Beiträge von Timo L300

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Danke für die Tipps und sorry wegen der Schablone: 2,4 Liter und 112 PS.


    Ausgeleierte Zündspulenpins sind unwahrscheinlich, da sowohl die Kabel als auch die Spule selber neu sind.


    Mittlerweile ist der Wagen in der Werkstatt und sie lassen Verteiler und Steuergerät prüfen.



    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem L300 (Baujahr 1992, Benzin und Autogas) und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.


    Der Wagen ist vor ein paar Wochen zum ersten Mal während der Fahrt ausgegangen und erst nach einer Zeit ging er wieder an. In der Werkstatt lief er dann ein paar Tage später wieder ohne Probleme, wir haben trotzdem mal die Verteilerkappe und den Verteilerfinger getauscht.


    150 Kilometer später ist das selbe erneut passiert. Der Mann vom ADAC sagte „Zündspule!“. Also haben wir die Zündspule getauscht und der Wagen ist wieder mehr als 200 Kilometer ohne Probleme gefahren. Dann ging er wieder aus. Wir haben gestern die Kabel und Zündkerzen getauscht, aber nach 10 Kilometern ging der Wagen wieder aus.


    Zusammengefasst: Der L300 hat eine neue Zündspule, neue Kerzen, neue Kabel, eine neue Verteilerkappe- und finger. Das Problem besteht aber immer noch. Er geht sowohl auf Benzin als auch auf Gas aus während der Fahrt, zurzeit vor allem bei niedrigen Drehzahlen.


    Ich bin etwas ratlos. Es könnte der Verteiler sein, das Zündschaltgerät, die Benzinpumpe, die Lambdasonde oder doch was ganz anderes. Bis ich's herausgefunden habe, bin ich vielleicht arm.


    Daher freue ich mich über jeden Tipp, jede Idee und jede Erfahrung, die ihr so habt.



    Danke & Grüße


    Timo