Beiträge von Apocalyptika

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hallo liebe Leute
    Spät aber doch habe ich auch eine Frage zu dem Thema.
    Ich würde das ganze gerne mit einem Klinkenstecker lösen.
    Habe mir das ganze auch schon zusammen gebaut
    Mein einziges Problem besteht nun da drin dass ich nicht weiß wo ich denn die Pins herbekommen soll.
    Mein Mitsubishi Händler kennt sich nix aus und bei Conrad steh ich auch an :(


    MfG


    Anja

    Hallo!


    Diese Lämpchen sind oft verbaut im Grandis.
    Ich hab einfach die Kontakte von den Lämpchen abgetrennt und dann die neuen Litzen von den Lämpchen einfach ein mal drum rum gewickelt.
    Ist ein bissche Spielerei aber bei mir leuchtet alles wieder.
    Hab die ganz normalen kleinen Lampen beim Conrad gekauft und die da rein gebastelt.


    MfG Anja

    Erstzulassung: 12/2005


    Motorvariante: 2,0 Diesel 136PS


    Laufleistung : 210000 km


    Noch nichts großses gewesen.
    Bisschen Rost, bisschen inkontinent, AGR defekt (braucht doch eh keiner :) mach es trotzdem demnächst), Bremsen hinten sind der einzige Mangel den ich immer wieder habe.


    mfg Anja

    Halli Hallo!


    Hab diesen Stellmotor (unterm Handschuhfach) ausgebaut und mal zerlegt..ist ja nichts dahinter.
    § zahnräder und ein mini Motor.
    Bei dem Motor steht klarerweise eine Welle raus auf der ein Mitnehmer mintiert ist.
    Das kleine Zahnrad auf diesem Motor (lange "Zähne") war nach vorne gerutscht.Es gibt keinen Anschlag also kann das immer passieren.
    Hab das ganze gereinigt und mit Superkleber (für Panzertape war ja kein Platz :) ) befestigt.
    Und tada...Heizung geht wieder.


    Hat nix mitn Thermostat zu tun da ich in meineim Grandis ja elektrische Zuaheizer habe.Das heißt...einstiegen losfahrn..losheizen...also recht schnell eben.


    Was ich noch dazu sagen möchte damit es euch nicht geht wie mir..ich war leider zu schnell beim zerlegen und hab mir nichts markiert...
    Markiert euch unbedingt die Stellung des Zahnrades mit dem die Klappe angetrieben wird.Vorher nicht dran rum fummeln :)
    Auch die Motor Lage markieren..sonst baut man ihn eventuell verkehrt ein (Plus Minus).. is ne 50/50 Chance.


    Das Geräusch ist nehme ich an daher gekommen dass der kleine Motor sich gedreht hat und das mini Zahnrad immer wieder beim Mitnehmer eingehakt hat..aber eben nur ein bisschen..anfangs reichte es noch dass irgendwann mal warme Luft kam..aber dann war eben das ganze Rädchen von der Welle gerutscht.


    Sodann..mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen :)


    Die ganze Rep hat ca 1,5 Stunden gedauert...mit suchen und rätseln warum denn da so ne dumme abdeckung vor dem Steellmotor ist...die gibt es nun nicht mehr...


    mfg Anja

    Halli Hallo!


    Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter und ich kann dir leider nicht helfen aber ich hab eine Frage an dich.
    Hast du dein Proböem gelöst?
    Bei meine rattert es auch und die Heizung funktioniert auch nicht.


    Leider weiß ich nicht mal wo der Stellmotor sitzt.Laut deinem Beitrag hinter dem Handschuh fach.
    Kannst du mir eventuell weiter helfen??


    MfG Anja