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    ist ein linkslenker.
    und ein 2,3d kein turbo.


    problem wurde behoben. es war doch tatsächlich die Batterie. die tauschbatterie hatte anscheinend auch nich genug saft. wir haben jetzt mit einem t4 diesel starthilfe gegeben und dann hatte er genug saft.
    bei zündung hatte die batterie nur noch 6v und bei start sogar nur 2,5.

    Baujahr '84, wie oben angegeben.


    habe jetzt ein relais gefunden welches hinter der batterie war, dieses werde ich tauschen und danach alle masse stellen überprüfen.

    vielen Dank für die antwort.
    ich habe das teil gesucht und auch gefunden. allerdings scheint es das nicht zu sein. das klacken kommt von unter dem beifahrersitz. dort wo so ein großer filter verbaut ist. ich habe den filter ausgebaut, der ist allerdings noch fast neu.
    der anlassrr ist ja meiner erkenntnis nach auf der anderen seite.


    gibt es hier einen sicherungskasten? vllt ist irgendwie eine sicherung abgeschmiert? wurde hier leider auch noch nicht fündig


    ich habe auch festgestellt dass wenn die zündung an ist und ich den schlüssel nicht weiter drehe klackt er eine ganze weile sehr oft hintereinander genau an dieser stelle wo sonst nur das einzelne klacken herkommt.


    Erstzulassung: '84
    Motorvariante: 2,3ltr Diesel


    Hi, unser L300 WoMo stand ca 3 Monate lang. Heute wollten wir ihn mal wieder bewegen leider startet er nicht. man hört nur ein kurzes klacken im motor bereich wenn man den motor startet will


    Der batterie habe ich am anfang starthilfe gegeben. danach sogar eine tauschbatterie drangeklemmt.
    alle leuchten sowie radio gehen. nur springt er nicht an.


    ich denke nun dass es der anlasser ist bzw der magnetdingenskirchen.
    kenne mich leider noch nicht sogut aus im motorbereich des kleinen. wollte dem anlasser einen kleinen hieb geben da ich gelesen habe dass das helfen kann.


    allerdings habe ich keinen schimmer wo ich den anlasser dort finde.

    Erstzulassung: 1984
    Karosserieform: Pritsche/Wohnmobil
    Motorvariante: 2.3Ltr Diesel
    Getriebevariante: 5Gang Schalter


    Hallo, wir sind seit kurzem Besitzer eines L300 Wohnmobils.
    Der Auspuff ist gerissen und nun suche ich ersatz. allerdings finde ich nur Auspuffe für den 2,5 liter diesel und 1,6er benziner.


    warum findet man da denn nix? bzw sind alle endtöpfe gleich?


    Erstzulassung: 1999
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2,4er GDI
    Getriebevariante:


    Hallo, ich suche einen Endschalldämpfer für meinen Galant jedoch finde ich nichts und frage mich nun ob der Endtopf vom v6 auch an den GDI passen würde


    der Aufbau beider varianten scheint in meinen Augen gleich zu sein.


    habe auch schon hier gesucht aber nix brauchbares gefunden