Beiträge von Galantmann35

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    eins fällt mir noch ein , weißt wo der Stecker ist von dem Impullsgeber ?wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst sollte der vorne links am Motor sein mit nem Blechhalter. zieh den mal ab und mess mal den Wiederstand . Sollte so denke ich ungefähr 5 Ohm haben aber auf jedenfall durchgang . wenn der unendlich anzeigt ist er auf jeden hin .und wie sehen die kontakte vom Stecker aus . werde Morgen bei meinem mal messen welchen Wiederstand er haben sollte .schreib es dir dann

    Ja sind ein und das selbe . wenn der nicht mehr funtzt unterbricht er nicht die Einspritzung sonder sie wird gar nicht erst gestartet weil dem Steuergerät die wichtige Information fehlt wo der 1 Zylinder steht um den genauen Einspritzzeitpunkt zu berrechnen

    Und wie gesagt bei PKW-Teile.de heißt der Impulsgeber Kurbelwelle ,und das schlimmste ist wie ich meinen Galant gekauft habe ,bevor ich mit ihm gefahren bin hab ich die beiden Zahnriemen gemacht und da ist er mit verbaut, weiß nicht ob du ihn so ohne weiteres austauschen kannst ,müßte aber gehen denke nicht wenn der Defekt ist das eine Mitsubishi Vertragswerkstatt direkt den Zahnriemen neu macht würde die kosten ja in die höhe treiben .

    Ja sind ein und das selbe . wenn der nicht mehr funtzt unterbricht er nicht die Einspritzung sonder sie wird gar nicht erst gestartet weil dem Steuergerät die wichtige Information fehlt wo der 1 Zylinder steht um den genauen Einspritzzeitpunkt zu berrechnen

    Hast denn mal geschaut in den Parametern welchen Ramdruck du hast , wenn du schon soweit reinkommst ins Steuergerät um die Düsen anzusteuern sollte dein Tester auch die einzelnen Parameter auslesen können , wie kurbelwellensensor signal ok oder nicht ,Kraftstoffvorförderung druck ok , Kraftstofframdruck ok oder nicht , aber was mich an der ganzen sache noch stört ist das du geschrieben hast die Zündkerzen sind Weiß und Furtztrocken ,mit dem Furtz ok kein Kraftstoff aber warum weiß ?



    Bei Mitsubishi oder beim Teilehändler deines Vertrauens bekommst den Sensor heißt "Impulsgeber Kurbelwelle " ist aber an der steuerseite deines Motors verbaut. Kostet laut PKW-Teile.de 85,98€

    Hast die Kraftstoff an den Düsen anliegen( Weiß nicht den genauen Kraftstoffdruck der da anliegen sollte , aber wenn du Kraftzstoff an den Düsen anliegen hast kannst du die Hochdruckpumpe ausschließen )


    Und wenns der Kurbelwellensensor wäre würde er nicht einmal diese paar Takte laufen von denen du geschrieben , sondern garnicht , Er würde dir aber eine Fehlermeldung setzen .
    Hast du ein diagnosegerät zur verfügung wenn ja dann schau doch mal in die Parameter ob du sehen kannst welchen kraftstoffdruck er an der Kraftstoffram hat . wenn nicht versuchs mit der Primitiven art und versuch eine Düse auszubauen und lass jemand anderen starten , strömt Kraftstoff aus (und es sollte nicht wenig sein) wird eventuell dieser Sensor defekt sein da er dem Steuergerät sagt "kein Kraftstoff , also mach aus aber es ist nich leicht wenn man nicht dabei ist Fehler zu finden musst Systematisch vorgehen .

    Hi zusammen , ich komme aus Essen / NRW und heiße Uwe . Ich habe mir das Auto vor ca 2 1/2 Wochen gekauft und habe dieses zu meinem neuen Projekt gemacht . Da ich vorher einen Opel Kadett C Limo und danach einen VW Golf 1 auf und umgebaut habe , kenne ich mich mit der Materie ganz gut aus , aber mit den Herstellern und welche Komponenten man verbaut bei Mitsubishi und gerade beim Galant da bin ich noch recht ahnungslos , und da baue ich auf euch . Bin um jeden Ratschlag und Hilfestellung dankbar so das dieses schöne Auto ein erfolg wird . Habe mir mit Absicht diese Maschine ausgesucht da ich schon immer ein Freund von Vierzylinder war.und dicke Motoren kann jeder einbauen das ist nicht nach meinem Prinzip.
    Möchte den 2,4l GDI Aufladen , aber Haltbar also wenn ihr da schon Erfahrungen habt bitte Meldet euch, bin wie gesagt um jede Hilfe dankbar.
    Habe die Berufung des Kfz- Mechanikers und die Weiterbildung eines Diagnose Technikers genossen also wenn hier jemand Hilfe braucht , nicht zögern , Fragen . also auf eine gute Zeit :win5