Beiträge von maadin

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ich habe auch das Problem mit den Reifen vorne. Innen und aussen abgefahren obwohl erst ca. 17.000 Km gefahren. Luftdruck habe ich immer kontrolliert. Ich habe dann beim Freundlichen Rabatz gemacht und eine Spurvermessung für 25 Euro bekommen. Es hat sich herausgestellt, dass die Spur um 10 Minuten nicht gepasst hat. Das wurde auch garantiert so vom Werk ausgeliefert. Dann habe ich noch als Empfehlung bekommen, mindestens 0,5 bar mehr Luftdruck in die Reifen zu geben. Zu der Vermutung, es kommt von schnellen Kurvenfahrten: Ich fahre sehr gemütlich und schwimme im Verkehr mit.

    @sko
    Wenn ich bei Nacht Rückwärts fahre sehe ich nur in der Bildmitte etwas. Der Bildrand ist einfach nur hell. Die IR-LED's sitzen ja im Kreis aussen um die Cam herum. Da bleibt dann Streulicht in der Glasscheibe der Cam. Tagsüber ist das Licht von aussen wesentlich heller. Da habe ich das komplette Bild.


    Wg. S-Video-Buchse: Die Cam, zumindest die die du verlinkt hast, hat keine S-Video Buchse.


    Gruß Martin

    Das ist keine S-Video-Buchse sondern die Stromversorgung. Ich habe die Cam mit IR auch verbaut. Bin soweit zufrieden bis auf das Bild bei Dunkelheit. Die IR-Dioden blenden die Cam, so dass der Rand vom Bild überstrahlt ist. Sonst ist die Cam OK.

    Also für mich hört sich das nicht wie ein Nachlaufen an. Da ich einen Benziener habe muss ich fragen: Gibt es bei diesem Motor eine dieselbetriebene Zusatzheizung? Mich haben diese Geräusche an eine Standheizung erinnert.

    Hallo Panaflat, bei meinem CYO habe ich keine Probleme. Mein Empfang ist wie vorher im EAO. Was ich noch nicht gelesen habe, ob den auch die Antenne gewechselt worden ist. Ausserdem gehe ich davon aus, dass dein freundlicher das Antennenkabel mit dem Ohm-Meter gemessen hat. Desshalb kann das Antennenkabel für den Radioempfang immer noch schlecht sein. Manche Antennen haben am Antennenfuß einen Vorverstärker, der das Signal etwas anhebt. Wenn der keinen Strom bekommt hat man auch "schlechten" Empfang. Als letzte Möglichkeit kannst du noch probieren, ob mit einem Stück Draht in der Antennenbuchse Empfang möglich ist. Wenn der Empfang vergleichbar ist, hat die originale Antenne ein Problem. Als letzte Option gibt es noch den Funkfachhändler der das Radio mit entsprechendem Equipment durchmessen kann.


    Gruß Martin

    @vitök
    Das mit dem Kofferraum war bei meinem ursprünglich auch so. Meiner war der erste bei meinem Autohändler. Es ist aber nur eine Einstellungssache. Als ich meinen Abgeholt habe, war das erledigt.

    So ich bin nach einem Ausflug mit dem Lancer wieder zurück. Ich hatte jetzt Gelegenheit die Heizung und Gebläse auf Langstrecke (200 Km) zu testen. Ich habe am Anfang auf max. Heizung gestellt und er wurde angenehm warm. Natürlich möchte man das Rauschen des Gebläses nicht ewig haben. also runtergedreht. Danach ist es immer kühler geworden. Das mag daran liegen, dass man still sitzt und man mehr Wärme braucht (war beim EAO auch so) zuletzt sind wir aber bei 1 Stufe unter max. Wärme gelandet. Da wir auf Autobahn unterwegs waren sollte der Motor genug Energie gehabt haben. Es war auch deutlich zu spüren, wenn man wieder auf max. gedreht hat.


    Jure: Danke für das Angebot mit der Standheizung. Mein Auto steht aber in der Garage X(


    Noch zum Thema Mitsubishi: Ich fahre diese Marke weil ich mit meiner Werkstatt zufrieden bin. Dort werde ich offen und ehrlich behandelt. :D


    Gruß Martin

    Hallo Evo,


    das ist schon richtig. Es braucht bei aktuellen Temperaturen ca. 15 Km bis die Motortemperatur ganz oben ist. Warmluft kommt aber recht schnell. Wenn ich das Gebläse von Hand aufdrehe dauert es nicht lange bis er innen warm ist. :D

    Hallo Sven,
    du hast recht, warm wird er schon. Es dauert nur einiges länger als beim EAO. Und laut ist das Gebläse schon. Frieren empfinde ich aber deutlich unangenehmer! :( Wenn man vorne sitzt ist es sowieso wegen der Sitzheizung nicht so problematisch. Wenn ich aber hinten jemand mitnehme frieren die schon deutlich. Jetzt muss ich also immer die Temperatur auf maximum drehen damit das Gebläse aufdreht. Also wieder handarbeit.
    Sheri: Mir wäre der Lärm angenehmer :D


    Gruß Martin

    Hallo Gemeinde,
    ich bin mittlerweile stolzer Besitzer eines DID Instyle und habe schon die ersten 200 Km gefahren :D. Vorher hatte ich einen EAO und war sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich einen Unterschied bei der Klimaautomatik bemerkt und möchte gerne nach Erfahrungen anderer Fahrer fragen. Ich habe alle Regler auf Automatik. Wenn beim EAO nach dem Kaltstart der Motor Heizleistung gebracht hat, dann hat das Gebläse bis auf die vorletzte Stufe aufgedreht. Das macht der CYO nicht. Da geht das Gebläse nur bis zur mittleren Stufe (Auch wenn ich 28 Grad eingestellt habe). Bei den derzeitigen Aussentemperaturen meine ich sollte das Gebläse doch weiter aufdrehen. Wer hat denn da schon Erfahrungen?


    Gruß Martin

    Hallo Gemeinde,


    ich habe dieses Board jetzt von Anfang an gelesen. Es sind viele Informationen gewesen. Nun gehöre ich zu den wenigen, die sich den Lancer gesichert haben. Ich muss nur noch warten, bis die Frist als VfW abgelaufen ist. Da jetzt Winter ist habe ich gleich Winterreifen dazu bestellt. Der Preis von 715 Euro mit Stahlfelgen erscheint mir aber etwas hoch. Hat jemand Infos, welche Reifen- und Felgengröße angesagt ist?


    Gruß Maadin