. Allerdings habe ich eine sehr gediegene Fahrweise an den Tag gelegt.


    Erstzulassung: 07/2007
    Motorvariante: 2.0/99 Kw
    Schlüsselnummer: 7107/AAG


    Habe mir am Samstag einen CSO gekauft. Leider war keine Bedienungsanleitung dabei. Ist von Euch vielleicht jemand dabei, der mir die Bestückungspläne der Sicherungskästen aus der Bedienungsanleitung einscannen oder abfotografieren und senden könnte? Wenn mir irgend eine der Sicherungen durchbrennt, sehe ich sonst alt aus! Ich suche schon den ganzen Tag im Internet nach einer Bedienungsanleitung für das Fahrzeug. Konnte aber bisher nichts finden. Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!


    Ich bin der Hardy und bedanke mich für die Aufnahme in diesem Forum.


    Meinen ersten Mitsubishi kaufte ich mir 1988. Das war ein Colt. Danach bin ich auf einen Eclipse umgestiegen. Als nächstes kam dann ein Galant V6/24V. Und am Samstag bin ich auf einen Lancer CS0 umgestiegen. Bin also schon ganz lange Mitsubishi Fan und möchte auch gar kein anderes Auto.


    Euch wünsche ich noch ganz viel Spaß an Euren Fahrzeugen!


    LG, Hardy