Beiträge von BlackCherry

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Moooin, grad eben den Dicken abgeholt. Hab den letzte Woche Dienstag bei nem Kollegen in der Werkstatt abgegeben gehabt. Samstag die Diagnose : Einspritzdüse defekt.
    Grad eben wieder abgeholt. Nun läuft er wieder ganz sauber durch allerdings mit ner Düse ausm Smart 44 - Mitsu wäre unbezahlbar gewesen. Naja muss ja keiner wissen ist ja eh n halber Stern :P


    Schöne Grüße

    Nur die Spule gewechselt. Praktisch Spule vom Zylinder 1 ausgebaut und von Zylinder 2. Dann die Spule 2 in Zylinder 1 und Spule 1 in Zylinder 2. Steckverbindungen glrich gelassen


    Was genau war das Problem bei deiner Mutter? Steuergerät defekt? bzw. wie sind die aufs Steuergerät gekommen?

    Moin liebe Community!


    Als ich am Dienstag meinen kleinen gestartet habe, ließ er sich normal starten allerdings lief der Motor extrem unrund und ruckelig. Hab mir nichts dabei gedacht und nach 50m ging er bei gut 20 Sachen aus. Schlüssel ab, Neustart ohne Probleme - MKL an und direkt auf Seite gefahren.
    ADAC hat den Fehler P0301 ausgelesen also Fehlzündung 1.Zylinder.
    Haben gestern mal alle Zündkerzen gewechselt. Nun trat der Fehler nach gut 10km wieder auf und der Motor lief im Notlauf.
    Kleine Nebeninfo: Habe irgendwo mal gelesen, dass man mit Rohrisolierung um die Klimaleitung, diese verbessern kann? Naja koststet ja nicht viel und Placeboeffekt geht auch gut. Allerdings war diese Isolierung beim Blick in den Motorraum deutlich verbissen und verkratzt - > Mader?
    Hab die Zündkabel soweit überprüft. Das was ich sehen konnte, hat unangebissen ausgesehen.
    Beim Versuch Zündspule 1 mit 2 zu tauschen, kam nicht wie erwartet der Fehler P0302 sondern P0170.
    Vielleicht hab ich da auch was falsch gemacht?
    Könnte es nun wirklich an der Zündspule liegen oder ist es wirklich n Kabelbiss?
    Wenn ich den Wagen nach auftreten des Fehlers 5min stehen lasse und neu starte, so läuft der Motor auf allen 4 Zylinder ne gewisse Zeit.


    Info zum Auto:
    Colt Z30 / BJ Mitte 2008 also Pre-Facelift (9758-AAE)
    1.3l MPi


    Wenn man den Fehler im System löscht geht ja auch die MKL aus und er läuft wie gesagt normal ne gewisse Zeit...


    Hätte jemand nen Rat?


    Vielen Dank und schönen Vize-Freitag :nick

    Hey, Dankeschön! :)


    Habe mich doch für den Audioumbau entschieden. Aber vorher gehe ich noch an meine Digitalanzeige.. Fiese flackert in letzter Zeit und geht von alleine an und aus. Wenn ich von oben draufhau, ist meistens Ruhe.. Wackler?! Und der Zahnrippenriemen quitscht 1-2sec nach dem Kaltstart... Nach längerem Stehen... Liegts an den Witterungen?

    Nach längerer Pause, nochmal ein Update.


    Ende Juni / Anfang Juli werden die Kühlnarben gegen die des Colt CZT getauscht. Außerdem kommen die Frontleuchten des CZT rein.


    Radio ist wie gesagt verbaut. Sound ist für mich gut, trotz Standartboxen --> kein Bass und keine neuen Lautsprecher.


    Bilder kommen, sobald die Teile ende des Monats da sind.


    MfG :)

    Mein neues Radio ist heute gekommen, warte jetzt noch auf den ISO Stecker der gleich da sein sollte..


    Es ist ein JVC KD-R453 geworden :), jetzt erstmal testen wie der Sound mit neuem Radio ist, dann wird über Basskiste entschieden..


    Felgen suche ich bis 240euro Endpreis... Sprich mit Versand usw... Da ich für diese dann wohl neue Gummis brauche und die Winterreifen sind auch bald fällig...

    So, die Eibach federn sind drin!! :# Fummelarbeit hoch 10!! Dazu habe ich noch das Scheibenwischergestänge kolossal verbogen... Haben es mit mühe und not wieder zurück biegen können... Haben glaub 2h dafür allein gebraucht...


    Spirit of Competition sticker ist drauf, überm rechten frontscheinwerfer.


    Die kurze Antenne ist drauf, sowie neue Led's im Innenraum, die diesen jetzt komplett weiss ausleuchten! :alk


    Warte jetzt nurnoch auf die Rückleuchten, die wenn ich Glück habe am Samstag kommen.. Dann gibts nochmal n paar Bilder :):laola

    Wollte unbedingt nen Colt.
    Hab dann grade nen Ort weiter einen zum Verkauf gesehen, der auch so noch top war und der Preis hat auch gepasst. Brauchte so oder so dringend einen, muss ja zur Uni kommen.. Da wollte ich es nicht von 3 od. 5 Türen abhängig machen. Was mich etwas stört sind die hinteren Rückleuchten. Bin dringend auf der Suche nach den dunklen vom Motion. Sonst ist es praktisch mit 5T. da nicht ständig n Trampel irgendwo hängenbleibt. Bin davor den 6er Golf meiner Eltern gefahren, auch als 5T. :richtig