Beiträge von schrauberli

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Als ich gerade anhielt und bestellen wollte, stürmten 6 beamte auf mein
    Auto zu.. "Händeans Lenkrad, Licht aus , Motor aus" mit vorgehaltener
    Pistole!!

    Alleine das kann ich mir schwer vorstellen weil jeder Polizist wegen Bedrohung mit einer Schußwaffe definitiv seinen Dienst quittiert bekommt.


    Regulär befragt ein Beamter während ein Anderer sichert aber mit der Waffe im Halfter nur die Hand daran.


    Irgend etwas stimmt hier nicht und bei Mac Ducks gibt es für den Vorfall mit Sicherheit jede menge Zeugen.
    Kann mir also einen Beamten mit finanziellen Selbstmordgedanken nur schwer vorstellen.


    Gruß Schrauberli

    Also lt. Evoscan soll das bis Bj. 96 zurück funktionieren.


    Das Protokoll (die Art der Kommunikation) ist das ISO 9141, der Befehlssatz der Abfrage ist MUT-II und nur das ist Maßgebend.




    Gruß Schrauberli

    Mein Spaci ist Bj. 02/2000.


    Deine Frage werde ich die Tage beantworten wenn ich das austesten habe.
    So wie es aussieht kann man aber all das was auch das original Kabel kann auslesen.
    Wie sollte es auch anders sein wenn das gleiche Protokoll mit dem Kabel verwendet wird.


    Gruß Schrauberli

    Experiment abgeschlossen, geht und ist abgehakt.
    Nächses Problem Schlüssel wird in Angriff genommen.
    Bin nicht bereit dem Freundlichen für 15 Euro Schlüssel 150,- Ocken auf den Tisch zu legen.


    Gruß Schrauberli

    Auslesen so wie es bisher aussiegt alles was EVOSCAN anbietet nur Flashen geht halt nicht.
    Mich persönlich interessieren nur die Fehler und die Livedaten vom Motor und das geht.
    Fehlerlöschen geht natürlich auch, habe ich getestet.


    Gruß Schrauberli

    Ich kann zwar noch kein 100%iges OK geben aber es schaut gut aus.


    Evoscan erkennt das Kabel und versucht eine Verbindung zur ECU herzustellen.
    Jetzt ist es mir zu dunkel, nass und kalt um es am Spaci zu testen.
    Weiter gehts am Dienstag.


    Gruß Schrauberli

    Den Treiber von Tactrix habe ich bereits installiert brachte aber keine Änderung.


    Ich werde den ganzen Kram nochmal komplett runterschmeissen und eine frische Installation machen.


    Gruß Schrauberli

    Im Moment experimentiere ich mit einem VAG Kabel was ja angeblich funktionieren könnte.
    Ich brauche das auch nicht zum Flashen der ECU sondern nur für den Fehlerspeicher auslesen.
    Bei EVOSCAN habe ich aber auf die Schnelle auch noch nichts mit dem Fehlerspeicher lesen gefunden :dk
    Z.Z. Fehlt mir ein Treiber der mit ECUFLASH installiert werden soll aber genau diesen finde ich nicht :%

    Ich versuche gerade die Sache zum laufen zu bekommen aber werde immer nach einem FTDI Treiber gefragt der von der EVOSCAN Webseite mit ECUFlash downloadbar sein soll aber genau diesen finde ich nicht auf der Webseite.


    Wie komme ich an dieses ECUFlash ???


    Gruß Schrauberli

    Das mit den zwei 2016 Batterien habe ich schon gesehen, hatte gehofft das heute die Knopfzellen per Post kommen aber das blieb leider bei der Hoffnung.
    120 Euro für den Schlüssel ist schon eine Hausmarke :dk genau wie das Diagnosekabel für 137 US$.
    Z.Z. bin ich von den Kosten für das Autochen etwas angepisst. Gut der Normalo braucht sowas nicht aber ich bin kein Normalo sondern ein Schrauber der keine Werkstatt kennt.


    Gruß Schrauberli

    Habe jetzt mal versucht mit meinen OBD2/Bluetoth Adapter und Torque zuzugreifen aber das geht leider nicht, Stecker ist im Spaci ein OBD2.
    Welcher Adapter und Software kann ich für den SpaceStar verwenden ???



    Gruß Schrauberli

    Bei Profiteile.de habe ich gerade mal nachgesehen aber ist das gleiche Problem.
    Mittelschalldämpfer erst ab BJ 06/2000.
    Naja, solange es nur beim Mittelschaldämpfer bleibt kann man das verkraften.
    Heute will ich mal nachschauen was für eine Diagnoseschnittstelle der Spaci hat.


    Gruß Schrauberli

    Ich denke du Vergisst den Vergleich des Gewichts. Die Übersetzung ist im Micra denke ich auch kürzer. Deshalb kann man es nur mit ein gleichwertigen Auto vergleichen. Schönen Abend.


    Wie gesagt, ist nicht so wichtig nur eine Frage der Gewöhnung. Wichtiger ist, dass das Fahrzeug technisch zuverlässig ist und sparsam, ich mag es gerne bequem deshalb ist mein Hauptfahrzeug auch ein Sharan aber da kann man die Verbrauchswerte in keinster Weise vergleichen. Der Spaci ist für seine Größe bequem und das ist das einzigste was für mich zählt. Etwas ärgerlich ist das mit der 86PS Maschine und dem Reimport. Ich schraube selbst und mein Hauptlieferant für Autoteile ist Ebay :TT leider gibt es genau damit kleinere Probleme. Siehe z.B. Mittelschalldämpfer 40 Euro für den 82PS und 130 Euro für den 86PS :prof


    Gruß Schrauberli

    Ich will keine Rennen damit fahren, nicht das es falsch verstanden wird, nur ist das mir halt etwas aufgefallen.
    Ich will mit dem Auto in erster Linie preisgünstig zur Arbeit und wieder nach Hause. Das Ganze jeden Tag mit 50km für beide Strecken zusammen.
    Für mich persönlich hat ein Alltagsauto keine Wertigkeit sondern ist nur ein notwendiges Stück Blech was jeden Tag Geld kostet.
    Der Bessere bleibt dann ausser fürs Wochenende in der Garage stehen :nick


    Gruß Schrauberli